FIFA 23 ist besser als Mortal Kombat 10

Ursprünglich veröffentlicht auf: https://wasted.de/2021/11/fifa-23-ist-besser-als-mortal-kombat-10/

Das Einzige, das in Sachen Gesamtgeilheit einigermaßen mit Computerspielen mithalten kann, ist ja bekanntlich Fußball. Und das geilste Fußballspiel der Welt war lange Zeit Pro Evolution Soccer. FIFA ist mehr so Bayern vs. Barca beim Telekom-Cup. PES hingegen ist DSC Wanne Eickel vs. TuS Hordel. Klar, das sieht nicht so gut aus, da rumpelt es…

2 „Gefällt mir“

Bestes FIFA-Review ever. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt sehr traurig, dass ich nicht Produktmanager für FIFA bei EA bin, denn das Potenzial an Back-of-the-Box- und Accolades-Trailer-Zitaten aus diesem Review ist so unendlich groß…

3 „Gefällt mir“

„Man kann Fußball immer noch als einen flachen, lebensecht ansehnlichen Sport betrachten.“

:heart:

2 „Gefällt mir“

Der Autor macht einige kluge Punkte und auch die Gesamtwertung von 92 kann ich halbwegs nachvollziehen, aber Arsenal ein Top5-Klub in Europa? Lächerlich!

6 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die netten Worte. Ich hab noch ein paar „Outtakes“, die während des Trainings entstanden sind, aber mich genug amüsierten, um sie zu speichern:

Ich habe gerade den ersten Teaser von Pro Evolution Soccer 2017 für dich geladen (und dieses Mal wurde mir vorgeworfen: „Gibst du dir deine Arbeit nicht!“). Ich bin aber froh, dass ich damit keinen Schlagzeugler brauche – ich weiss, was Du willst. Allerdings wird Pro Evolution Soccer 2017 immer noch einer der beliebtesten Titels des Jahres. Die Spielmacher wurden bereits angepasst: Seid ihr etwa nur mächtig genug, um alle Spitzenscoreneigenentwicklungen bis zum Release am 15. Dezember 2016 abzuwerfen? Nein? Gut, denn dann startet EA Sports mit dem Beginn des Jahres 2016. Daher wollen wir uns also über die großen Entwicklungswegen informieren, die man in einem solchen Studio entdecken könnte. Im Zweifel wirst Du Dir daher lieber frühestens 2018 oder 2019 einen Platz reservieren, sonst hast Du gar keine Chance mehr.

Es gibt einen Fokus auf Körpergröße und Taktlosigkeit. Das ist eigentlich verdammt cool. Aber alles andere hatte ich schon längst in PES versprochen. Manche Leute fragten mich jahrelang: Wo ist der Fußball? Oder die Rote Karte? Und nun gibt es beide. Was die Fußballspieler betrifft: Sie sind vollkommener Idioten. Jeder Spieler ist außergewöhnlich, aber nicht alle gleich. Der Ballbesitzer ist ebenso talentierter als der Torjäger. Wer sich durch die Mannschaften befand, war oft ungewohnt taktvoller. Auch die Sprachbarrieren fallen langsam. Alle sprechen Englisch. So ziemlich. Ausnahmslos alle hatten selbst das Wort „FIFA‘ gekriegt.

Die Spieler haben nun einige neue Aktivitäten in ihrem Lebenslauf hinzu gesetzt und sollen diese nicht mehr benötigen. Dies ist besonders für die Jugendlichen interessant, da sich viel Zeit mit Freunden verbringen muss. Eine Menge von neuen Aktivitäten gibt es aufgrund des lokalen Trainingsplatzes. Der Trainer hat individuelle Maßnahmen festgelegt, um Ihnen einen Vorteil im Kampf gegen Gegner zu bieten. Zudem findet man hier noch weitere Neuerungen, welche ich später erklären werde. Drehung der Karten: Im Vergleich zum Vorjahr gibt es jetzt keine Rotation der Karten mehr.

Geisterjäger machen es im Fussbald sichtlich schwerer, seinen Graviationspunkt zu finden. Aber das neue Fifa-Videospiel ist dennoch eine volle Wucht, die es mit dem Exemplar des letzten Jahres aufnehmen kann. Vieles ist neu und besser als im Fußball Manager 1993. Dennoch: Die Spieler wollen nicht ganz so viele Rückspiele in den Hintergrund treten lassen; stattdessen erhalten sie bessere Ausgaben für ihr Können. Daher wird der Star von diesem Jahr umso beliebt sein – wenn man ihn überhaupt mal unter die Lupe nimmt. Diese Person liegt jedoch noch in Leibniz’ Schatten. Es gibt keinerlei Hinweise, dass Thomas Müller oder Jérôme Boateng damit etwas am Hut hätten. (Sollte Bayern Münchens direktes Zielmannschaftspaket verfeinern. Jetzt brauche ich also ebenfalls einen Mann.) Und selbst wenn es stimmt – warum? Was habe ich hier bei mir? Das mögen Sie fragen. Ich weiss es nicht. Aber ich will jetzt nur meinen Stolperstein ablegen! Achtung, Einsatzzeitangabe angeblich bis Ende Oktober 2015. Übrigens: Sogar die Klischee-Kindergeschichte hat sich geändert.

6 „Gefällt mir“

Klingt plausibel. :ghost::soccer:

1 „Gefällt mir“

Ja, vor allem: man sieht daran gut, dass ein ML-Modell eben auch immer wieder auftretende Schreibfehler wie „Fußbald“ aus einem Trainings-Doc übernehmen kann. Einfach, weil es scheinbar mit einer statistischen Relevanz in den Texten auftritt. Ich hab diesen Verschreiber wirklich wahnsinnig oft in den generierten Texten gesehen.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Strecken bei FIFA auch immer zu eintönig.
Danke für diesen Text. Ich hab mich köstlich amüsiert :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Sagt das The Pod Review Orakel. Wuerde ich mitgehen.

1 „Gefällt mir“

Ich prophezeie RR eine steile Karriere im Spielejournalismus bis hin zum Kultstatus.
Stilsicherheit, Fachlicher Weitblick, Null Honorar :wink: - Robby Roboter Rules! :mechanical_arm:

5 „Gefällt mir“

Schöner Rumpel-Text. Für mich ein echter Robby Ribbeck.

Das Lesen macht aber vor allem Spaß, weil auch die Intelligenz der WASTED-User und -Schreiber verdammt gut austariert ist.

1 „Gefällt mir“

mhmja… Ich finde, dass Robby Roboter FIFA eine Spieltiefe von nur 6 Bar attestiert hat, etwas diskussionswürdig.

Ist aber keine 100%ige Fehlwertung. Sonst hätte der VAR ja eingegriffen.

1 „Gefällt mir“

Das scheint sich auf den allgemeinen Spielspaß ja nicht auszuwirken, da RR - mutig wie er ist - 16 Punkte über dem Metascore wertet.

3 „Gefällt mir“

Robby ist halt auch nur ein Mensch. Fehler passieren. Deshalb jetzt volle Fokussierung auf die kommenden Wertungen. Der nächste Test ist immer der schwerste.

5 „Gefällt mir“

Instant Preorder. DANKE!

4 „Gefällt mir“

Forza Horizon 5 bietet zwar aufregendere Strecken als Fifa, aber in Forza kann ich nur mit Mexiko spielen und das ist scheiße. Da lob ich mir FiFa 23 und vielleicht werden ja noch ein paar Moves aus Mortal Kombat 10 bei FiFa nachgepatched, dann gibt’s noch mehr Action auf dem Rasen :laughing:

2 „Gefällt mir“

Ziemlich großartiges und treffendes Review

4 „Gefällt mir“

Ich erwarte für das Review von FIFA 24, also im Herbst 2022 :upside_down_face:, nichts weniger als die Verwendung von GPT-3 für euren Artikel. Ansonsten werde ich wohl… trotzdem meine Mitgliedschaft nicht kündigen. :thinking:

2 „Gefällt mir“