Fundbüro #02 – Mit Lego-Schrott zum Racer-Gott

Liebe Community,

unser Podcast für (fast) vergessene Spiele startet in die nächste Runde. In der zweiten Folge wurden bei Jan (yollum) und mir (Lipardus) zwei alte Kisten mit Lego abgegeben. In der ersten befinden sich ein eingestaubter Bionicle, der angeblich die Elemente unserer Welt kontrollieren können soll. In der anderen Kiste wurden mehrere Rennautos geparkt, von denen nur eines Champion des Legolandes werden kann. Außer ihrer Klötzchenherkunft haben Lego Racers (1999) und Bionicle (2003) aber wenig gemein…

Warum nur eines der beiden Spiele heute noch überzeugen kann und warum das andere eher in die Kategorie „Schrott“ fällt, erfahrt ihr in dieser Folge Fundbüro.

Wie gewohnt könnt ihr die neue Episode im M10Z-Feed, über unsere Website oder über Apple und Spotify hören. Wenn ihr neben unseren lauschigen Stimmen auch noch etwas Gameplay sehen wollt seid ihr hier genau richtig:

Natürlich sind wir jetzt auf eure Meinung gespannt. Kanntet ihr eines der beiden Spiele oder habt ihr es sogar selbst schon gespielt? Fandet ihr Bionicle doch garnicht so schlecht? Habt ihr Feedback zur aktuellen oder Wünsche für kommende Folgen? Immer her damit…

8 „Gefällt mir“

Hatte und habe immer noch auf dem elterlichen Speicher, sehr sehr viel Lego.
Bionicle war damals im Erleben leider sehr langweilig.
Am liebsten gespielt habe ich Rock Raiders und Stunt Rally.
Danke für die schöne Retrofolge!

1 „Gefällt mir“

Ist das neue Lego Racers besser als das von 1999? diese frage gehört demnächst beantwortet!

2 „Gefällt mir“

Wirklich keine unspannede Frage. Gibt es da noch irgendwelche Verbbindungslinien oder sind es wirklich in allen Belangen unterschiedliche Spiele. Leider ist LEGO 2K Drive ein Vollpreisspiel für 60 Euronen und DAS ist mir der Spaß dann glaube ich doch nicht wert.

man hört nur gutes übers game, und ich bin selber auch Lego Fanboi.
Könnte sein dass es mir demnächst die 60euros wert sein wird :smiley:

2 „Gefällt mir“

keine Ahnung. Vielleicht kommt es ja mal in den game pass :slight_smile:

Heute konnte ich den Podcast endlich hören. :grinning:. Ich mag das Format sehr auch wenn ich mit Lego Spielen nur ganz wenig Berührungspunkte hatte.
Das Bionicle Zeug sieht gruselig aus.

Fun Racer überleben die Alterung meist ziemlich gut. Selbst sie Matchbox Funracer auf dem SNES aus der Vogel Perspektive kann msn heute noch spielen und viel Spaß damit haben.

2 „Gefällt mir“