Fast Travel #05: Wir spielen "Leben"

Draußen: Sonnigstes Spätwinter- bis Frühlingsanfangswetter. Drinnen: Gerade noch nicht eingereichte Urlaubstage für die Zeit um Ostern und Mamas Geburtstag verplant und dann… kommt dieser Newsletter rein und bringt diese merkwürdige Stimmung absolut korrekt auf den Punkt. „Simulierte Sorglosigkeit“. Besser kann man es nicht beschreiben.

Wohl noch nie hat im Hintergrund unserer Leben so viel Unberechenbares gelauert und noch nie war es für uns bisher - trotz nach wie vor sehr hoher Sicherheit! - wohl so schwer uns erfolgreich einzureden, dass in der Zukunft irgendwelche Gewissheiten gäbe. Zugegeben: Objektiv betrachtet gab es die auch vorher noch nie. Aber auch wenn ich als ehemals (?) stark kontroll- und sicherheitsbedürftiger Mensch glaube, diese Erkenntnis bereits vor Jahren verinnerlicht zu haben, führen diese Zeiten mich und vermutlich auch die Meisten um mich herum aktuell nicht nur an und sondern über ungeahnte Belastungsgrenzen.

„Und so leben wir derzeit in einer Alltags-Simulation, manche verdrängen, andere unterstützen, bieten ein offenes Ohr oder eine offene Wohnung. Jeder, geht anders damit um, mit dem, was so gar nicht, Alltag ist.“

Vielen Dank für diese treffenden Zeilen, liebe @Jagoda. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Fast Travel ist zu gut versteckt finde ich. Bei OK Cool hatte ich gehört, dass es irgendwo irgendwie einen Newsletter gibt. Aber wie man da drankommt war mir nicht klar. Man kann jedenfalls lange durch Webseite oder Community cruisen, ohne damit in Kontakt zu kommen.

Gefunden habe ich ihn erst durch einen Kurzbesuch in der 5. Vorhölle (aka Twitter). Für alle, die sich diesen Umweg ersparen möchten:

Fast Travel #05: Wir spielen „Leben“ (campaign-archive.com)

Gibt es einen Grund warum es „Fast Travel“ heißt?

Danke jedenfalls für den schönen Newsletter und insbesondere für den Buchtipp. Volker Weidermann kannte ich bisher hauptsächlich vom seiner Spiegel.de Büchersendung. (Wo ich dachte, dass er viel zu gut aussieht um eine Büchersendung zu präsentieren.)
Buch ist gekauft. Wenn 1936 Sommer der Freundschaft auch nur halb so gut ist wie Florian Illies 1913: Der Sommer des Jahrhunderts, dann wird das super.

4 „Gefällt mir“

Solidarität zeigen - Spenden und …

2 „Gefällt mir“

Zu Fast Travel #06: Liebe @Jagoda, die neue Rubrik den ganz kurzen Kurzporträts von Spielemacher*innen ist super. Genau so passt es optimal in den NL. Knapp & knackig. Sehr cool. :+1:

2 „Gefällt mir“