Fabu sagt Au revoir

Ab sofort übernimmt Christian und wird erweitert dadurch, dass er einen durch die schwere Stellen in Spielen hilft.

6 „Gefällt mir“

Vielleicht wäre der 21.Mai ein guter Anlass für einen „0.5 Jahre Wasted. Was lief gut, was nicht?“ Status-Update Podcast. Ich glaube ein bisschen Einblick in die Gefühls- und Gedanken-Welt des Trios mit jetzt nur noch 4 Fäusten würde helfen.
Weil so sind sie sonst, die Patreon-Tierchen: sie stellen Vermutungen an und die Gerüchteküche brodelt (zumindest im Kopf der Leute). Bonito spekuliert über’s Knirschen, KaFour spekuliert über’s Geld. Kann alles richtig sein, kann auch total daneben liegen.

4 „Gefällt mir“

Lieber @Bonito ,

erstmal danke für deinen ausführlichen und konstruktiven Beitrag. Mir liegen da jetzt doch ein bis zwei Punkte auf der Seele, weshalb ich doch antworten muss.

  1. Wir wollten uns explizit hier nicht äußern, um Fabu den Raum zu geben und nicht Platz wegzunehmen. (Was ich jetzt dummerweise gerade zunichte mache :/)

  2. Wir wollten auch Fragen „sammeln“, um dann im nächsten Wasted Weekly (erscheint am Samstag) darauf eingehen zu können. Das werden wir tun.

  3. Fabu ist quasi seit 5 Wochen nicht mehr aktiv. Alles, was ihr die letzten 5 Wochen erlebt habt, ist ohne Fabu entstanden. Es war so nicht geplant, aber so ist nunmal gewesen. Das bedeutet: Das ist der Output, den wir uns zurechtgeruckelt haben und der derzeit optimiert wird auch mit Hilfe. Dazu mehr in Wasted Weekly.

  4. Es wird ein AMA geben. Das war selbstverständlich auch vorher schon geplant.

Du… dann leg doch eine Pause und falls es irgendwann wieder deinen Geschmack von Unterhaltung treffen sollte, kommst du einfach wieder. Voll okay.

ist wirklich so gemeint, wie es da steht. Das ist nicht passiv-aggressiv, auch wenn man es reinlesen KÖNNTE. Es ist lieb und verständnisvoll gemeint. Wenn du nicht zufrieden bist, weil deinen Geschmack nicht trifft, dann krallen wir uns bestimmt nicht an dem Geld fest. @lnhh hatte auch im Discord Kritik geübt und Punkte angebracht, an denen wir nichts ändern können. Wir können nicht jedermanns Geschmack treffen und seinen derzeit offenbar nicht. Das war wirklich als nettes Angebot gedacht.

  1. Der Weggang von Fabu basiert nicht auf dem Wunsch von mir oder Christian. Wir wollten das nie und zu keiner Zeit. Es ist seine persönliche Entscheidung wegzugehen und wenn er über die Gründe nicht sprechen möchte, sollten wir das respektieren.

  2. Ausnahme: Es liegt nicht am Geld. Und ja, Christian und ich haben aus diesem Projekt uns bisher folgende Summe ausgezahlt: 0,- €. Sprich: Wir re-investieren bisher alles.

Nachtrag: Ihr hört wie gesagt mehr in Wasted Weekly. Aus meiner persönlichen Sicht kann ich sagen, dass sind die härtesten 4 Wochen seit Ewigkeiten für mich gewesen, weil ich plötzlich vor einer riesigen Wand stand. „Auf dem Zahnfleisch“ gehen trifft es kaum. Falls das jetzt dünnhäutig wirkt, kann das also sehr gut sein, denn das bin ich momentan. Ich mache das freiwillig, so ist das nunmal, wenn man unternehmerisch tätig wird, man trägt auch das Risiko. Alles fein… Bin optimistisch, dass es wieder normaler wird.

25 „Gefällt mir“

Ja, ich haette nicht direkt auf Discord lostippen sollen, vor allem nicht mobil. Aber ich sah Fabus Exit, hatte exakt Bonitos Aussage im Kopf und dachte „shit, das wars jetzt mit dem Content, der mir Spass gemacht hat“.

Ich will 1. auf keinen Fall irgendwelches Geld zurueck. Sobald mich der Content wieder abholt, bin ich Minute 1 wieder finanziell an Board und 2. nicht emotional noch nachtreten. Das tut mir Leid, sollte dies so ruebergekommen sein - da haette ich mal dreimal Luft holen sollen vorher.

Mir tun diese Patreon/Steadykuendigungen immer Leid, weil ich weiss, dass bei „geringen“ Abozahlen, jede Kuendigung im Postfach weh tut und Fragen aufwirft - gleichzeitig halte ich mich aber an meinen Grundsatz „Eine Firma ist nie dein Freund“ - parallel habe ich sowieso mal meinen jaehrlichen Ausgabenfruehjahrsputz gemacht und einmal ueber alle regelmaessigen Posten geschaut.

8 „Gefällt mir“

Bitte… du musst dich jetzt wirklich nicht dafür rechtfertigen :kissing_heart: Ganz ehrlich, nicht nötig! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Natürlich sehr schade, ich mochte Fabu’s Inteviews… Leider läuft es manchmal so, lebbe geht weida :wink:

Ich möchte zu Protokoll geben, dass für den Taschenlampenartikel nur Lampen von artgerecht gehaltenen Taschen verwendet wurden, keine Lichtkegel zu schaden kamen und Batterien übertariflich bezahlt wurden.

Nein, eigentlich möchte ich anmerken, dass das Feature zwar fancy aber im Aufwand überschaubar ist (thx modern browsers). Ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass eine journalistische Arbeit wie sie auf wasted.de mit jedem Artikel geschieht, so etwas um ein vielfaches übersteigt.

8 „Gefällt mir“

Danke fürs Verbalisieren der vielen Gedanken, die wahrscheinlich dem einen oder der anderen im Kopf herumgeistern.

4 „Gefällt mir“

Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. Lasst euch bloß nicht hängen. Ich glaube ganz fest daran, dass Wasted ein auf Dauer erfolgreiches, etabliertes Medium werden kann.

Ihr habt schon jetzt eine tolle Community aufgebaut, ihr habt einen Pool von großartigen Autorinnen und Autorinnen, die ich sehr gerne lese und auch eure Podcast-Formate sind hörenswert und behandeln Themen, die ich sonst in den üblichen Video- und Computerspielemedien nicht finde.

Eigentlich sind alleine die differenzierten Diskussionen hier im Forum mir schon meine Abogebühren wert.

Fabu wünsche ich alles Gute. Mir haben die wenigen Schema F Podcasts sehr gefallen und Doomian habe ich schon vor Wasted gerne gehört. Ich hoffe, du findest die Möglichkeit, diese Formate in der einen oder anderen Form auch zukünftig unter die Podcasthörer*innen zu bringen!

12 „Gefällt mir“

Ich hatte schon so ein bisschen befürchtet, dass ich jetzt wie jemand wirke, der aus irgendeiner Willkür heraus das Projekt verlässt. Dem ist nicht so. Die Umstellung im April hatte auch interne Umstellungen zur Folge, die mich letztlich zum Gehen bewegten. Die Beweggründe öffentlich im Detail zu erläutern, halte ich aber für unangebracht und auch nicht wichtig. Wichtiger ist, dass WASTED rockt. Und das wird’s ganz sicher auch ohne mich. :slight_smile:

15 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so, daher habe ich mir und Euch jetzt auch (endlich mal) das Einsteiger-Abo gegönnt. :slightly_smiling_face:

10 „Gefällt mir“

Finds Schade, habe Fabus Interviews sehr gemocht. Er kann das.
Will auch garnix gross zum Thema schreiben.
Ich mag das Projekt nachwievor, und werde auch noch weiter Backer bleiben, da ich will dass sich dieser Aufwand auch auszahlt.
Zum Thema Output: auch wenn es immer billigere Angebote gibt, passt mir der Output schon. Auch wenn nicht täglich was kommt, wie in anderen vergleichbaren Angeboten, hat es bei euch immer Qualität.
Ich backe nicht sehr viel, aber nur Leute die ich mag. :heart_eyes:

8 „Gefällt mir“

war erst kurz verwirrt, als ich diesen Teil des Satzes gelesen habe. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Beste Reisewünsche werter Fabu,
nun wird es doch nichts mit Deinem ‚Wasted‘ Tattoo Projekt und Christian kann die Nadel bei einem (r) anderen Freiwilligen erproben :grin:
„… wie heißt es so treffend, und jedem Abschied wohnt ein Zauber inne, drum Herz nimm Abschied und gesunde!“ - was naürlich auch für neue Beginner bei wasted gelten möge.

11 „Gefällt mir“

Nenn das Kind doch beim Namen! Du willst den ultimativen Wasted Aufsichtsrat. Was für eine arrogante und machtversessene Idee. Ich bin dabei!

11 „Gefällt mir“