Liebe Community,
Halb aus Neugierde auf Dinge für die ihr sonst noch so eure Kröten rausrückt, halb aus Neugierde was es sonst noch so zu entdecken gibt:
Was unterstützt ihr sonst noch an "Content-Creator"n mit einem regelmäßigen Betrag?
Befriedigt meine Neugierden und lasst mich teilhaben an jenem was euch ergötzt Ausgenommen sind Creator, die sich HAUPTSÄCHLICH von Werbung oder ähnlichem finanzieren (euer RTLnow-Abo bitte also nicht auflisten ) oder Zeitschriften die sich nicht selbst als Indie sehen (Mein Soziologiemagazin-Abo zählt also auch nicht!).
Nur Wasted.
Ich habe noch einen Dauerauftrag für netzpolitik.org, obwohl ich bei denen abseits des NL kaum noch vorbei schaue. Darum hatte ich es auch erst vergessen
(Und Z+ und S+ aber die zählen ja nicht)
Um ehrlich zu sein, weiß ich garnicht, wann ich den ganzen Content konsumieren soll, den ich auf Patreon bekommen könnte. Podcast sind zwar ganz cool, passen aber einfach nicht so richtig in meinen Tag.
Bin zahlender Patreon für einzwei Modder, deren Dateien (oder als early access) hinter der Bezahlschranke sind und für jemanden, der einen guten Anteil daran hat, wie ich mir in den letzten knapp drei Jahren ein schönes Musik-Hobby erschlossen habe.
Bei mir sind es Insert Moin, Easy Allies und ein kleines bisschen gibt es für den PS3 Emulator RPCS3 (von Nekotekina). Bis ich aber mal meinen uralten Prozessor upgrade ist es aber nichts mit emulieren bei mir, und die wichtigsten Sachen gibt es mittlerweile für PC oder PS4/5.
Also neben Wasted bin ich noch Rocket Beans Supporter. Abonniert habe ich seit neuesten Gain, GEE jetzt wieder (bisher fand ich das früher aber um einiges besser, ist eher so eine Melancholie Sache mit dem Abo. Bzw. erste neue Ausgabe fand ich gut. Neue Ausgabe ziemlich meh, viel zu viele Reviews).
Dann noch Abos bei Katapult und das gute alte Ox Fanzine (finde das past schon noch rein).
Ansonsten immer versuchen Indie Content, seien es Comics oder Musik oder was auch immer direkt beim Künstler zu bestellen. Macht auch schon sehr viel aus.
Seit gestern bin ich voll überzeugter Backer der Frau hinter Octoprint
Wenn ich das vorher gewusst hätte…
Benutze es täglich und da ist einfach soviel Programm und Finesse drin, das soll auch bezahlt sein!
Ist DAS ServerOs für alle 3D Printer da draussen.
Kein nerviges SD Karten Gehampel mehr, Dateien hochgeladen, Druccke angepasst, Plugins installiert, dem Druck virtuell zugeguckt, und und und… Wirklich toll