Ginas Gedankensuppe: Leben, Krise, zocken - 6 Typen von Gamern

Es gibt wieder was für eure Gedanken!
Für euch habe ich mich an den nächsten Artikel gesetzt und eine Menge Recherchiert, vieles wieder komplett über den Haufen geworfen und sehr sehr viel Spaß gehabt. Ich freue mich wie immer über euren Senf und jedes gelesene Wort <3

Welcher Typ Gamer bist du?
  • Typ sozialer Gamer
  • Typ süchtiger/kranker Gamer
  • Typ Hardware-Liebhaber
  • Typ entspannter Gamer
  • Typ Hyper-Gamer/Streamer
  • Typ zeitloser Gamer
0 Teilnehmende
9 „Gefällt mir“

Ich bin: zeitlos sozial :smiley: (Achtung, kann Spuren von Wortspielen enthalten).

Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass so Charakteristika stark schwankend sind. Wenn mich irgendwas total packt, bin ich auch schon mal für Tage allein und versuche irgendwie das Game im Alltag unterzubringen (letztes Mal passiert bei Disco Elysium).

Ansonsten zock ich aber fast ausschließlich mit Freunden, wenn es das Familienleben noch zulässt.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deinen Text und diese hübsche Auflistung :slight_smile:

Die Links und auch das ansprechen von Leider und wo man Hilfe bekommt passen super rein.
Chapeau und vielen Dank dir für die Idee und euch fürs helfen :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Wie ich als „Hardware-Liebhaber“ jetzt mit dem ganzen Geraffel noch Geld verdienen kann, wuerde ich aber doch gerne genauer erlaeutert haben :joy:

5 „Gefällt mir“

Aaalso :stuck_out_tongue:
Du kannst mit einer tollen Ausstattung deiner Community eine super Qualität bieten falls du eine hast

Es gibt etwas, dass Krypto Mining genannt wird was ziemlich lukrativ sein soll…darüber bin ich nicht 100% informiert weshalb hier ein vielleicht stehen bleibt :slight_smile:

Du kannst den ganzen Kram auch verkaufen in Zeiten der Rezession und eventuellen Lieferschwierigkeiten, welche die Art Hardware betreffen, die du hast :slight_smile:

kenn ich gut von Medieval Dynasty … :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Nur in China & Co, wo es billigst Strom gibt, und wenn man es schon industrialisiert :slight_smile: Es gibt fälle, da haben Crypto-Miner sich direkt neben einen Staudamm gesetzt um ein stabiles Stromnetz zu haben.

Hier kommst du nicht mit einem Plus raus.

2 „Gefällt mir“

Und deine Karmapunkte fallen ins bodenlose. Wenn ich kein Atheist wäre, würde ich sagen es gibt eine eigene Hölle für Cryptobros.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Aufklärung :slight_smile:

Cryptobros, sind keine Bros.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es sehr sehr interessant, wie viele sich mit dem entspannten und dem zeitlosen Gamer identifizieren :slight_smile: ist wohl die gängigste Zocker Daseins Form :stuck_out_tongue:

Das ist aber vielleicht auch eine Besonderheit hier im Forum. Wir bilden vermutlich nicht wirklich einen repräsentativen Durchschnitt der Gaming-Szene ab :wink:

4 „Gefällt mir“

Vermutlich sind wir eher das Gallische Dorf…

2 „Gefällt mir“

Ich bin vermutlich zusätzlich in der Kategorie „Nicht spielender Spieler“. Was ich schon an Zeit verbracht habe, einfach nur so durch Steam zu browsen, um mich an der schönen Gaming-Vielfalt zu erfreuen, YT Videos zu irgendeiner Facette eines Spiels zu gucken oder auch hier im Forum rumzuhängen. Manchmal denke ich mir, dass ich in dieser Zeit wohl locker alle diese 100 Stunden AAA-Kracher durchgespielt hätte und gleichzeitig fühle ich mich als zeitloser Gamer. Eigentlich paradox.

8 „Gefällt mir“

Da bin ich ein bisschen bei.
Oft browse ich durch Steam, für die nächste Entdeckung, nur um nach 5 Minuten den Shop wieder zu schließen.

3 „Gefällt mir“

mood GIF

Das geht meinem Mann manchmal so…Tage lang in den tiefen des Steam Shop´s zu versinken, nur um am Ende eh wieder No man sky zu spielen :stuck_out_tongue:

Und die beiden extreme bleiben leer :slight_smile:

Na dann oute ich mich doch :wink: Über 1000 Stunden in Pathfinder - ob das reicht, als süchtig zu gelten? :smiley:

1 „Gefällt mir“

definitiv :stuck_out_tongue: