Morgen ist der große Tag. Die ganze WASTED-Community richtet gespannt ihren Blick nach Berlin. Zapfenstreich-Time. Und zwar die ganz große Variante.
Drei Musikwünsche hat Frau Bundeskanzlerin für ihren feierlichen Abschied aus dem Amt geäußert. Also wird das Musikkorps folgende Hits schmettern:
- Großer Gott, wir loben Dich
- Für mich soll’s rote Rosen regnen
- Du hast den Farbfilm vergessen
Ich schätze die Chance nicht gering ein, dass irgendwann einmal auch einem WASTED-User oder einer WASTED-Userin din die Ehre eines Großen Zapfenstreichs zuteil wird. Insbesondere Patreon-Unterstützer/innen sind charakterlich und… nun ja… auch optisch, prädestinert für feierliche Zeremonien dieser Art.
Daher nun meine naheliegende Frage. Welche drei Musikstücke würdet ihr euch wünschen, während Militärmusiker, Bewaffnete und Fackelträger* vor euch stramm stehen?
Ich fange mal an:
- All Guns Blazing (Judas Priest)
- Helmut K. (Die Ärzte)
- The Green Fields of France (Dropkick Murphys)
*Fackelträger, die in Berlin vor Politikern über breite Straßen und durch große Tore marschieren, rufen in Teilen der Gesellschaft Kritik hervor. Berechtigt oder nicht? Berechtigt. Aber lasst uns das hier nicht thematisieren. Es geht um die Partystimmung, die Gassenhauer, den unverkrampften Spaß an der Sache. Es geht um WASTED.