Elden Ring: Endlich bin ich ein NPC!

Die Welt von Elden Ring steckt voller Geheimnisse, gefährlicher Monster und endloser Landschaften. Dafür hat NPC DomPotatoe aber keine Augen. Ihn reizt etwas anderes.

9 „Gefällt mir“

Fuck, jetzt will ich in der Welt von Elden Ring eine Pommesbude öffnen.

2 „Gefällt mir“

Das ist der erste mal wieder wirklich interessante Artikel zu Elden Ring seit gefühlter Ewigkeit.

:partying_face:

2 „Gefällt mir“

Mit anderen zusammen spielen und in einer Gruppe auf die Bossen eindreschen macht so viel Spaß! Die Anekdote wie es angeblich zu dem Multiplayer System kam ist auch sehr süß:

Miyazaki had the idea for such moments years ago, after his car became trapped in snow on a hill. A group of strangers pushed the vehicle to the top, then disappeared soundlessly into the night.

Das Summoning System hat ein Matchmaking, welches Level des Charakters und der Ausrüstung berücksichtigt. Das lässt sich aber z.B. mit einem Community Passwort (**hust unseres lautet „WASTED“) komplett umgehen! :fist:
Wahrscheinlich war NPC-DomPotatoe einfach vom Level zu hoch für die Leute, die gerade zum ersten Mal Margit angehen.

Es dauerte fast eine Viertelstunde, bis endlich jemand um meine Hilfe bat und auch nach dieser (siegreichen Schlacht) musste ich lange auf den nächsten Hilferuf warten.
Offenbar war ein großer Teil der Community, die Elden Ring zum Release gekauft hatte, mittlerweile weitergezogen.

3 „Gefällt mir“

ich bin ja Sunbro aus Leidenschaft seit DS2.
Das schönste ist es wenn man nach einem Kampf vom Spieler eine PSN - Nachricht bekommt
mit „Danke“. Oder noch besser „Danke, ich bin da jetzt schon tagelang gescheitert“

Ich freu mich aber auch über Nachrichten wie: „Dein Name ist Programm“ (heisse auf PSN wie hier ).

Praise the Sun

2 „Gefällt mir“

Gibts es sowas in Onlinespielen? Habe Jahrelang nichts dergleichen gezockt (ein wenig WOW und Guild Wars 1 damals).

An sich wäre das doch für manche Spieler sicher Knaller. So eine Verquickung von MMORPG und sagen wir mal SecondLife. 98% zocken halt ihr normales MMO, aber alle Händler und Barkeeper in Städten etc. können von den 2% die drauf stehen gespielt werden. Dann dürfen die eigene (Ge-)Tränke oder Waffenfarbvarianten Designen und Sachen selbst benennen und zum Kauf kriegt man noch ein nettes Gespräch, wie in echt.

1 „Gefällt mir“

Genau das fragte ich mich vorhin auch. Ich will ein grantiger NPC-Gastwirt sein!

1 „Gefällt mir“

Aber warum gibt es das noch nicht? Gibt doch sonst jeden Quark.
Der Standard NPC ist halt immer als Aushilfe aktiv falls kein Spieler da ist. Dafür kriegt man bei dem halt nicht den personalisierten Kram. Und Spieler können durch Arbeit „ihrem“ Shop ingame-Währung verdienen.

2 „Gefällt mir“

Meine Befürchtung war ja, dass @R3nDom vor lauter Podcasterei gar nicht mehr zum Schreiben kommt. Ich mag seine Texte. Oder um es mit Romy Schneider zu sagen: Sie gefallen mir. Sie gefallen mir sehr.

So cool, dass jetzt auch :wasted: davon profitiert. :+1:

7 „Gefällt mir“

Es gibt einen DLC dafür:

Schöner Kontrast, wenn sich alle nach dem Boss-Fight auf den Park freuen, und Fabu sie in seiner Pommes Bude angrantelt :smile:

8 „Gefällt mir“

Hm, irgendwie wird mir der Artikel nur über das forum angezeigt und nicht auf der wasted.de Seite. Wenn ich auf dem link im forum klicke, komme ich ganz normal auf den Artikel. Woran liegt das??

Jetzt? Hab mal den Cache gelöscht.

Was für ein wundervoller Artikel, danke. Ich habe viel gelacht.

3 „Gefällt mir“

Ja, jetzt wird er angezeigt. Und Portfolio #8 auch, das hatte ich gar nicht gemerkt, dass das in der Anzeige fehlte…

1 „Gefällt mir“

Das kenne ich seit Ultima Online nicht mehr, dass jemand eine Taverne betreibt :frowning:

Eigentlich sind wir auch doof, wir hätten statt Discord einen community Freeshard (ob ultima oder anderes ist ja egal) machen müssen, damit man sich immer in den Tavernen treffen kann, so ein Wasted-Habbo-Hotel.

4 „Gefällt mir“

Gibt es nicht so GTA5 role playing server auf denen Leute richtigen Berufen nachgehen? Vielleicht wäre das was für WASTED? Da stehen wir dann nach einer langen Schicht auf dem Gabelstapler gemeinsam an Fabu’s kleinem Imbiss am Santa Monica Pier und genießen ein kühles Pißwasser. Der Stoff aus dem die Träume sind

3 „Gefällt mir“

ich habe mich aber schon in die Taverne von PlaneShift verliebt:


Ach, welch schöner Artikel. Wie schön, dass der wunderbare @R3nDom nun ein Teil von Wasted ist. Auch die erste Episode von „Random“ (what a name!) fand ich sehr unterhaltsam.
Jetzt überleg ich mir ernsthaft nicht doch Elden Ring zu kaufen. Fatalerweise ist gerade erst Cyberpunk 2077 auf meiner Xbox gelandet (ich weiß, so late to the party, dass die Bude schon wieder komplett aufgeräumt ist und alle Weinflecken bereits vom Teppich verschwunden sind).

3 „Gefällt mir“

Ich hab’ jetzt drei Tage gegrübelt, ob ich ein Lob für diesen Text hinkriege, das wenigstens annähernd so cool ist wie das Romy Schneider Zitat… Aber keine Chance. Ich gebe auf. Sehr sehr schöner Text!

Außerdem aktuell Platz 2 auf meiner gerade erfundenen Liste „Bester letzter Satz in einem Wasted Artikel“. Platz 1 ist natürlich (bzw. leider natürlich) „Der Krieg sollte da bleiben wo er hingehört, in den Videospielen.“. Aber der läuft natürlich etwas außer Konkurrenz wg. fucking Wirklichkeit…Platz 3 ist: „Wenn Horizon Forbidden West der Wein des Wahnsinn ist, fülle meinen Becher.“

Ich merke gerade, da kommt tatsächlich was zusammen, wenn ich schon aus dem Gedächtnis drei Sätze finde. Ich sehe schon eine schöne Abstimmung in der näheren Zukunft :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

das war ein sehr schöner Artikel! Vielleicht spiele ich dieses Spiel ja doch noch mal. Einer der wenigen Artikel darüber, die wirklich amüsant waren. Vielen Dank