Fundbüro 01 - Bilbo im Kreuzfeuer

In diesem Podcast findest du Spiele, die (beinahe) schon in Vergessenheit geraten sind. Edgar (Lipardus) und Jan (yollum) haben ein paar der neueren Kisten beiseite geschoben und sich tief in die finsteren Ecken der Spielekultur gewagt. Unter der dicken Staubschicht bergen sie immer wieder neue Schätze und Spiele, die besser dort geblieben wären.

In der ersten Folge sind sie auf Lizenzspiele gestoßen mit Protagonisten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Auf der einen Seite ein abenteuerlustiger Hobbit, der sich auf die weite Reise zum Einsamen Berg begibt. Auf der anderen Seite ein ballernder Geheimagent, dessen Nummer 007 uns schon seit vielen Jahren begleitet.

Die Folge ist im M10Z-Feed erschienen. Diesen findet ihr auf unten unserer Seite.

Für Anregungen, Kritik und vielleicht sogar Lob ist hier Platz zum Diskutieren.

Hier auch mit Bewegtbild: Fundbüro #01 - Bilbo im Kreuzfeuer - YouTube

9 „Gefällt mir“

Wow, gefällt mir richtig, richtig gut :slight_smile:
(…und das sag ich weil ich es so meine und nicht weil ich Teil des Projektes bin :wink: )

Besonders euer Dialogisieren, dass der eine nachfragt und mich so als total ahnungslosen Zuhörer mitnimmt.
Die Audioqualität ist super.
Die Spielauswahl ist auch richtig ergiebig!
Mich würde freuen, dass ihr eure Spielerfahrung da noch ein bisschen mehr ausführt, aber hey, mit jeder Folge macht man Erfahrung.

Toll gemacht, Test bestanden!

3 „Gefällt mir“

Ich finde das jetzt weder. Bei apple Podcast noch bei Spotify. Wie kann kann ich das denn hören?

Auf die Website m10z.de und ganz unten in der Fußzeile den passenden Feed kopieren.
Über die Suche vom Podcatcher wirst du nichts finden.

1 „Gefällt mir“

jepp, die ist okay, aber ein Pop-Filter fehlt glaube ich bei Jan oder? kann ich mir aber einbilden.

Zu Sierra Entertainment: Das war damals DER Publisher, allerdings machte sich damals so langsam schon der Abstieg bemerkbar ggü den früheren Adventure-Erfolgen (Larry, Kings Quest, Police Quest, Space Quest), dabei hatten die um die 00er Jahre herum noch paar richtig dicke Brummer unter ihren Fittichen: No One Lives Forever, Half-Life 1, Caesar, Homeword). Aber danach war es halt vorbei.

2 „Gefällt mir“

ok krass, ihr habt ja echt noch den Cast inkl Gameplayszenen rausgehauen. Hut ab

5 „Gefällt mir“

Hab ich gestern noch schnell zusammengezimmert, da mir im Podcast einige Punkte untergekommen sind. Kann also allen nur empfehlen da auch reinzuschauen und mal einen Eindruck von den Spielen zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Hat geklappt, danke!

2 „Gefällt mir“

Habs in Podcast Addict normal uber die Suche M10Z gefunden.

3 „Gefällt mir“

Ja, Apps die offene RSS Datenbanken crawlen, sollten es schon finden. Bei Appel Podcasts und Spotify bin ich dran. War für uns erstmal zweitrangig (Weltherrschaft verschoben…), aber kommt. Bis zur nächsten Folge definitiv.

2 „Gefällt mir“

Das klappt schon mal. Apple Podcasts macht noch etwas mucken.

4 „Gefällt mir“