Fundbüro #10 – Energiegewinnung in der Steinzeit – Community Folge 2

Liebe Hörerinnen und Hörer,

die Klemmbausteine lassen uns nicht los. Auch in der zweiten Community-Folge widmen wir uns im Fundbüro-Podcast einem alten LEGO-Spiel. Tief eingegraben in das Erdreich eines fernen Himmelskörpers gehen wir der Frage nach, ob LEGO Rock Raiders aus dem Jahr 1999 seinen Kultstatus unter Fans wirklich verdient hat oder nicht doch eher in die Kategorie ‚Klötzchen-Nostalgie‘ fällt.

Außerdem sprechen wir über alte LEGO-Sets, lachen über den kuriosen Webauftritt des Entwicklerstudios Data Design Interactive, lassen ein Community-Mitglied zu Wort kommen und verweisen auf moderne Wege, sich dem alten Schinke anzunähern (Spoiler). An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei Marl Boonyer und Temple Sounds bedanken, die uns die Erlaubnis gegeben haben, einen Ausschnitt aus dem Original-Soundtrack zu spielen. Thank you very much Marl!

Des Weiteren möchten wir allen empfehlen, sich die neueste Episode nicht nur anzuhören, sondern auch als Video anzuschauen. Wir haben uns viel Mühe gegeben unseren Dialog mit passendem Material zu untermalen (u. a. mit einem extra langen, hochgerenderten Introfilm). Zum ersten Mal gibt es auch Kapitelmarker, so dass ihr ganz einfach von A nach B springen könnt. Aber jetzt heißt es erstmal: Grubenlampe aufsetzen und ab ins Innere des Asteroiden.

Viel Spaß mit der neuen Folge wünschen Jan (@yollum) und Edgar (@Lipardus)

Ps: Wie immer geht ein Shoutout an @kkuez , der die Folge für uns produziert hat. Dankeschön!

Wir brauchen euer Feedback! Was findet ihr besser?
  • Ein Spiel pro Folge besprechen
  • Zwei Spiele pro Folge besprechen
0 Teilnehmende
6 „Gefällt mir“

Top Video. Respekt fuer die Arbeit und Muehe! Wirklich ein Mehrwert :slight_smile:


Fuer zwei Spiele gevoted, da ich es charmant finde, wenn jeder „sein Spiel mitbringt“ und vorstellt.

3 „Gefällt mir“

Tolles Video, musste ich direkt ansehen <3
Ich bleibe dabei: Das Beste was wir zu bieten haben.

(PS Jan vll das nächste mal ein bisschen den Bass rausdrehen :> )

1 „Gefällt mir“

ich habe rockraiders nie gespielt, hat mich damals nicht interessiert, aber es klingt eigentlich ganz cool. Die msuik ist ja auch wirklich der Hammer. Könnte man so auch nochmal auf einer Themenparty spielen :wink:

3 „Gefällt mir“