In 5-Tagen Mord: Diskussions Thread

Ich zieh das jetzt mal als Thread auf. Spoiler sollten ausgeblendet werden.

@christianschiffer

Wird es Aufzeichnungen geben? Ich würde doch gerne sehen was der andere Krimi Plot gewesen wäre.

Spoiler:

Ich wollte unbedingt, unbedingt,
unbedingt den Friseur Salon. Ich hatte unendlich viele Bilder im Kopf. Wenn ihr das noch anpackt, dann macht bitte den Friseur Salon.

1 „Gefällt mir“

Was ist denn jetzt auf einmal „In 5 Tagen Mord“?

Das hier

2 „Gefällt mir“

Aufzeichnungen? Von was genau?

2 „Gefällt mir“

Ich hatte gehofft, dass es Dokumente zum Einsehen gibt, wie z.b. die nicht verwendete, aber weit ausgearbeitete andere Idee. Ich finde den Prozess (der Prozess, Janina hat soooo recht! Es geht immer nur um den Prozess) ist so spannend, dass ich so still gehofft habe es gibt sowas als Zusatzmaterial.

1 „Gefällt mir“

ahhh! Also die eine Idee pitch ich ja ein wenig in der einen Folge an… Aber Du hast recht, so ein bisschen Material wäre cool. Ich schaue später mal, was ich noch so auf dem Handy habe. Ich habe Fotos von den Flipcharts usw gemacht…

3 „Gefällt mir“

Das wäre für mich persönlich super Interessant.

Ich habe früher bei Wettbewerben teilgenommen und in einer bestimmten Zeit (oft eine Woche) Reizwort Geschichten geschrieben. Beim Hören des Podcasts hab ich mich total in diese Zeit zurück versetzt gefühlt und war richtig gespannt, ob und wie ihr die Deadline einhaltet.

Auserdem hab ich endlich einen Nutzen für ChatGPT gefunden. Bisher konnte mir die Software bei meiner Arbeit gar nicht helfen und selbst bei meiner Musik habe ich es immer eher als störend empfunden.

Rundum: Dieser Podcast hat mich also nicht nur unterhalten. Er hat mich nostalgisch gemacht, inspiriert und weitergebracht. Ganz geiles Projekt!

2 „Gefällt mir“




3 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Ja mega! Danke :slightly_smiling_face:

Hör es heute fertig. Bin aufs Endprodukt gespannt.

1 „Gefällt mir“

Richtig cool von dir das mal hier reinzustellen!! :slight_smile:
Mega - vielen Dank und Grüße an das ganze Team!

3 „Gefällt mir“

„Es ist sehr wichtig für meine Karriere!!!“

3 „Gefällt mir“

So ich bin jetzt durch :slight_smile: Und ich bin froh, dass mein oben gespoilertes Bedauern dann im epischen Twist doch noch eine Änderung erlebte.

@christianschiffer
Ist es denn jetzt so, dass das Drehbuch quasi in einen Safe geschlossen wird und das Hörspiel wird durchproduziert oder erlaubt ihr euch doch noch einige Änderung, wenn im Produktionsprozess auffällt - ah das funktioniert nicht so gut, lass uns das kurz umschreiben?

1 „Gefällt mir“

Das Hörspiel ist bereite produziert worden. Steht in der ARD Audiothek. Der Regisseur hat Kleinigkeiten geändert, die noch in the fly aufgefallen sind…

2 „Gefällt mir“

Ach Gott, das hat der Podcatcher nicht erwischt. :slightly_smiling_face: Freu mich.

1 „Gefällt mir“

Das liegt nicht am Podcatcher,sondern ist gewollt - oder muss so sein. Keine Ahnung, warum…

Nicht durchgebingt, aber doch endlich zu Ende gehört.
Sounddesign richtig top, habe die letzte Folge, also das eigentliche Hörspiel selbstverständlich auf meinem Kopfhörer genossen.

Ein paar Stichpunkte hatte ich noch im Kopf und doch wieder vergessen.
Ach, egal. :smile:

War schon „etwas geil“.

Also vielen Dank an alle Beteiligten. So, und das sollst du jetzt, gefühlt Jahre später, bei Gelegenheit auch allen weitergeben, lieber @christianschiffer.

:heart:

3 „Gefällt mir“