Eure Sprachnachrichten für Eure LGS-Communitypicks - Ein FAQ

Hallo liebe WASTED-Community!

Ihr habt keinen Lust mehr den völlig unqualifizierten Aussagen von Alt und mir zu lauschen? Dann ist jetzt Euer Moment gekommen, denn es ist Sprachnachrichten-Time!

Warum das alles?

Bei jeder LGS-Staffel treten Spiele an, die von der Community gepickt werden. Teil des unerbittlichen Auswahlprozesses ist eine Folge mit Sprachnachrichten aus der Community, in der die jeweiligen Kandidaten beworben werden können. Hier eine Beispielfolge.

Reicht eine einfache Sprachnachricht oder muss ich zu Pasley Park Records fahren und dort binaurale Audiokunst produzieren, die auch im Nachtprogramm vom Deutschlandfunk laufen könnte?

Es reicht eine einfache Sprachnachricht. Aber wenn Du die Fähigkeiten hast mehr zu machen, dann gerne!

Wie lange darf meine Sprachnachricht sein?

Maximal eine Minute. Wenn es sich um ein produziertes und aufwändiges Stück oder so handelt, dann drücken wir ein Auge zu und es darf auch länger sein.

Wie viel Zeit habe ich für meine Sprachnachricht?

Hier zur Orientierung der aktuelle Turnierbaum:

Wir würden die Sprachnachrichten-Folge nach dem nächsten Duell machen, in dem das Premiumspiel Ultima 7 der Vampir-Scheiße mal schön einen knoblauchgetränkten Silber-Pflock ins verbuggte Herz rammen wird. Daraus ergibt sich folgender Einsendeschluss:

8. Februar 2021, 23:59 Uhr

Welche Spiele stehen überhaupt zu Auswahl?

Durch die Vorauswahl der Community ergibt sich diese Shortlist. Sprich: Eure Sprachnachricht sollte eines der folgenden Spiele bewerben:

• Mass Effect 2
• Gothic 2
• Witcher 3
• Star Wars: Knights of the Old Republic
• The Elder Scrolls V: Skyrim
• Dragon Age: Origins
• Planescape Torment
• Gothic
• Zelda: A Link to the Past
• Cyberpunk 2077
• ELEX
• Final Fantasy 7
• Persona 5: Royal
• Kingdom Come Deliverance
• Pokemon Gelb
• Baldurs Gate 2
• Darkest Dungeon
• Diablo 2
• Secret of Mana

Wie kommt meine Sprachnachricht in die Sendung?

Am besten schickst Du mir sie einfach als DM. Man kann wohl über den Bildupload MP3, M4A und OGG hochladen, sagt @sofakissen . Mp3 wäre mir am liebsten, weil das olle Schnittprogramm m4a und ogg nicht erkennt und ich das sonst erst mühsam konvertieren muss usw. Was natürlich auch geht: Einfach einen Link zu einem Dropbox oder Google Dive File oder whatever.

Falls noch Fragen offen sind, dann gerne kommentieren. Dann erweitere ich dieses FAQ.
Und jetzt, ran an die Mikros!

8 „Gefällt mir“

Purple Rain Sunglasses GIF

Wie sieht es denn so aus an der SN-Front?

1 „Gefällt mir“

Schlecht. Habe noch keine einzige bekommen… :neutral_face:

:scream:

Ich werde aber auch erst morgen Abend Zeit fürs Tonstudio finden.
Vllt gehts ja den ein oder anderen genauso?
Oder wie sieht es da aus @Simon, @alicinger, @Brainbug, @Symm, @Lipardus, @echtschlecht165 und und und…?

Ihr wisst doch wie es geht :grin:

1 „Gefällt mir“

ich habe tatsächlich vorgestern was aufgenommen, aber es für schlecht befunden und nicht versendet :smiley:

Wenn ich aber tatsächlich der einzige sein sollte , mach ichs nochmals, und schicks dem Christian

3 „Gefällt mir“

Es gibt hier kein „schlecht“!
Alles zählt!

4 „Gefällt mir“

Ich hab heute wahrscheinlich auch keine Zeit mehr aber evtl. klappt es morgen. Oder ich nehme ne Sprachi mit dem Telefon auf…
Liegt wohl daran, dass die Community Abstimmung so vor sich hin geplätschert ist?

2 „Gefällt mir“

Ich finde, das ganze ist viel zu kompliziert und „versteckt“. Warum nicht ein dicker Post auf wasted.de der alles klaert? Was ist zu tun? Wohin? Bis wann? Warum? Wer gegen Wen?

Auch ist Discourse als Forum leider fuer sowas hier tricky, da immer alles weggespuelt wird. Klar, es gibt die 1-2 Stickies, aber Discourse hat einen extremen Fokus auf die juengsten Threads.

Bislang hat ein Posting im Forum völlig ausgereicht. Wir haben es zusätzlich auch im Podcast beworben und auch nochmal in der „Lesung“, sowie auf Twitter.

Mei, notfalls verschieben wir die Folge nochmal um eine Woche.

Ich hab zwar schon ein paar mal dran gedacht. Aber bei mir schlägt die Kreativität noch nicht so richtig an. Mal schauen was heute Abend geht…

Ich habe fest vor etwas zu machen, bin aber leider seit Wochen krank und stimmlich angeschlagen.

4 „Gefällt mir“

Also für mich zeichnet sich ab, dass das diese Woche eher nichts wird. Wir würden dann eine reguläre Folge einschieben, die aber ein wenig später in der Woche fertig werden wird.

3 „Gefällt mir“

Wenn das möglich ist, würde ich persönlich das gerne annehmen. Ich hab was in Petto, aber bei meinem gegenwärtigen Gesundheitszustand macht es nur wenig Sinn das zu produzieren.

4 „Gefällt mir“

Ja find ich auch gut! Bei der nächsten Staffel dann wieder mit harten Ansagen und harten Deadlines!!!

4 „Gefällt mir“

Von mir wird nichts kommen, bin grad ziemlich unkreativ… Also noch unkreativer als sonst schon :rofl:

Was ist dann die klare Ansage für die dann wirklich letzte Deadline für Sprachnachrichten?

1 „Gefällt mir“