Help! Quiz-Fragen gesucht

Hey ihr LGS-Ultras!

Am Samstag findet wie ihr wisst in Poing das LGS-Halbfinale statt. Abstimmung erfolgt anschließend wie immer im Forum.

Folgende Rollenspielgiganten treten gegeneinander an:
Baldur’s Gate 2 und Chrono Trigger (Vertreten von C. Schiffer)
und
Disco Elysium und Planescape Torment (Vertreten durch C. Alt)

Insbesondere zu Chrono Trigger als auch Planescape Torment könnte ich eure Hilfe hinsichtlich Quiz-Fragen gebrauchen! Gerne auch Skalenfragen, da ich beide Spiele nicht gespielt habe und so den Schwierigkeitsgrad nicht einschätzen kann. Aber denkt daran, WEM wir diese Fragen stellen.

Falls euch dazu was einfällt und ihr mir das per mail an jagoda@wasted.de oder hier per PM schicken könntet (bis Freitag mittag) wäre das formidabel!

So oder so, ich freu mich einige von euch endlich in Poing kennenzulernen. Nicht nur die Meerschweinchen.

Bis bald! :smiling_face_with_three_hearts:

Sollen das ernste Fragen sein oder dumme?

Ich meine sowas wie „Welcher Ballermann Club wäre Chrono Trigger?“ von mir aus auch eingegossen in eine Skala.

3 „Gefällt mir“

Naja, es sollte schon 1 richtige Antwort geben und nicht eine, die erst in einem Jahre andauernden LGS-Battle ausgefochten werden müsste. :wink:

Das ist jetzt aber nicht LGS konform! Und es gibt eine richtige Antwort basierend auf dem Sexismus Grad des Spieles kann man eine Ballerman bar bzw. einen Ballermann-Sänger zuordnen.

Lieber Adrian, ich bin jetzt neugierig und hoffe du schickst noch 2-3 Fragen. Erwähnte ich schon, dass die Fragensteller selbstverständlich NICHT anonym behandelt werden?

Homer Simpson Reaction GIF by reactionseditor

6 „Gefällt mir“

Haha! Nicht reden - Machen! :sweat_smile:

Noch jemand was zu Chrono Trigger? :pray:

Planescape ist übervoll!

Welches Spiel ist nur dabei, weil Witcher 3 verhindert werden musste?
:slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Wird da etwa schon der Sieger vorweggenommen?!? :wink:

Sind die Quizfragen eigentlich für die Podcaster oder für das Publikum? Oder für beide?

Stell ich mir witzig vor wenn die Fragen an einen Publikumskandidaten gestellt werden :slight_smile:

image

4 „Gefällt mir“

Na für C&C. natürlich!
Trivia Popcorn GIF by Quiz Meisters