Fundbüro #04 - Star Wars Episode One in Bestform und die etwas anderen Sportspiele

Nach über vier Monaten Sommerpause wurde im Fundbüro eine übergroße Kiste mit einer fetten Triggerwarnung „Achtung! Sexistischer Inhalte“ abgeliefert. Zu allem Übel rieselt aus den Ritzen auch noch Sand in rauen Mengen. Nach dem Öffnen des Deckels kommen mehrere bunte Bälle, ein paar rostige Golfschläger und nach Schweiß miefende Sportklamotten zum Vorschein, passend zu den „Sportspielen“ Outlaw Golf 2 (2004) und Outlaw Volleyball (2003). Das war’s aber noch nicht. Unter einem doppelten Boden finden wir mehrere fremdartige Gerätschaften, die nicht aus dieser Galaxie zu sein scheinen. Am Ende stellt sich heraus, es handelt sich um den legendären Antrieb von Anakin Skywalker, natürlich aus Star Wars: Episode I – Racer (1999). Viel Spaß mit der neuen Folge!

Wie gewohnt könnt ihr die neue Episode im M10Z-Feed, über unsere Website oder über Apple und Spotify hören. Wenn ihr neben unseren lauschigen Stimmen auch noch etwas Gameplay sehen wollt seid ihr hier genau richtig:

8 „Gefällt mir“

Unendliche Liebe!!
Vielen Dank ich freu mich jetzt schon total, mein Lieblingspodcast geht weiter :partying_face: :partying_face: :partying_face:

5 „Gefällt mir“

Schöner Podcast - Retrospektiven zu alten, auch gerade obskureren, Spielen sind immer wieder bereichernd. Allerdings zur Verteidigung von Outlaw Golf 2: Wenn ich in einer verdammten Wüste Golf spiele, habe ich hoffentlich noch weniger an als die Damen in diesem Golfspiel!

3 „Gefällt mir“

Naja, auf der Winter map gibts auch viel nackte Haut zu sehen…

Star Wars Racer habe ich auch selbst gespielt. War damals aber enttäuscht. Ich glaube wir hatten die N64 Version. Ich fand das schon damals ziemlich sperrig in der Steuerung und die Upgrades hatten meiner Erinnerung nach kaum Einfluss. Also man wurde schon merklich schneller etc. aber die Upgrades hatten keinen Einfluss ob ich gewinne oder nicht. Es war eher ein Spiel gegen sich selbst und die eigene Konzentrationsfähigkeit auf dem niedrigen Niveau nicht abzuschalten.
Hatte das Spiel eigentlich Rubberband-Effekt? Ich erinnere mich nicht mehr.

Die Outlaw Spiele meine ich auch mal gespielt zu haben. Lustig, dass es am Volleyball-Netz erst einmal kurz ein Beat´em up Minispiel um den Ball gibt :smiley:
Natürlich ist der ganze Chauvi Humor ziemlich aus der Zeit gefallen. Das wird auch so ein Game gewsen sein, wo der erste Patch den man im Internet finden konnte, der Nackt Patch war :sweat_smile:
Aus einer Golfsimulator Sicht (also rein Gameplay) hat das aber einen guten Eindruck gemacht. Gerade das Putting schien eine gute Mechanik zu haben.

Jedenfalls eine tolle Folge und erneut meine Bestätigung: Die Videomitschnitte sind so super für dsa Format. Gerne wieder mehr davon :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Bin mir nicht sicher ob ich es im Podcast erwähnt habe, aber da gibt’s in beiden Spielen einen extra Knopf für. Du kannst also immer wider einen Kampf gegen deinen Jockey oder einen der anderen Volleyballer starten, um so dein Momentum wieder aufzubauen. Mir ist aber bis zum Ende nicht klar gewesen, welchen Effekt dieses System überhaupt hat.

1 „Gefällt mir“

Pod Racer war einfach nur geil. Und ich wünschte mir es gäbe die Management Variante davon in der man die anderen Teams wie im Film sabotieren muss.

Hab ihn jetzt gehört/gesehen und wie die letzten Male auch:
Es ist total spannend euch zuzuhören, ihr seit 2 wunderbar gegensätzliche Menschen die zusammen was tolles machen, es ist super das Spiel direkt zu sehen.

Ich freu mich auf alle weiteren Folgen! :slight_smile:

Edit:
Was mir gerade noch eingefallen ist:
Ausser euren Stimmen ist es sehr still. Vielleicht wäre eine Intro/Outro-Musik als rahmenfassendes Element noch was?
(@Simon hat noch einen Haufen Midistücke aus denen wir uns auch einfach bedient haben)

1 „Gefällt mir“

Kleiner Spoiler, es wird in der nächsten Folge ein Intro geben, aber es Ist keine Musik. Bin schon gespannt wie ihr es findet.

3 „Gefällt mir“

Jetzt schon geil :kissing_heart: