Fundbüro #03 – Zwielichtige Politik oder zocken an der Wallstreet: Hauptsache Tycoon

In der dritten Folge öffnen wir im Fundbüro eine etwas triste und in die Jahre gekommene Box, auf die jemand mit unleserlicher Schrift „ACHTUNG Tycoon“ geschrieben hat.

Unter ein paar alten Aktienscheinen kommt zunächst ein Börsenspiel mit dem verheißungsvollen Titel ‚Wall Street Tycoon‘ aus dem Jahr 1999 zu Vorschein. Darunter liegt ein ganzer Block reißerischer Reden, die aber nicht von unserem zweiten Fundstück ‚Political Tycoon‘ aus dem Jahr 2001 ablenken können. Was wird uns hier wohl nur erwarten? Trash oder doch verlorengegangener Schatz? Ihr erfahrt es in unserer neuen Folge vom Fundbüro.

Wie gewohnt könnt ihr die neue Episode im M10Z-Feed, über unsere Website oder über Apple und Spotify hören. Wenn ihr neben unseren lauschigen Stimmen auch noch etwas Gameplay sehen wollt seid ihr hier genau richtig:

Natürlich sind wir jetzt auf eure Meinung gespannt. Kanntet ihr eines der beiden Spiele oder habt ihr es sogar selbst schon gespielt? Hättet ihr mal wieder Bock auf ein neueres „Aktienspiel“ oder eine karikaturistische Simulation?

7 „Gefällt mir“

Wieder eine super coole Folge - vor allem mit dem Video dazu!

btw, im Forumstitel steht noch #02.

4 „Gefällt mir“

Wait ein Echtzeit online Börsenspiel?! Das hätte man so cool mit Portfolio royale kombinieren können :scream::scream::scream::scream:

4 „Gefällt mir“

Sehr schöne Folge und die InGame Mitschnitte in Youtube werten das Format tatsächlich sehr stark auf - gut gemacht!

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, weil das Studium dann doch schon bald 20 Jahre her ist… aber ich glaube mich zu erinnern, dass wir das Börsen Spiel in einer Vorlesung hatten. Das wäre auch als Zielgruppe seinerzeit wohl die größte Schnittmenge gewesen - BWL Studenten.

Die Optik vom Politik Tycoon erinnert mich sehr stark an Pizza Syndicate. Das sieht wirklich vertäufelt ähnlich… War wahrscheinlich die Zeit. Pizza Syndicate kam ja auch 1999 raus.

5 „Gefällt mir“

Was für ein wunderbarer Podcast!
Ich finde euch wirklich so, so, so toll!
Dankeschön für euch und euer Format, bitte macht für immer weiter :slight_smile:

2 „Gefällt mir“