Feeds für einzelne Podcasts

Habt ihr mal darüber nachgedacht für eure Podcasts auch einzelne Feeds anzubieten? Ich lasse zb meinen podcatcher durch regeln meine abonnierten Feeds verwalten und habe auch sonst für einzelne Feeds spezifische Einstellungen. Das wird durch einen großen Sammelfeed leider etwas torpediert. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist halt ein stark erhoehter Verwaltungsaufwand, fuer vermutlich eine massive Minderheit.

Ja, das ist leider nicht mit wenigen Klicks getan. Die Kombination aus mehreren Formaten und frei oder premium macht es schon mit einem Feed (und zusätzlich Patreon) nicht unkompliziert.

Allerdings frage ich mich gerade: Liefert Wordpress nicht eh automatisch Feeds mit, @Mirko?

1 „Gefällt mir“

Naja, weiß nicht ob die Minderheit wirklich so klein ist. Geht ja auch darum dass in so nem kompletten Feed ja auch Podcasts drin sind die man vielleicht gar nicht hören will.

Das ist in der Podcastwelt schon das erste Mal, das ich von dem Wunsch höre. Ist ja auch nicht so, als würden hier 10 Casts am Tag gepublished werden.

Aber klar, ich verstehe dein Anliegen.
Welche Podcastapp nutzt du denn?

Zumindest PocketCasts zeigt die einzelnen Casts gruppiert an. Wenn ich als Wasted hoeren will, klicke ich auf Wasted. Vermischt wird mir da nichts. Ausser natürlich in meinen custom Filterlisten.

1 „Gefällt mir“

Umgekehrt ist das für mich das erste mal dass ich nen Feed sehe in dem alles bunt gemischt drin ist. Ich kenne sonst keinen Podcast in dem Games News, ein Interviewformat und ein Format über Aktien in einem Feed auftauchen.

Ja natürlich wird alles von Wasted angezeigt wenn ich den Wasted Feed anschaue. Das ist ja genau das Ding.

Und genau über diese Listen höre ich Podcasts.

Als kurze Auswahl.
Pro Podcast ein Feed.
Welcher (ausser die oeffentlich rechtlichen) splitten denn ihr Angebot auf? Ausser free/paid jetzt.

Ist doch egal wer das sonst so macht, aber die SZ zum Beispiel, macht das auch: https://www.sueddeutsche.de/thema/Podcast…

Manche Formate Interessieren mich einfach mehr als andere, ich würde auch gerne die einzelnen Formate abonnieren wollen. Das muss es ja nicht sofort geben, aber ein legitimer Wunsch ist es doch, denn muss man ja nicht direkt wegdiskutieren.

2 „Gefällt mir“

Klar, sehe ich auch so. Wir werden das Thema intern mal aufgreifen. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Scheinbar reden wir irgendwie aneinander vorbei. Ja, das ist pro Podcast ein Feed. Im Gegensatz zu wasted. Wasted hat einen Feed mit vielen Podcasts.

Siehe zb den „Zeit Verbrechen“ Podcast. Das ist ein Feed für diesen Podcast. Da ist nicht auch “Alles gesagt“ und alle anderen Podcasts der Zeit mit drin.

Mehr wollte ich gar nicht erreichen. :slight_smile:

Ok. Fuer mich ist auch Wasted ein Podcast mit vielen Formaten. Genauso ThePod, Stay Forever oder Game not Over.

Auch LGS war fuer mich immer ein Podcast. Halt mit diversen Formaten (WhdG, bestes spiel)

1 „Gefällt mir“

Naja, du hast bei Wasted unterschiedliche Formate zu unterschiedlichen Themen mit unterschiedlichen Moderator*innen. Das ist schon was anderes wie hier und da mal ne Quizfolge bei „Stay Forever“.

Naja, The Pod hat auch sehr unterschiedliche Formate. Ich persönlich skippe immer manuell Formate, die mich nicht interessieren. Aber natürlich wäre es komfortabler, es sich im Vorfeld ausssuchen zu können.

2 „Gefällt mir“

Prinzipiell ja, aber nur für die Wordpress-Posts selbst, die eigentlich keine Ahnung haben, dass sie ein Podcast sind, da wir nicht selbst publishen, was wir ja aus verschiedenen gründen nicht tun, was ja auch ganz sinnvoll ist wegen der premium-inhalte und man könnte das auch anders machen, aber das ist halt ein eigenständiges unterfangen, wie immer natürlich keine raketenwissenschaft aber scope und timing und pragmatik und bestehende strukturen und jetzt weiß ich auch nicht mehr was ich sagen wollte aber die Steuererklärung passt ja auch immer noch nicht auf einen Bierdeckel und bis dahin schreib ich so viel ich will Du kannst mir gar nichts sagen, du bist nicht meine echte Mama!

3 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Wir hatten das Thema im Team vorab ausführlich diskutiert und uns aus vielerlei Gründen dagegen entschieden, die nicht nur aber auch technischer Natur sind.

Wir haben aktuell 3 Feeds mit Premium, Free und Last Game Standing („Historisch gewachsen“) und der Free-Feed wird demnächst auch etwas durchgeschüttelt. Neues kommt und „altes“ verschwindet in den Premiumfeed. Wir halten es da wie das Podcast-Mega-Imperium The Pod: 1 Feed.

Eine Wochenübersicht der anstehenden Podcasts steht aber noch auf der To-Do und könnte vielleicht bei der Planung behilflich sein.

6 „Gefällt mir“