En Rogue #01 - Inscryption

In En Rogue begeben sich Jan, Simon und Adrian in den ewigen Kreislauf des Sterbens und Wiederauferstehens. In jeder Folge wird ein Spiel aus dem weiten Feld der Rogue Lites/ Likes besprochen.

Den Anfang macht das mehrfach preisgekrönte Spiel Inscryption. Ist es wirklich so herausragend oder doch eher Schein statt Sein?

Wie ist deine Meinung zu Inscryption?
  • Meisterwerk
  • Kann man mal spielen
  • Kandidat für LGS-Staffel Überschätztetes Spiel II
  • Hat nichts mit Rogue Lite zu tun
0 Teilnehmende
6 „Gefällt mir“

Rrrrrrichtig toll, danke :slight_smile:
„Diese Folge wird gespoilert von…“ :smiley:

3 „Gefällt mir“

series spoiler GIF by Sixt

rebirth GIF by BoJack Horseman Season 3

1 „Gefällt mir“

Alleine schon, weil ich wegen dem Podcast gezwungen war das Spiel zu spielen, hat es sich gelohnt diesen Podast zu machen.

1 „Gefällt mir“

Hatte mal etwas Bock auf das Spiel, dann nicht mehr. Vielleicht ändert der Podcast was daran.

2 „Gefällt mir“

Habs eben komplett gehört:
Fands toll euch zuzuhören und tatsächlich habe ich Lust bekommen dem Spiel mal eine Chance zu geben.
Hätte jetzt auch zum Steam Deck gegriffen, hätte @Adrian nicht davor gewarnt.

Weil erste Folge, hier noch ein kleines Feedback:
Man merkt das wenig geschnitten wurde und dass es eine Latenz zwischen euch gab (Discord?). Lieber mag ich einen starken Gesprächsfluss. Bei euch hatte ich das Gefühl mich mit Freunden zu treffen, nicht Experten zuzuhören, was auch an den Mikros gelegen haben kann.
Das beziehe ich aber ausdrücklich NICHT auf das was ihr gesagt habt, fachlich. Das war wirklich toll!
Und natürlich ist das nur MEINE persönliche Meinung und soll nciht heissen, dass ich den Podcast nicht gut fand. Jeder macht seinen Podcast auf seine Weise :slight_smile:

Danke nochmal und auf die nächsten Folgen!

PS: Wäre Hades nicht was für euch, oder zu bekannt?

Ich muss halt weniger in das Mikro keuchen. Bin schon am schauen wegen Kondensatormikrofon und audio Interface :wink:.

Es funktioniert schon gut spielbar auf dem Steam Deck, aber du bist halt immer mit den Touchpads am tun und das fühlt sich für mich etwas falsch an. Habe es ja komplett auf dem Steam Deck gespielt😉

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung von dem Spiel Aber bestimmt Meisterwerk. Wie können einen denn bitte über 88k positive Bewertung auf Steam lügen strafen. Die quote liegt übrigens bei 97 fucking Prozent

Es wurde gar nicht geschnitten :slightly_smiling_face:

Die Latenz war tatsächlich da, weil wir noch nicht so im Groove sind. Zencastr gleicht sowas in aller Regel aus

Naja, wir sind keine Experten :sweat_smile:. Wir sind Liebhaber des Genre. Ich denke das muss auch so bleiben.

Wir haben so viel auf dem Zettel… so lange wir Spaß daran haben, haben wir genug Futter für 5 Jahre En Rogue

4 „Gefällt mir“

Eben, und ich hoffe dass du meinen Kommentar nicht als negative Kritik auffasst :wink:

1 „Gefällt mir“

Alles gut :slightly_smiling_face: Feedback sollte man immer Rückmeldung geben :slightly_smiling_face:. Gibt immer was zu verbessern.

Danke für die offenen worte.

1 „Gefällt mir“

…und einen vollkommen Genrefremden muss man auch erstmal zum Anspielen kriegen :wink:

Wohlbemerkt ohne einmal Rogue selbst zu spielen!

1 „Gefällt mir“

Hat eben Karten drin und da bin kein Freund von in Videospielen, deshalb hat mich Inscryption nie so richtig gereizt.

Inscryption gehört zu den Spielen, die mich irritieren. Nicht das Spiel selbst, sondern der Umstand plötzlich zu einer Minderheit von 3% zu gehören, der wohl die Faszination des Spiels entgangen ist. Euer Podcast war eine schöne Therapie für meine diesbezügliche innere Zerissenheit.

6 „Gefällt mir“

Habe gelernt: Das erste Spiel im Rogue-Podcast ist gar kein Rogue(like)(lite)(…)-Spiel

Dafür wäre es fast in ein Geplauder über, mir völlig egales, Star Wars abgedriftet. :laughing:
Heißt nicht, dass mir das Gerede darüber egal wäre. Das bezieht sind rein auf dieses langweilige Filmuniversum. :innocent:

4 „Gefällt mir“

Das konnte ich Gott sei Dank abwenden :rofl::rofl::rofl:

2 „Gefällt mir“

Same. Ich glaube ich bin kurz vor „Schluß“, aber irgendwie hatte ich plötzlich keine Lust mehr.

1 „Gefällt mir“

How Dare You GIF by moodman

3 „Gefällt mir“