Gürtel Dezember 24

Was vergessen?

Indiana Jones und der Große Kreis
Path of Exile 2 (EA-Start)
Symphonia
Fantasian Neo Dimension
Infinity Nikki
Dog Man: Mission Impawsible
Marvel Rivals
Straßenmeisterei Simulator 2
Mighty Morphin Power Rangers: Rita’s Rewind
The Spirit of the Samurai
Alien: Rogue Incursion (VR)
Skydance’s Behemoth
Monument Valley 3
Bridge Constructor Studio
Wild Wood
Flint: The Treasure of Oblivion

Außer Konkurrenz:
Legacy of Kain Soul Reaver 1&2 Remastered

4 „Gefällt mir“

Es gibt bereits einen ersten Teil :exploding_head:

Ja, ein gürtelwürdiges Spiel … :grimacing:

Sollte man bei POE2 nicht auf den richtigen Release warten?

1 „Gefällt mir“

Monument Valley 3 (auch speziell, weil nur mobile und über Netflix gepublished, aber geile Vorgänger)
Bridge Constructor Studio (Bridge Constructor in VR)

Straßenmeisterei Simulator 2 klingt nach game of the year.

ezgif.com-added-text

4 „Gefällt mir“

Das ist wieder diese Kampfgewichtsfrage.

Das Spiel hat aus meiner Sicht, sicher schon Kampfgewicht. Was man so sieht, ist das kein doofer EA sondern mehr oder weniger ein Server, Performance und Balance Check Release. Außerdem soll das Spiel im „Haupt“ Release ein Free to Play Titel werden und für den EA durfte man 27 EURO berappen. Denke da sollte auch bisschen Cashflow generiert werden, was ja auch gut geklappt hat (über 1 Million Spieler).

Ich denke, wenn es in der Vergangenheit des Gürtels ein Spiel mit Kampfgewicht trotz EA gibt, dann ist es PoE 2.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe hier den Punkt, dass auch Spiele erscheinen, die gut / nicht schlecht sind … Aber sind sie dadurch gürtelwürdig?

Ich mag bspw. Bridge Constructor. Brauche ich davon eine VR Version? Eher nicht. (Vgl. Angry Birds: Mobile gut - VR schlecht.)

„beliebiger“ Simulator … Viele davon sind ok und machen auch mal fürn Moment Spaß (house flipper, gas station …) würd ich einem davon n Gürtel geben? Eher nicht. (Außer es ist völlig absurde Scheiße, dann kommt es selbstverständlich für einen Gürtel in Frage … Trifft das hier zu?)

Hab ich was verpasst oder ist die Folge für November noch garnicht draußen?

1 „Gefällt mir“

geht gleich 0 Uhr online

3 „Gefällt mir“

Gibt es eine genauer Definition was „gürtelwürdig“ ist? Ich finde die genannten Titel ansprechend, entweder ernsthaft oder auf Memepotential. Also warum nicht nominieren? Wenn’s am Ende 0 Votes bekommt, dann „Schade eigentlich“. Aber tut ja auch keinen weh. Ich versuche zumindest bei meinen Vorschlägen schon Titel zu wählen, die zumindest ich interessant finde und nicht einfach wahllos einer der gefühlt 1000 Titel reinzuwerfen, die im Monat erscheinen. Mag nicht auf jeden Geschmack zutreffen, aber muss ja auch nicht.
Und Straßenmeisterei Simulator hat schon krasses Memepotential, von daher völlig faire Nennung (meiner Meinung nach) selbst wenn am Ende keiner drauf eingeht und es bei ohne Vote rausgeht.

2 „Gefällt mir“

Ja, selbstverständlich. Die offizielle Definition lautet: „gürtelwürdig ist jedes Spiel, welches nach persönlichem Geschmack, von irgendjemanden dazu auserkoren wird - bestenfalls in leichter bis mittlerer Steitlaune. Zudem sollte das betreffende Spiel im entsprechenden Kampfmonat erschienen sein.“

Also nominier und wähl was auch immer dir freude bereitet. Ich schmeiß ja auch gelegentlich Titel in den Ring, die dann niemand wählt (manchmal nichtmal ich selbst).

Und gerade Spiele kit Memepotential gehen ja immer … auch wenn das hier leider immer weniger zum tragen kommt.

:dove:

4 „Gefällt mir“

Wild Woods gepublished von Daedalic Entertainment ist vor kurzem im Early Access erschienen. Müsste man mal schauen, ob es bereits Kampfgewicht hat.

SimRail (SimRail - The Railway Simulator on Steam) kommt am 13. aus dem EA. Ein sehr gelungener polnischer Eisenbahnsimulator, den man nach einer steilen Lernkurve auch im asymetrischen Multiplayer (Lokführer oder Fahrdienstleiter) genießen kann.
Development logs - Other Announcements - SimRail Forum (Quelle Release-Datum)

2 „Gefällt mir“

Am 17.12. erscheint noch das hier:

Piraten-Hexfeld-Taktik-RPG klingt schon sehr nach nem Spiel, welches hier Fans finden könnte.

1 „Gefällt mir“