Eine "CD Projekt RED"-Aktie, sie zu knechten

Frontier Developements steckt meinem Gefühl nach in argen Problemen. Bei der ehemaligen Cash Cow Elite: Dangerous ist spätestens seit dem verkorksten Odyssey Upgrade der Lack ab und ob Jurassic World 2 ein Erfolg wird, bleibt abzuwarten. Würde hier vor allem abwarten, ob sich die beiden genannten Spiele berappeln bzw. gut verkaufen. Beide machen ihre Kohle vor allem über Mikro-Transaktionen (Himmel! Was ich alleine in Elite: Dangerous an Kohle für sinnfreie Skins ausgegeben habe! In dem Titel steckt meinerseits inklusive Basisspiel, Add-Ons und Skins mehr Geld - 135 Euro - als in Star Citizen - 92 Euro -).

2 „Gefällt mir“

man sollte nicht vergessen, dass generell durch Corona die Gaming Aktien ordentlich zu Anfang überbewertet wurden und zu einem normaliserten Zustand bewegen.

2 „Gefällt mir“

Mit Jurassic Park haben sie sich keinen gefallen getan, mMn.

Coaster und Zoo Planet sind mehr als ordentlich, jedoch Teils schon fast wieder zu detailliert.
Ich denke, hier werden sie aufbauen und weitere Teile rausbringen. Fraglich ist jedoch, „mit was“. Zoo und Coaster haben schon derart viel Content, womit will man einen Teil 2 fuellen?

2 „Gefällt mir“

Die Episode hat mir besser gefallen als sie sollte. Ich mag @Jagoda s Motiv der Notwehr in Sachen warum-überhaupt-was-mit-Aktien. If you can’t beat the system, exploit it.

Und ja, Nintendo ist die sicherste Aktien-Bank überhaupt. Außerdem will ich den NakedCoin. Jetzt ist eh alles egal.

6 „Gefällt mir“

Wisst ihr, ob man bei der DKB Aktien im Depot irgendwie „optisch“ aufteilen kann / in ein zweites Depot verschieben, jedoch eventuell mit gleichem Freistellungsauftrag?

Koennte natuerlich auch einfach Scaleable Capitcal als WASTED Depot nutzen, jedoch muesste ich den Rest von meinem Freistellungsauftrag dann eventuell beim Verkauf „manuell“ per Steuererklaerung abrechnen, nervig.

Bei den Summen, die vermutlich im WASTED Depot investiert werden, wuerde die 10Euro Ordergebuehr bei der DKB schon wehtuen.

1 „Gefällt mir“

ich finde ja, dass Jagoda etwas wichtige angesprochen hat: Wieso gibt es nur 2 Gaming ETFs? Es gibt Software Hersteller, es gibt Midware Hersteller, Hardware HErsteller usw. wieso gibt es da nichts? Wie soll man später in die WASTED-Aktien über ein Gaming-Fond an Rentner verticken, wenn es nicht schon ein Angebot gibt und man somit wieder in Schiffscontainer investieren muss?

1 „Gefällt mir“

Habe die DKB mal bzw zweitem Depot oder optischer Trennung angeschrieben. Erwarten tue ich nicht viel :sweat:


Das kam schneller als erwartet:

Sehr geehrter Herr lnhh,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gern können Sie ein weiteres Depot bei uns eröffnen.
Den Antrag finden Sie in Ihrem Banking unter „Privatkunden >
Depot und Wertpapiere".
Weitere wichtige Informationen finden Sie auf unserer Infoseite.
Ihr Freistellungsauftrag gilt für alle Ihre Konten auf Ihren Namen bei uns.
Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.


Man koennte auch mal ueber Roblox sprechen. IPO in 2020. Stabiler Kurs und nach dem Q4 Report gabs einen lockeren Sprung von fast 50%+ bis dato.

Seit Ewigkeiten schwimmt Roblox „versteckt“ am gemeinem Gamer vorbei und sammelt im Hintergrund quasi alle ein. Die Aussmasse und schiere Groesse des Robolox Universums ist krass. Fortnite krass.

Finanziell hat Covid sie nochmal extrem geboostet.

1 „Gefällt mir“

Ich habe kurz nach ipo gekauft und kurz vor den letzten Quartalszahlen verkauft :expressionless:

1 „Gefällt mir“

So, WASTED Depot ist beantragt

image

2 „Gefällt mir“

Was ist aber 0 nachvollziehe. Jeder der mal Roblox gestartet hat, weiß dass es richtig scheiße ist. So Second-Life-Scheiße.
Es ist laggy, steif, buggy usw. aber wieso die darauf stehen, weiß ich nicht. die ganzen Spiele sind ja nochmal beschissener.

Denke, du bist einfach 0 Zielgruppe.
Deren Zielgruppe, ueberwiegend junge Menschen, juckt das nicht / haben gar nicht die Erfahrung mit „grossen Spielen“ und koennen daher nicht detailliert differenzieren.

Ausserdem wirds bei Roblox auch wie ueberall sein, Community ist alles.

@Adrian koenntest du fullsize Zitate vermeiden / editieren? Das verzerrt den kompletten Thread. Danke :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Scott galloway hat damals genailed…

1 „Gefällt mir“

Würde ich gerne, aber wir dem Smartphone ist es so schmerzhaft die Dinge zu löschen.
Gordon Ramsey Idiot GIF

Ich glaube Roblox ist erfolgreich, weil in erster Linie kostenlos. Geld verdienen die mit sehr häßlichen Methoden. Sobald ein Konkurrent Roblox Nachbaut in schöner, wandern alle ab. Da ist ohnehin Fortnite richtig heiß. Ich bin zwar nicht die Zielgruppe, aber ich glaube durchaus, dass Roblox jetzt erfolgreich ist, aber in paar Jahren zusammenbricht, sobald es Konkurrenz gibt.

2 „Gefällt mir“

Die Idee gefällt mir. Wenn einige mitziehen und das wasted Portfolio spiegeln bekommt Portfolio Royal sicherlich ne ganz besondere Dynamik hier im Forum (je nach Bullen- oder Bärchenstimmung) :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Problematisch werden die Ordergebuehren bei der DKB. Pro Richtung 10euro. Also pro „Einheit“ 20Euro. Das muss man erstmal als Rendite machen. Ergo lohnen sich kleine Betraege nicht.

Vielleicht muss ich das ganze dann doch bei Scaleable Capital machen, aber dann ists der scheiss mit Freibetrag und Steuern am Ende…

Oder ich butter halt jeden Monat rein :scream: → waere vermutlich keine weise Entscheidung. Geld verbrennen :fire: kann ja auch nicht das Ziel sein.

Also ich habe bislang mit Scalable durchaus gute Erfahrungen gemacht. Das mit der Aufteilung des Freibetrags ist aber natürlich etwas mühsam…

Hab vorhin die Folge im Auto zuende hören können!

Kann mir mal jemand das mit Freibetrag und Steuern verlinken oder erklären? :smiley:

Und wenn man von Aktien soviel Ahnung hat wie vom Swahili sprechen, wie geil & dumm wäre es dann ebenfalls mitzumachen? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hat jemand Erfahrung mit eToro? Da kann man ja Leuten „folgen“ und ihr Depot „kopieren“. Wir könnten also einen LGS Account erstellen und dann wird halt das Depot kopiert. Dann muss man nicht händisch nachkaufen und es fallen, glaube ich, keine Gebühren an.

Oder ist das total dumm?

1 „Gefällt mir“

Denke eine Position jeden xten Monat verwalte ich lieber selbst.

1 „Gefällt mir“

Also deswegen habe ich Roblox direkt nach Börsenlistung gekauft und könnte aktuell 80% Plus verbuchen. Ähem. Gibt und gab unendlich viele Gründe, die für Roblox gesprochen haben. Diese Kuh ist noch nicht fertig gemolken.