Fake-Accounts verschwenden unsere Zeit

Einige von euch haben in Threads schon darauf hingewiesen und nach einer Stichproben-Prüfung kann ich es bestätigen: Scheinbar legt irgend ein Spaßvogel gerade wirklich haufenweise Fake-Accounts hier im Forum an.

Bei einem Account wäre das lustig, bei einem dutzend einfach nervig – weil wir vom Team jetzt händisch schauen müssen, welche Accounts echt sind und welche nicht. Das frisst Zeit. Bis ich dazu komme sind Neuanmeldungen erstmal deaktiviert, bis wir eine Lösung haben.

Bitte jetzt nicht in Misstrauen verfallen, wird sicher irgendein Troll sein und kein:e treue Forenuser:in. Und wegen den Votings der aktuellen Staffel #lgs überlegen wir uns auch was.

21 „Gefällt mir“

Danke!
Das Elden Ring-Voting kann nicht mit rechten Dingen zugegangen sein!

Ich plädiere hier für eine rigorose und lückenlose Aufarbeitung in #RANDOM.

6 „Gefällt mir“

Meanwhile in der RANDOM-Schmiede: Die Käsemauken von Elden Ring - OK COOL

Sind wir jetzt eigentlich offiziell eine Gated Community oder so ???
Fyre Fest Fyre Festival GIF - Fyre Fest Fyre Festival First Class - Discover & Share GIFs

Das ist ja kein neues Phaenomenen. Diese „komischen“ Accounts gabs schon bei hitzigen Abstimmungen zu LGS Zeiten :confused:

Kann man die Abstimmungen vllt irgendwie auf Wasted Mitglieder beschraenken?

Das ist keine Lösung. Last Game Standing ist ja ein Podcast für alle und nur ein Teil von denen die den Podcast hören sind auch Mitglieder.

Aber wir könnten mit den Vertrauensstufen von Discourse arbeiten. Dann dürfen nur Leute voten, die zumindest mal einen Post geschrieben haben. Dann müssen sich die Trolle immerhin Mühe geben!

Hab jetzt tatsächlich mal so um die 30 Accounts gelöscht, die alle in den letzten 24 Stunden angelegt worden sind.

10 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt zahlreiche Accounts gelöscht (nicht gesperrt, sonst wären sie glaube ich noch in den Votings dabei), die

  • bis auf eine Hand voll gelesener Beiträge komplett inaktiv waren
  • falsche Mailadressen oder ungewöhnliche Provider benutzt haben
  • in einem engen Zeitraum zueinander erstellt wurden
  • unter mehreren Accounts von der selben IP-Adresse angemeldet waren

Daraus könnt ihr auch ablesen, dass sich Trollerei ein Stück weit auf echte Accounts zurückführen lässt. Ich würde an der Stelle einfach mal alle bitten, mit diese Zeit zu ersparen.

Last Game Standing ist ein dummer Podcast für kluge Menschen. Wenn ihr wegen einer Abstimmung über ein Lieblingsvideospiel den Aufwand betreibt, mehrere Fake-Accounts anzulegen und damit schlechte Stimmung in der Community hier und mir einen Haufen echt sinnloser Arbeit macht, dann gehört ihr leider nicht zur Zielgruppe der klugen Menschen :v:

24 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Arnold Schwarzenegger Reaction GIF

5 „Gefällt mir“

Die betreffenden Trolls wurden dann hoffentlich auch direkt gesperrt?

e307bd125e89eb383735921369555b67

6 „Gefällt mir“

6dk6jk

10 „Gefällt mir“

Es wäre nicht wasted, wenn dieses abstimmungssystem nicht genau zu dem, was da passierte, geführt hätte

2 „Gefällt mir“

Zu unfassbar vielen unfassbar guten Memes? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich warte ja auf eine Crème de la Meme Folge über die Memes von LGS/Wasted.

8 „Gefällt mir“

Hier das nächste:

war leider zu faul ein anständigen Partikeleffekt zu machen, sorry deswegen :frowning:

4 „Gefällt mir“

Seine einzige Schwäche:

8 „Gefällt mir“

Immer wieder erstaunlich, womit sich Leute beschäftigen, online.