Eine "CD Projekt RED"-Aktie, sie zu knechten

Die Erkenntniss hat(te) jeder (also ich) auch irgendwann!

1 „Gefällt mir“

Kevin Durant Mvp GIF by NBA

2 „Gefällt mir“

Den Sparerpauschbetrag wollen wir auf 1.000 Euro erhöhen. [S. 76]

Wir werden den Sparerpauschbetrag zum 1. Januar 2023 auf 1.000 Euro bzw. 2.000 Euro bei Zusammenveranlagung erhöhen. [S. 167]

Das bedeutet, man kann knapp 25% mehr im DIST Etf haben, bis der Freibetrag erreicht ist - wenn ich nicht total bloed bin :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Wenn ich mich recht erinnere, hat @Jagoda gesagt, das die eSport-ETF schlecht liefen, mit meinen bescheidenen Kenntnissen habe ich bei justetf gestöbert, und da sah das aber doch ganz in Ordnung aus, oder?

Hm du hast Recht, hat im November ganz schön angezogen! Ist aber das ganze Jahr davor eher rumgedümpelt und hat mich im Depot bei -3%-5% genervt. Im November hatte ich merkwürdigerweise nicht soooo viel Zeit, um häufig mein Depot zu checken. :wink:

Hab ich im Portfolio, aber so richtig performt der leider nicht. Wie @Jagoda schon sagt, er dümpelt ziemlich vor sich hin.

1 „Gefällt mir“

Als Sektorwette auch gewagt. Hat man einen klassischen all world im depot, sind diverse Positionen des „esports“(lol) etf eh mit drinne. Tencent, amd, nvidia

1 „Gefällt mir“

Aber dieser Sektor MUSS ja fast wachsen. Ich meine, Video Gaming ist gekommen und zu bleiben und das Wachstumspotenzial ist nach wie vor riesig. Und ich bin der festen Überzeugung, dass (eher früher als später) auch VR noch massenmarkttauglich werden wird.

Ja. Aber wird es in Summe den Gesamtmarkt outperformen?

Das ist natürlich eine schwierige Frage. Meine Einschätzung ist, dass das Gaming-Segment - auch mit Blick auf neue/künftige Technologien (Cloudgaming, VR etc.) - zumindest krisensicherer ist. Eine Immobilienblase, Finanzkrise oder Pandemie sollte doch diese Branche weniger treffen als andere und auch das Klima-Thema sehe ich in diesem Bereich nicht so kritisch, mal abgesehen von der Diskussion um seltene Erden oder dem Energieverbrauch in Rechenzentren.

Die Antwort, und leider die spiessige, langweiliger Antwort, muss dann aber sein: Dann kauf einfach einen All World :sweat_smile:

Das denke ich gerade nicht. Ich schrieb ja, dass ich den Gaming-Sektor für krisensicherer halte als den Gesamtmarkt. Mit anderen Worten: Es mag zwar aktuell kein so starkes Wachstum geben wie auf dem Gesamtmarkt. Indem die Gaming-Branche aber besser durch die Krise kommt als der Rest, rechne ich mir gute Chancen aus, dass die Overall-Performance im Gaming-Sektor besser sein wird als die des Gesamtmarktes. Leider kann ich da jetzt nicht mit historischen Charts und so aufwarten, zumal es Gaming-ETFs meines Wissens ja auch noch nicht so lange gibt, um aus Langzeit-Charts Trends für die Zukunft ableiten zu können.

1 „Gefällt mir“

Bin ich eigentlich zu bloed zum Suchen, oder hat Scaleable Capital weder Frontier Developments, noch Devolver Digital?

Baader Bank ey, da hatte ich mehr erwartet :swan:

Gerade Devolver mit 2,2Euro Pro Aktie waere ein idealer Start fuer mein Memedepot gewesen :confused:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, Du bist nicht zu blöd zum Suchen… denn sonst wären wir beide zu blöd :wink:

Das ist natürlich schon mal ein fettes Minus bei der Wahl des besten Brokers für ein Spiele-Depot…

1 „Gefällt mir“

Was ist denn bitte da passiert? (mir ist klar, dass es ein FEhler ist und Digital Revolver erst paar Wochen am Markt ist ;))

Dicker Aktiensplit vermutlich

1 „Gefällt mir“

Na dann. Meme Auftakt

2 „Gefällt mir“

Und welches Depot hast jetzt genommen?

Das ist mein zweites bei der DKB, fuer die monatlichen, wenn moeglich aber bei Scaleable.

Egal was am Markt passiert, egal wie es unserem Dachs :badger: geht, egal wie China Tech knechtet, Devolver ist der Fels in der Brandung.

Heute kann ich behutsam einschlafen.

4 „Gefällt mir“