Indie, Patreon, usf.: Was unterstützt ihr sonst noch so?

Liebe Community,
Halb aus Neugierde auf Dinge für die ihr sonst noch so eure Kröten rausrückt, halb aus Neugierde was es sonst noch so zu entdecken gibt:
Was unterstützt ihr sonst noch an "Content-Creator"n mit einem regelmäßigen Betrag?

Befriedigt meine Neugierden und lasst mich teilhaben an jenem was euch ergötzt :slight_smile: Ausgenommen sind Creator, die sich HAUPTSÄCHLICH von Werbung oder ähnlichem finanzieren (euer RTLnow-Abo bitte also nicht auflisten :wink: ) oder Zeitschriften die sich nicht selbst als Indie sehen (Mein Soziologiemagazin-Abo zählt also auch nicht!).

Exemplarisch fange ich mal an:

Liebe Grüße!

2 „Gefällt mir“

Neben WASTED unterstütze ich aktuell noch:

  • The Pod
  • OK Cool
  • Insert Moin

Nur Wasted.
Ich habe noch einen Dauerauftrag für netzpolitik.org, obwohl ich bei denen abseits des NL kaum noch vorbei schaue. Darum hatte ich es auch erst vergessen :sweat_smile:
(Und Z+ und S+ aber die zählen ja nicht)

Um ehrlich zu sein, weiß ich garnicht, wann ich den ganzen Content konsumieren soll, den ich auf Patreon bekommen könnte. Podcast sind zwar ganz cool, passen aber einfach nicht so richtig in meinen Tag.

1 „Gefällt mir“

Hmm, ab wann gilt eine Zeitschrift nicht mehr als Indie. Bevor dieses Rätsel nicht gelöst ist, kann ich leider keine Antwort auf deine Frage posten. :grin:

1 „Gefällt mir“

Tjo, gute Gretchenfrage :slight_smile:
Im Zweifel sind Zweifelsfälle hier zugelassen :wink:

Neben WASTED unterstütze ich noch regelmäßig

Mit Gamingbezug:

  • The Pod
  • Spielvertiefung
  • Steinwallen

Musik:

  • Coppelius

Bin zahlender Patreon für einzwei Modder, deren Dateien (oder als early access) hinter der Bezahlschranke sind und für jemanden, der einen guten Anteil daran hat, wie ich mir in den letzten knapp drei Jahren ein schönes Musik-Hobby erschlossen habe.

1 „Gefällt mir“

Bei mir sind es Insert Moin, Easy Allies und ein kleines bisschen gibt es für den PS3 Emulator RPCS3 (von Nekotekina). Bis ich aber mal meinen uralten Prozessor upgrade ist es aber nichts mit emulieren bei mir, und die wichtigsten Sachen gibt es mittlerweile für PC oder PS4/5.

ich unterstütze 3 Podcasts: Wasted, The Pod und Stay Forever

und dann unterstütze ich LFM: eine Sim-.Racing Daily-Liga für ACC, die von genau einem geschupft wird, und inzwischen 60K Mitglieder hat.

1 „Gefällt mir“

Gaming

  • The Pod
  • Stay Forever
  • Gain
  • GEE

Reale Welt

  • BUND Wildkatzen
  • BUND Feldhamster

Seit Corona etc beendet:

  • Wasted
  • Ok Cool
  • Spielvertiefung
  • Game Not Over
  • Fussballwelt.at
  • Kruggsmash
1 „Gefällt mir“

Der Rest sind dann alles keine „Content-Creator“ mehr.

1 „Gefällt mir“

Also neben Wasted bin ich noch Rocket Beans Supporter. Abonniert habe ich seit neuesten Gain, GEE jetzt wieder (bisher fand ich das früher aber um einiges besser, ist eher so eine Melancholie Sache mit dem Abo. Bzw. erste neue Ausgabe fand ich gut. Neue Ausgabe ziemlich meh, viel zu viele Reviews).

Dann noch Abos bei Katapult und das gute alte Ox Fanzine (finde das past schon noch rein).

Ansonsten immer versuchen Indie Content, seien es Comics oder Musik oder was auch immer direkt beim Künstler zu bestellen. Macht auch schon sehr viel aus.

2 „Gefällt mir“

Cuts, Christian Eichlers kritischer Filmpodcast (früher mal „Shots“ bei Detektor.fm). Positiv überrascht, hier mehrmals Katapult zu lesen.

1 „Gefällt mir“

Wann konsumiert ihr das alles?

1 „Gefällt mir“

DAS habe ich nicht gesagt, nur das ich es bezahle :joy:

4 „Gefällt mir“

ditto GIF