Großer Zapfenstreich - Musikauswahl der Community

Morgen ist der große Tag. Die ganze WASTED-Community richtet gespannt ihren Blick nach Berlin. Zapfenstreich-Time. Und zwar die ganz große Variante.
Drei Musikwünsche hat Frau Bundeskanzlerin für ihren feierlichen Abschied aus dem Amt geäußert. Also wird das Musikkorps folgende Hits schmettern:

  • Großer Gott, wir loben Dich
  • Für mich soll’s rote Rosen regnen
  • Du hast den Farbfilm vergessen

Ich schätze die Chance nicht gering ein, dass irgendwann einmal auch einem WASTED-User oder einer WASTED-Userin din die Ehre eines Großen Zapfenstreichs zuteil wird. Insbesondere Patreon-Unterstützer/innen sind charakterlich und… nun ja… auch optisch, prädestinert für feierliche Zeremonien dieser Art.

Daher nun meine naheliegende Frage. Welche drei Musikstücke würdet ihr euch wünschen, während Militärmusiker, Bewaffnete und Fackelträger* vor euch stramm stehen?

Ich fange mal an:

  • All Guns Blazing (Judas Priest)
  • Helmut K. (Die Ärzte)
  • The Green Fields of France (Dropkick Murphys)

*Fackelträger, die in Berlin vor Politikern über breite Straßen und durch große Tore marschieren, rufen in Teilen der Gesellschaft Kritik hervor. Berechtigt oder nicht? Berechtigt. Aber lasst uns das hier nicht thematisieren. Es geht um die Partystimmung, die Gassenhauer, den unverkrampften Spaß an der Sache. Es geht um WASTED.

4 „Gefällt mir“
  • der präsident (rainald grebe)
  • harder better faster stronger (daft punk)
  • fitze, fitze, fatze (helge schneider)
6 „Gefällt mir“
  • Seasons in the Sun (Terry Jacks)

  • Cantina Band (Star Wars)

  • The Lonely Shepherd (Kill Bill - Vega Film)

Gerade den letzten Song stelle ich mir ziemlich beeindruckend vor in der Nacht, auf einem mit Fackeln eingerahmten Appellplatz. Gänsehaut-Feeling. Und manchmal fühlt man sich als Bundeskanzler/-in bestimmt auch wie ein einsamer Schäfer im Dunkeln.

1 „Gefällt mir“
  1. Lucid Dreams - Juice World
  2. Klassenfahrt - K.I.Z
  3. Leaders of Tomorrow - Perkele
1 „Gefällt mir“
  1. Das schlimmste ist, wenn das Bier alle ist (Die Kassierer)
  2. Eisgekühlter Bommerlunder (Hosen)
  3. Fehrbelliner Reitermarsch (Wir wollen unsern alten Kaiser Wilhelm wiederhaben)
4 „Gefällt mir“
  1. We don’t need another Hero

  2. Deutschland muss sterben

  3. Kill All the White Man

Als Zugabe ggf. noch ein kleines Anal Cunt Medley, muss aber nicht.

2 „Gefällt mir“
  1. „Welcome Home (Sanitarium)“ - Metallica
  2. „Ellenbogengesellschaft“ - KIZ
  3. „BFG Division“ - DOOM (2016) O.S.T.

Die Art - Wide Wide World
Kettcar - Sommer '89
Anthrax - Antisocial

Zack Anthrax Ohrwurm haha. Brauche den Songtitel nur lesen, schon wird den ganzen Abend vor mich hingesummt…you’re anti, youre antisooociaal :metal::heart:

1 „Gefällt mir“

Goldfinger - Superman
Alexander Marcus - Hundi
und nutzt man die Chance für einen feierlichen Rick Roll? Warum nicht:
Rick Astley - Never Gonna Give You Up

Sobald ich die ersten Töne von Superman höre, habe ich auch die Grind Geräusche aus Tony Hawk im Kopf. Untrennbar :smile:

1 „Gefällt mir“

Also bei meinem Zapfenstreich möchte ich bitte auch ein paar Kickflips von der Bundeswehr sehen.

1 „Gefällt mir“