Liebe Community,
jetzt zum entsprechenden Datum nochmal richtig! Eure vielen lieben Worte rühren wirklich sehr! Danke…
Bei Patreon haben wir jetzt einiges geschrieben, aber ich möchte das gerne mit einer „Personal Note“ wie die coolen Kids da draußen heute sagen, ergänzen. Und das ist wirklich nur meine personal Note und ich spreche hier nicht für andere.
Jubiläen sind immer Ereignisse, an denen man zwangszweise zurückblickt und Revue passieren lässt, was eigentlich aus den gesteckten Zielen so geworden ist und wie sich alles entwickelt hat. Und da muss ich ganz offen zugeben, dass mich der Rückblick mehr schmerzt als freut. Auch, wenn wir tolle Projekte an den Start gebracht haben oder unsere Usertreffen (das Quiz und das Gin-Saufen) wirklich Highlights meines Jahres waren, hatte ich mir viel höhere Ziele gesteckt. Dabei geht es mir nicht nur um Patreon-Ergebnisse (aber auch), sondern auch um den Umfang, die Experimentierfreudigkeit und Tiefe von Text oder Audio. Ich hätte es mir für uns und euch besser, höher, weiter gewünscht.
Wenn man mit einem „Wumms“ startet, und ich denke immer noch, das war die richtige Entscheidung, muss man den „Wumms“ auch weiter halten können, was energietechnisch dann doch unmöglich war. Mit der eigenen Enttäuschung klarzukommen und sie nicht auf etwas oder jemanden anderes zu übertragen, ist definitiv eine hohe persönliche Herausforderung, an der ich auf jeden Fall gescheitert bin. Nach einem Tief wieder aufraffen? Hart. Da hilft dieses Forum und die vielen lieben Worte, die ihr so häufig übrig habt, sehr.
Bin wirklich froh, dass es diese kleine tolle Community gibt und dass ich ein Teil dessen sein darf.
Und so oder so bin ich auch dankbar, dass ich mit @christianschiffer und @Fabu dieses Projekt starten durfte. Gelernt habe ich übrigens auch, dass ich froh bin, nie im Leben Vollzeit Spielejournalistin oder ähnliches geworden zu sein. Lieber nicht machen.
Tja, nun, happy Birthday WASTED - Und zum 2. Geburtstag verraten wir dann allen, ob man es WASTED schreibt oder Wasted auch okay ist.