Fast Travel Newsletter #3

Mit seinem authentisch anpissten Einstieg komplett im Kontrast zum meinem heute ausklingenden Weihnachtsbesuch bei Mama und Bruder aber auch gerade deswegen sehr passend. Denn: „Don’t try“ hat sich für uns dieses Jahr ebenfalls bewährt und uns ein entspanntes Familienweihnachten beschert. Sich losmachen von gerade unpassenden Wunschgefühlen ist heilsam entspannend und führt dadurch oftmals - weil es authentisch ist - paradoxerweise erst zu einer schönen Stimmung. In diesem Sinne: Haken wir 2021 fluchend wie die Rohrspatzen ab und pusten uns dadurch den Kopf für Schönes frei!

Schönes, wie den Kojima-Tweet der Woche, der für mich eine gute Wahl war, weil er ein wenig geheimnisvoll ist. Hideo steht da ja offenbar vor einem Weihnachtsbaum in einem leeren Großraumbüro und guckt uns dabei sehr hideohaft an. Was drückt er aus? Bedauern, weil er ein Studio geschlossen hat? Einsamkeit, weil er alle seine Mitarbeiter*innen samt Workstations ins Homeoffice schicken musste? Zuversicht, weil hier demnächst ein neues Studio entsteht und er mit dem Post mal eben sein nächstes Projekt angeteasert hat? In jedem Fall wird es sich lohnen, die Kojima-Accounts auf Twitter weiter im Auge zu behalten. :wink:

Ansonsten: Erneut eine sehr interessante Hörbuch-Empfehlung - vor der ich aktuell allerdings erst noch die Empfehlung aus dem Newsletter davor hören muss, eine schön kuratierte Liste aller Listen zum Ausklang des Jahres und mit „Fan (?) - Post der Woche“ eine tolle neue Kategorie.

In diesem Sinne: Viel Spaß demnächst mit Hellblade und vielen Dank für diesen Newsletter, liebe @Jagoda. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Hideohaft, das gefällt mir. Moment, hole eben mein schwarzes Notizbuch

3 „Gefällt mir“

Die Aussage mit „Hellblade… irgendein Adventuregame“ im Podcast hat meine linke Augenbraue auch kurz zum Zucken gebracht. War dann aber nicht „wütend“ genug um mich weiter damit zu beschäftigen. :pensive:

Hellblade mit Kopfhörer am TV + PS4 war schon irgendwie geil. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

In einer der von @Jagoda erwähnten Listen bin ich auf Mini Motorways gestoßen und muss sagen, ich habe selten so ein zeneskes Spiel gespielt. Fühle mich völlig im Reinen mit mir selbst, nachdem ich in Peking 1.042 Autofahrer an ihr Ziel gebracht habe :slight_smile: :blue_car: :oncoming_automobile: :red_car: :vertical_traffic_light:

2 „Gefällt mir“

eh, diese Listen… Ich bin da gestern drin versunken…

4 „Gefällt mir“