Fundbüro #06 – Weihnachtsspezial!

Ist eigentlich schon jemand dieses monotone Brummen in unserem Lagerraum aufgefallen? Dort hinter dem großen Regal? Unter mehreren Schichten Pergamentpapier kommt eine Tiefkühltruhe mit ehemals weißem Deckel zum Vorschein. Nach dem Öffnen zeigt sich auf den ersten Blick nur eine Menge Eis und Schnee, gräbt man jedoch etwas tiefer, lassen sich mehrere Gegenstände aus Leder ertasten. Wer wohl diese Reitausrüstung eingefrostet hat? Besonderes Schmuckstück ist ein Reitsattel auf dem in fetten Lettern „Star Stable - The Winter Riders“ (2009) eingraviert wurde. Unter dem ganzen brüchigen Gelumpe findet sich ein längliches Stück Holz. Ein Ski, , auf dem das Logo eines bekannten TV-Senders gedruckt ist. Wer erinnert sich nicht an die legendären Zeiten, als alle bei „RTL Skispringen“ (2007) geschaut haben?

Viel Spaß bei unseren letzten Folge Fundbüro für das Jahr 2023. Habt ihr eines der beiden Spiele selber gespielt? Und was sind eure liebsten Weihnachts- oder Winterspiele. Wir wünschen euch jetzt auf jeden Fall frohe Weihnachten, viel Gesundheit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Das Video zum Podcast

Viel Spaß mit der neuen Folge!

Den Podcast könnt ihr u.a. hier bequem hören:

10 „Gefällt mir“

Also mit den genannten Spielen verbindet mich nichts, an die Zeit, in der alle im Fersehen Wintersport geguckt haben erinnere ich mich aber noch. Da war allerdings Biathlon eher meins. Das war spannender weil nicht (wie beim Skispringen, Bobfahren, …) alle unabhängig voneinander was machen und dann am Ende die Zeit zählt, sondern etwas mehr action geboten wurde und alles direkter verfolgbar wirkte.

Als aktuell bestes Winterspiel würde ich Euro Truck Simulator 2 nominieren.
Die hatten sonst iimer Events bei denen es nur darum ging eine bestimmte Menge Dinge durch die Gegend zu fahren.
Dieses Jahr haben haben sie eine kostenlose Nordpol-Map mit 5 Zielorten erstellt (erreichbar bei entsprechender Ladung über ein Portal). Es fühlt sich zwar sehr kriminell an, im dunkeln durch einen stillen, verschneiten Ort zu brettern, grundsätzlich wurde aber eine sehr besinnliche Kulisse geschaffen - und das in einem einem Umfang, den viele als DLC verkaufen würden.

5 „Gefällt mir“

Nur kurz, weil am Smartphone.

RTL Skispringen voll gut, super gut. Alles davon und besonders diese geniale Maussteuerung. Keine Ironie!
Bin nur am überlegen, ob ich alle Teile gespielt hatte oder doch mal einen ausließ? Bestimmt alle gespielt.

Am Anfang mit miesem Material und noch mieseren Fitnesswerten, bis hin zum Überflieger, der alles platt gemacht hat. Ein Traum. :heart:

Das Ski-Alpin-Spiel auch Bombe.
:ski:

PS: Außer Rodeln nie was mit Wintersport in echt zu tun gehabt.

7 „Gefällt mir“

Wieder mal 'ne interessante Folge. Was ihr da immer so rauskramt …
Habe keins der Spiele gespielt und kenne sie höchstens vom Hörensagen.

Erinnerte mich aber an diesen Klassiker des Skispringens:

8 „Gefällt mir“

Ich habe Skispringen von RTl damals wirklich gespielt und mich bislang für die Freude immer geschämt…
Eine tolle Folge mal wieder, danke fürs ganze Rauskramen und lustig, wer mal wieder zu wem passt <3

2 „Gefällt mir“

Skispringen? Da gibt es nur ein Game, dass mich an den TV gefesselt hat.

Ansonsten wieder ganz tolle Folge. Das Kuriositäten Kabinett hat wieder seine ganze Blüte gezeigt.

4 „Gefällt mir“

Ja, schön heimelige Winterfolge.
Mein liebstes Skispiel war immer Ski or Die. Da gabt die schöne Saltosprungdisziplin:

3 „Gefällt mir“

Allein, dass hier mehrere Personen im Forum ein liebstes Ski Spiel haben ist ein Kuriosum. Was die Pferdespiele angeht scheit es aber eher dünn auszusehen. Kann die Spiele mit coolen reittieren aber auch an einer Hand abzählen…

3 „Gefällt mir“

Ocarina of time
Road Rush

End of List

Ich würde noch Mount & Blade II: Bannerlord (Weil da der Kampf vom Pferd einfach nice ist) und Shadow of the Colossus (nie gespielt, aber von außen schon epische Kombination aus reiten und weiten Landschaften) hinzufügen. Ansonsten bleiben Pferde halt doch meistens das Auto der Mittelalter Fantasy.

1 „Gefällt mir“