Football Manager 2022: Wie es ist, als Kreisligaspielerin den HSV zu coachen

Ursprünglich veröffentlicht auf: https://wasted.de/2021/11/football-manager-2022-wie-es-ist-als-kreisligaspielerin-den-hsv-zu-coachen/

Fünfundachtzigste Minute. Seit Anpfiff schüttet es wie aus Kübeln. Das, was zu Beginn der Rasen war, gleicht mittlerweile einem Schlachtfeld. Und das zu Recht, denn heute scheint keine der beiden Mannschaften überlegen. Von Sekunde eins an ist es ein ebenbürtiges Kräftemessen. Jetzt, wenige Minuten vor Abpfiff, ringen die Spieler um das letzte bisschen Energie in…

3 „Gefällt mir“

Cooler Artikel, vielen Dank dafür. <3

1 „Gefällt mir“

Lea etabliert sich einfach als die #1 Autorin für Artikel über Fußball-Games.

3 „Gefällt mir“

Der oft grölenden Fußballkultur kann ich in der Realität eher nix abgewinnen, aber als Sim/Strategiemix am Computer wirkt es itgendwie doch interessant. Der Artikel bringt das gut rüber, danke. ^^

2 „Gefällt mir“

Super Artikel, liest sich richtig gut und interessant :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bin im Moment auch im FM22-Fieber, aber nur so weit das ich zur Unterhaltung Let’s Plays etc. auf Youtube schaue. Ich wünschte immer ich würde das Spiel soweit verstehen, wie ich es tue, wenn ich mir die Videos anschaue.
Der Text lässt meinen Kauf-Finger noch mehr kribbeln, sehr, sehr schön!

3 „Gefällt mir“

Hab ich ja seit fast 20 Jahren nicht mehr gespielt :see_no_evil: Aber vlt schaue ich nochmal rein.
Ich war richtig gut im „Eishockey-Manager“ :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Seit 2019 schaue ich quasi taeglich, mit grosser Vorfreunde, Punkt 1200 das Football Manager Lets Play von Fussballwelt.at. Super angenehmer Typ.

Habe selber immer mal wieder mit StPaulk gestartet, aber mir fehlt das breite Wissen ueber Fussball, um da effizient durchzukommen.

Die Steuerung auf der Xbox ist jedoch eine Katastrophe.

Btw, die Matchengine / 3D Engine in 2022 ist wirklich im Detail nochmal deutlich besser als vorher. Toll, was da mittlerweile für Moves und Spielzüge möglich sind.

3 „Gefällt mir“

Genau dort schaue ich auch rein! :slight_smile:
Mir gefällt auch die erwachsene Art, der Sachverstand etc.! Beschränke mich aber auf ein LP, aktuell läuft ja Barcelona (schaue ich) neben Bremen (schaue ich nicht) nebenher…

2 „Gefällt mir“

Schaue seit 2018/2019 jeweils beide laufenden Lets Plays bei ihm. Er ist auch bis jetzt der einzige den ich finden konnte, der ruhig und mit Fachwissen den FM spielt, sowie entsprechende Audio/Video Qualitaet an den Start bringt.

Gerade im Englischen Raum gibt es sehr viele Lets Play „Zusammenschnitte“, das sagt mir aber nicht zu, wenn dann will ich auch alle Entscheidungen verfolgen koennen. Oft sind diese auch sehr „laut“ und dadurch anstrengend.

Btw, der Phillip von Fussballwelt hat auch einen Supporter Patreon :wink:

2 „Gefällt mir“

bestes Spiel der Welt.

2 „Gefällt mir“

ach cool, @M0rr1s0n ist da! Schön, dass Du hergefunden hast :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Tja, meine aktuelle Saison in Real Life gleicht auch einem Fantasy-Game.

3 „Gefällt mir“

Dieser Artikel ist ein klares 3:0 für die Autorin.

Mein letzter Versuch „meinem“ HSV zu altem Ruhm zu verhelfen, endete 2019 in der Erkenntnis, dass auch ich geschrumpft bin.
Als frohgemuter Anstossjünger stürzte ich mich auf die damalige Iteration des Footballmanagers, um 2 Saisons und 70 Stunden später meiner Entlassung als Trainer dieses einstmals so großen Vereins entgegen zu sehen.

Warum hatte ich mich als kleiner Junge ausgerechnet für diesen Verein entschieden? War es die Ahnung um die eigene Mittelmäßigkeit? Rebellion gegen den großen Bruder im Werdertrikot?
Es war das Maskottchen, die Hummel. Diesen naiven Blick auf das Fußballspiel, so musste ich mir eingestehen, habe ich bis heute beibehalten. Ich freue mich deshalb schon sehr auf einen Test von Anstoss 2022.

2 „Gefällt mir“

Slightly related: ab 1. Dezember gibt es FM 2021 für Prime-Abonnenten bei Twitch zu haben:

Für alle, die keinen Gamepass haben, aber dafür Amazon Prime (bin vermutlich in der Konstellation der Einzige auf der Welt…).
Mit Datenbankupdates sollte man auch mit dem 21er die aktuelle Saison spielen können :thinking:

2 „Gefällt mir“

Um es mit Steffen Baumgart zu sagen: „Sehr, sehr schöner Artikel“.

Und was macht ein Rothosen-Fan nach dem Bundesliga-Aufstieg? Genau, den Spiele-PC aus.
Ha Ha Ha, HSV!

3 „Gefällt mir“