Horrorfilm Empfehlungen?

Ein Film, der mich wirklich mitgenommen hat war „the Tenant“ von Roman Polanski. Danach ist die Stimmung allerding im Keller:

Wirklich cool aber wird den meisten auch bekannt sein: „Parasite“

und „Train to Busan“:

Jetzt will ich eine Wasted Film Nacht!!!

3 „Gefällt mir“

Mit Watchparty und allem? Fjedenfall!
Popcornmaschine steht immerbereit.

2 „Gefällt mir“

Auf dem Gamescom Parkplatz? Dabei :smiley:

2 „Gefällt mir“

Eine Liste ohne S. Craig Zahler ist unvollständig:

PS: Das fiel mir gestern Abend beim Anschauen von Lara ein, weiß auch nicht weshalb … :man_shrugging:t2:

2 „Gefällt mir“

Das war auch ein wirklich großartiger Film, fängt an wie Coen Brothers Film - die ganze Stimmung, die Dialoge und wird dann `so eine räudige Schlachteplatte, junge junge das hat echt Spaß gemacht.

1 „Gefällt mir“

Die Empfehlungen hier sind wirklich genial, danke. Ich habe die folgenden hier empfohlenen Filme jetzt geguckt:

Possessor: Originell, verstörend, hart, wahnsinnig gut! Der Film beschäftigte mich noch lange danach.

In the Earth: Sehr merkwürdig, aber originell.

Triangle (2009): Herrlich! Der Twist ist toll und sehr originell. Der Stil hat mich an so alte Filme wie Knife in the Water erinnert.

Malignant: Völlig durchgeknallt. Viele Szenen sind sehr originell, hier geht nichts nach Schema F.

The Rental (2020): Ein toller Thriller mit viel Spannung und viel Beziehungsdrama auch mit drin.

Alone (2020): Am Anfang dachte ich, das wird mir eventuell zu viel Folter, weil es um eine Frau geht, die entführt wird. Aber nein, das ist es gar nicht. Es ist eher ein Survivalfilm, fast schon wie Predator. Nur ist das Monster ein Mensch. Die Photographie ist bemerkenswert gut. Es ist alles so unglaublich scharf abgelichtet. Fast jedes Bild könnte ein Poster sein.

Alles war bis jetzt total gut! Danke. Wer hätte gedacht, das Horrorfilme noch so originell sein können.

Zur Zeit gucke ich gerade „Don’t Listen,“ der scheint aber eher traditionell zu sein bis jetzt. Typische Szene: Ein Kind malt gruselige Bilder. Trotzdem fesselt es mich.

3 „Gefällt mir“

Den hier fand ich damals auch sehr, sehr creepy und atmosphärisch:

Kenne aber auch Leute bei denen der nicht funktioniert hat.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Okay, dann mal einige Nachreichungen.

2 „Gefällt mir“

Dieses Intermission Videos fand ich so verdammt gruselig. Kann nichtmal sagen warum aber selbst nach dem schauen als ich einem Freund den Trailer gezeigt habe hab ich mich gegruselt.

Miike ja auch immer toll. Audition damals in einer Sonderaufführung nochmal im Kino gesehen, fast sein bester würde ich sagen. Von Ichi hab ich noch so eine Collector DVD Box mit abgeschnittener Gummizunge und Visitor Q ist ja schon sehr speziell, aber ich habe sehr Meta-Mäßiges Theaterstück dazu in Dortmund gesehen, was noch viel spezieller war :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich habe Thelma gestern bei Hulu geguckt. Wahnsinn!

Bei den Vorschlägen hier merke ich schmerzhaft, wie wenig der Filme es im Streaming gibt. Und dabei habe ich alle Dienste abonniert.

3 „Gefällt mir“

Genau das ist mir auch schon seit längerem aufgefallen. Die meisten wirklich guten Filme gibt es nicht im Streaming, schon gar nicht zeitnah.
Deshalb gibts ja immer noch Videobuster. :slightly_smiling_face:

Schlimm wird es erst wenn die in D erst gar nicht rauskommen oder extrem verspätet. :slightly_frowning_face:

1 „Gefällt mir“

Ja, ist leider, was guten Horror angeht, in Deutschland immer etwas schwierig. Als Horror-Fan hat man natürlich Shudder abonniert. Das ist in Deutschland nur als Abo-Channel von Amazon Prime zu kriegen – und das auch nicht mit vollem Angebot.

1 „Gefällt mir“

Wie konnte ich eigentlich Event Horizon vergessen?? Der ist trotz mittelmäßiger Wertungen sehr geiler space horror;

Es wurde btw. auch ein neuer Film von David Cronenberg angekündigt:

4 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ich weiss ja nicht wie hart du im nehmen bist…
https://archive.org/details/die.schlechtesten.filme.aller.zeiten/Die.schlechtesten.Filme.aller.Zeiten.S10E02.Rockn.Roll.Nightmare.GERMAN.720p.HDTV.x264-GDR.mkv

Nachdem The Sadness nur ein bäh bis naja war, kann ich Lamb für alle tierlieben Poing-Besucher:innen empfehlen. Ein eher ruhiger Film, mit viel mäh mäh und Katze und Hund.
So ein knuffiges kleines :sheep:.

1 „Gefällt mir“

Liebe den! Neulich zum ersten Mal gesehen. Ich empfehle das!

1 „Gefällt mir“

Kein Horrorfilm, aber ich habe die Tage nach vielen Jahren mal wieder TESIS gesehen und fand ihn immer noch sehr spannend und bedrohlich.

1 „Gefällt mir“