Ich finde mich hier noch nicht zurecht

Hallo
Ich bin ganz neu hier und finde mich aber noch nicht zurecht. Was sollte ich als erstes hier machen? Gibt es bestimmte Unterforen dich ich als erstes besuchen sollte? Wo stelle ich mich vor?

Vielen Dank für die Antwort.

5 „Gefällt mir“

Fang mal mit diesen beiden Threads an, dann schau dich danach einfach ein Viertelstündchen um und klick hier und da. Wasted gibt es ja noch nicht mal seit 14 Tagen… . Wir sind alle noch Frischlinge sozusagen. :pig: :wink:

Hoffe, Dir gefällt es hier! :raising_hand_man:

3 „Gefällt mir“

Ich bin seit Jahren bei Last Game Standing aktiv und finde micht hier auch noch nicht zurecht. Einfach zu viele Threads :smiley: Das dauert also einfach etwas …

5 „Gefällt mir“

Unterforen Hat Discource nicht (so wie ich das verstehe), du kannst nur über Tags filtern.

2 „Gefällt mir“

Hallo @leiderlustig! Erstmal willkommen.

Es gibt zwei Kategorien für die Formate von WASTED:

  • WASTED“ ist praktisch der Kommentarbereich zur Webseite
  • Bei „LAST GAME STANDING“ finden alle Abstimmungen zum gleichnamigen Format statt.

Dann wurden ja schon ein paar Threads von @Falconer75 genannt, die ich nochmal erweitern werde.

Ansonsten: Klick dich einfach durch ein paar der populären Threads die du auf der Startseite siehst und schau, ob dich ein Thema anspricht oder erstelle eins zu einer klugen oder dummen Frage, die dir durch den Kopf spukt. Probieren geht über Studieren. Dieses Forum ist noch so frisch, dass sich Fragen wie Unterforen etc. sicher mit der Zeit von allein herausarbeiten werden.

3 „Gefällt mir“

Unterforen sind technisch möglich. Bisher haben wir aber keine angelegt, weil wir nicht vorgeben wollten, wie was und worum es hier gehen soll. Wer weiß, wenn wir als Community noch weiter wachsen schält sich da vielleicht noch was raus :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hallo
Vielen Dank für eure Hilfe. Das finde ich sehr gut. Ich werde eure Hilfe beherzigen und mich umschauen. Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße!

3 „Gefällt mir“

Ich schreib das Mal hier und mache keinen neuen Thread.

Ich hab gerade den Thread zum Jahresgürtel gesucht und partout nicht gefunden, weil im Gegensatz zu den anderen Gürtel Threads dieser bei Wasted war und nicht unter LGS.
@christianschiffer
Ist das zukünftig so vorgesehen, dass der Gürtel als Joint Ventures unter Wasted läuft, weil Patreon Content?

Nachdem sich einige nicht zurecht gefunden haben und auch ich jetzt die Suchfunktion brauchte bei den ganzen Formaten, wäre vielleicht eine kleine Roadmap hilfreich, was unter welchem Format läuft und wie es dann prinzipiell zu finden ist.
Gerade am Smartphone wird das Forum sonst schnell unübersichtlich.

nein, das war eigentlich nur ein Versehen. Ich ändere das gleich…

2 „Gefällt mir“

Ich würde auch empfehlen aktuell laufende Abstimmung von den Ersteller*innen und Mods anzupinnen. Vor allem bei den lieben Menschen, die von Insertmoin kommen könnte es sonst zu unnötiger Verwirrung führen.

6 „Gefällt mir“

Ich bleibe hier im Thread.

Kann mir jmd erklären warum ich am Smartphone in der Übersicht keine neuen Beiträge angezeigt bekomme

Wenn im LGS Abschnitt dann 9 neue Beiträge sind?

Liegt das an zu vielen zeitgleich gepinnten Threads?

Glaube ja, zu viele Pins.

Bin nicht sicher, ich sehe nie gepinnte Threads in der Mobilansicht. Dachte immer es liegt irgendwie an meinen Geräten. Möglicherweise gibt es irgendwo eine Funktion, um das zu ändern. Vielleicht können wir nochmal @sofakissen channeln?

Wollte ich schon mal gefragt haben: Ist das eigentlich so gewollt das Antworten auf Posts ÜBER dem jeweiligen Post stehen?
Ich finde das arg verwirrend beim Lesen. :face_with_spiral_eyes:

Meinst du die Zitate?

Die könntest du im Editor ja zurechtschieben wie du es brauchst.

Nee, wenn jemand auf „Antworten“ klickt und dann was schreibt.

EDITh sagt: Moment. Ich glaube ich habe mich gerade selbst verwirrt. Stimmt ja doch!? :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne es nicht anders. Wenn ich direkt auf dich antworte dann steht über den Editor das Symbol

grafik

Bei deiner Antwort an mich steht auch rechts immer der Link zum Post als Shortcut.

Der hier:
grafik