Feed-Überbleibsel und was höre ich denn nun?

Ich finde, man bekommt einen guten Eindruck, wenn man die gratis-Sachen hört.
Hinter der Bezahlschranke gibt es „Stay Forever spielt“ (worauf ich total abfahre, aber das ist Geschmackssache). Ansonsten lohnt es sich nicht zu zahlen, find ich.

6 „Gefällt mir“

Imho bester deutscher Spielepodcast, liebe alles daran und bin Patreon erster Stunde.

3 „Gefällt mir“

Stay Forever spielt ist mir auch das Abo wert :slight_smile: Bin riesen Fan des Formats.

2 „Gefällt mir“

Ich mag Stay Forever auch, habe aber (wie auch The Pod) das Abo irgendwann beendet, weil es mir zu redundant wurde. Finde Stay Forever aber deutlich besser als „The Pod“. Höre hin und wieder nochmal rein, wenn mich ein Spiel besonders interessiert. Am besten sind die Quiz Sendungen - die waren bisher aber im Free Feed.

1 „Gefällt mir“

Eher Neuerscheinungen, oder Klassiker? Alle Genres inklusive RPG?

Die beiden spielen ein Textadventure durch und unterhalten sich jede Woche, wie es ihnen ergangen ist.

Hier ist ein kostenloses Beispiel:
Anchorhead

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das Konzept richtig verstanden habe, kann darf dort ja gar nix aktuelles bzw. modernes im Podcast sein. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Die spielen meist RPGs, und weil Retropodcast, bevorzugt ältere. Bin da bei @Caravaggio , das ist wirklich toll den beiden hinter der Bezahlschranke zu lauschen wenn die zocken und darüber hinaus auch sehr interessant.

Aber schon eher das „gute“ Zeug oder?

Was heisst das gute Zeug?
DIe spielen Dinge die sie als dafür passend empfinden. Beim Hören hatte ich jedenfalls immer Spaß. Es amüsiert mich ebenfalls, die Arten zu sterben von einem 89er Textadventure zu erfahren :wink:

Einen Eindruck darüber könnt ihr hier gewinnen:

Am tollsten fand ICH Titanic!

2 „Gefällt mir“

Mir gehts ähnlich. War relativ lange bei the pod, bis ich festgestellt habe, dass mich bei allem Respekt gegenüber den Beteiligten ihre Meinung zu Spielen eigentlich nicht sonderlich interessiert… Stay forever hab ich noch und zwar erstaunlicherweise genau wie @kkuez und @Caravaggio vor allem wegen des Formats in dem sie Textadventures spielen. Irgendwie hat das was. Ansonsten höre ich ab und an sehr selektiv ein paar andere Spielepodcasts (z.B: three moves ahead, gamestar), aber mir fällt eigentlich nichts ein das „Pflichtprogramm“ wäre. Aso und insertmoin unterstütze ich immer wieder mal, weil ich es einfach schade fände, wenn die auch dicht machen müssten :confused:

7 „Gefällt mir“

Naja eben halt die Perlen, also wahrscheinlich so Spiele die damals auch gute Wertungen bekommen haben.

Das tun sie nicht zwangsläufig. Sie gehen eher danach, was interessant zu entdecken ist.

1 „Gefällt mir“