Eine letzte Aktie fürs Community-Depot

Ja, weil saemtliche Verbindlichkeiten fehlen, bzw massiv verschleiert wurden - nicht von GamesWirtschaft, sondern von Embracer.

3 „Gefällt mir“

Das mit Embracer ist aber auch wirklich blöd. Da wird noch spannend werden, was da noch rauskommt, weil ja laut Embracer eine mündliche Zusage bestand und die ist rechtlich jedenfalls bindend. Wie es mit dem Nachweis aussieht, steht woanders.

Aber ich glaube nachdem es um 2 Mrd€ ging, wird da im Hintergrund noch viel darum gekämpft werden.

Welche letzte „hurra“ Aktie ist es denn nun geworden?

1 „Gefällt mir“

Devolver hat diese Woche erneut -22% hingelegt.

lul

Der Shit hat nur noch Schrottwert und wenn man jetzt einsteigt, wird wohl trotzdem nach kurzer Zeit die ganze Kohle weg sein. :laughing:

4 „Gefällt mir“

die müssen nur Gewinn ausweisen dann gibt es einen kurzen Sprung. es ist schon erstaunlich wie konstant die Aktie nach unten geht.

Nach Gewinn sieht das aber nicht aus. Das ist nicht die erste Gewinnwarnung. Die Spiele werden nicht fertig und verkaufen sich auch noch schlecht. Und von den Abo-Diensten kommt auch nichts rum, sodass sie solche Deals sogar ablehnen müssen. Going nowhere.

3 „Gefällt mir“

Das ergibt kein Sinn. Cult of the Lamb hat doch den Gürtel gewonnen!

1 „Gefällt mir“

Gibt es Neues aus dem Community-Depot?
Hier gerade so:

CD Project -71,74%
Embracer -70,23%
Frontier -84,91%
Klabater -65,81%

Zum Glück reist Microsoft das alles raus

1 „Gefällt mir“

Die Situation stellt sich folgendermaßen dar:


Der Ausferkauf von CD Projekt nach PL war natürlich bitter. PL war einfach viel zu teuer. Auch Paradox hat 20 % oder so an Wert verloren, weil Lamlighters Guild ein Flop war und die Aktie in dem Jahr eh stark gestiegen ist. Aber mit CS2 könnte es da nochmal interessant werden. Devolver und Embracer sind verloren.

Schon bitter.

Paradox konnte ich rechtzeitig mit gutem Gewinn abstossen.
Die anderen Werte werde ich einfach aussetzen (müssen).

1 „Gefällt mir“

Also für CD Project wäre ich optimistisch, allerdings geht es hier nicht um Monate, sondern um Jahre. Da wird es jetzt erstmal keine neuen Releases geben. Es gibt allerdings immer mal wieder das Gerücht, dass die Amazon oder Netflix kaufen könnte.

Paradox habe ich seit vielen Jahren und die halte ich. Cities Skylines 2 und Life by You könnten Hits werden. Es gibt übrigens auch hier das Gerücht, dass Paradox Frontier kaufen könnte, was vielleicht ja auch Sinn machen würde.

Bei CD Project gehe ich auch von einem längeren Zeitraum bis zum Wiedereintritt in Ertragsspanne aus. Das Gerücht zu Netflix/Amazon habe ich schon gehört. Ich bin mir nicht sicher ob die letzte Staffel Witcher und der Weggang von Henry Cavill Netflix das beste Standing für Kauf gegeben haben?

Bei Frontier denke ich, das in dem Moment an dem David Braben an Rente denkt, eine Übernahme schnell über die Bühne geht. Der Gedanke das Paradox da einsteigen könnte gefällt mir. Vielleicht sollte ich doch noch ein paar EUROs auf Paradox setzen.

1 „Gefällt mir“

Im neuen gamestar poddy geht es auch um embracer…

3 „Gefällt mir“

Danke für den Podcast-Link

1 „Gefällt mir“