Eine "CD Projekt RED"-Aktie, sie zu knechten

Na dann. Meme Auftakt

2 „Gefällt mir“

Und welches Depot hast jetzt genommen?

Das ist mein zweites bei der DKB, fuer die monatlichen, wenn moeglich aber bei Scaleable.

Egal was am Markt passiert, egal wie es unserem Dachs :badger: geht, egal wie China Tech knechtet, Devolver ist der Fels in der Brandung.

Heute kann ich behutsam einschlafen.

4 „Gefällt mir“

Bin dabei. :eyes:

Super League Money GIF by Anderson .Paak

4 „Gefällt mir“

Mir gefällt die Idee, aber bitte bitte bitte, schaut die Wörter erst nach, bevor ihr sie benutzt :smiley:

Wenn man Leute entlässt, kann der Umsatz nicht gesteigert werden. Der Umsatz bildet die Erlösseite ab. Die Aufwandsseite wird erst später abgebildet. Ausserdem ist der Umsatz eines Unternehmens nicht wirklich aussagekräftig. Dessen Entwicklung kann ein Indikator sein, die ich immer mit der Kostenseite (vorallem Entwicklung der Fixkosten) abgleichen muss. Nintendo ist m.E. sowieso hoffnungslos überbewertet. Da ist so viel Glaube und Hoffnung drin. Die Vergangenheit kann kein Indikator für den Aktienkurs eines Unternehmens sein. Immerhin hat Nintendo einiges an finanzieller Substanz, was etwas abfedert.

Wenn man in Unterhaltungsmedien investieren will, muss man sich eine Strategie zurecht legen und nicht einfach in alles investieren, was beim Wort Hoffnung laut “ich” schreit. Im Übrigen verdient man das Geld an ser Börse nicht mit Aktien, sondern mit Optionen und strukturieren Produkten. Aber davon sollte man ohne das entsprechende Knowhow oder ohne das entsprechend dicke Portmonnaie dringend die Finger lassen. Gamestop lässt grüssen.

ETFs können Geld bringen, aber denkt daran, dass sowohl aktiv als auch passiv gemanagte Fonda gewisse Gebühren kosten und je nach Anbieter geht da eine ordentliche Rendite flöten.

Und nun noch einen allgemeinen Tipp: Aktien kaufen, Trigger rein dass bei Kursgewinn von 5 % verkauft wird. Denn nur was auf dem Konto landet, ist auch ein Gewinn. Und wenn das Ding 2 Jahre später um 100% gestiegen ist: Na und, die 5 % sind im Sack. Einfach nicht zu gierig werden. Aktuell habe ich aber alles rausgezogen und warte jetzt mal den Dezember ab. Je nach Weltentwicklung möchte ich mich aktuell nicht den hypernervösen Aktienmärkten aussetzen.

PS: CD Project Red habe ich einen Tag vor Release verkauft. Die Erwartungen konnten nicht erfüllt werden.:joy:

4 „Gefällt mir“

Jaaaaaa, in dem Moment als ich es aussprach, wusste ich, scheiße nein, du hättest zumindest Gewinn sagen müssen, aber hatte nicht das Gefühl, dass es etwas am Grundsachverhält ändert. Ein neuer CEO kommt und wirbelt erst einmal alles um, um am Ende des Fiskaljahres gut dazustehen.

2 „Gefällt mir“

Aber ist das nicht eine Frage der grundsätzlichen Anlagestrategie? Wenn es um Gewinnmaximierung geht, mag der Ansatz ja stimmen, aber man eher auf eine langfristige Strategie (zB Altersvorsorge) setzt, dann spricht doch nichts dagegen, das Geld in ETFs liegen zu lassen, bis man es halt braucht.

Wenn man immer nach fünf Prozent Gewinne realisiert, muss man sich ja auch gleich wieder über die Reinvestition Gedanken machen, sonst liegt das Geld nur „nutzlos“ Rum und man zahlt vielleicht auch noch Negativzinsen. Das wird dann schnell ziemlich zeitaufwändig.

4 „Gefällt mir“

Die meisten, grossen ETFs habe eine TER von um und bei 0,22%. Das ist im vergleich zu aktiven Fonds, oder der Muell den dir eine Bank oder ein Verkaeufer(Berater :face_vomiting:) andrehen, nahezu geschenkt. Guenstiger wird man nicht mehr.

4 „Gefällt mir“

Kenn ich :smiley: Dann hast du eine tolle TER und dann schaust du die Rendite an. Und wenn die Rendite dann tiefer ist als bei den anderen ETFs, weisst du, das Total nicht immer ganz Total meint. :rofl:

Das Thema ist schon unglaublich undurchsichtig.

Da haette ich jetzt gerne mal ein Beispiel.

sorry für die Qualität, Bildschirmfoto

Ok. Von Nischenetfs sprach auch niemand. Ich war jetzt eher bei den klassischen AllWorld,Dev,EM Etfs.

Wenn ich ne Sektorwette eingehen will, kann ich auch obigen Gamingetf kaufen.

Zusätzlich ist die Rendite auf nur genau ein Jahr betrachtet bei ETFs irgendwie sinnbefreit. Mir unklar, was der obige Ausschnitt/Artikel aussagen soll.

1 „Gefällt mir“

\o/ Verstehe nix, aber ist spannend zu lesen! \o/

5 „Gefällt mir“

Was haltet ihr eigentlich so von Activision?

2 „Gefällt mir“

Season 8 Episode 2 Nbc GIF by Brooklyn Nine-Nine

Dass du bei niedrigerer TER evtl. trotzdem wenifer Rendite haben kannst, da TER a) nicht alle Kosten abdeckt oder b) die Vorgaben eines tiefen TER die Renditemöglichkeiten einschränken.

Meine Aussage war ja lediglich, dass du bei einem ETF durchaus auch offene und versteckte Kosten berücksichtigen musst und die teilweise für das Gebotene doch recht happig sind

1 „Gefällt mir“

Kennt jemand ne gute Watchlist App fuer Windows? Gerne aus dem Store.

Das Widget in der Windows 11 Sidebar ist „ok“. Aber viel zu klein

Haette auch mal Bock sowas selber zu bauen (geht ‚ok‘ ueber Google Sheets), aber die Apis kosten oft Geld - vor allem, wenn man mehr Infos als den reinen Marktpreis haben moechte.

Ihr Markus Koch des schnellen Geldes, Ihr Dirk Mueller der Altersvorsorge - euer Rat ist gefragt.

Einstiegspreis von 55,5Euro bei CDPR. Aktuell gute News, Preis ca. 37Euro. Naechstes Jahr Next Gen Patch, Ankuendigung des ersten, grossen Cyberpunk Addons, Witcher 3 Next Gen Patch.
Arbeiten am naechsten AAA Titel laufen.
Witcher Staffel 2 laeuft auf Netflix an.

Jetzt noch mal reinbuttern? Schieb ich gutes Geld, dem angebrannten nochmal nach?
Wie ist euer Stand?

CD Projekt ist schon ein guter Laden und GoG ist :sparkling_heart:

2 „Gefällt mir“

Spontan würde ich sagen: Machen. Aus genau den Gründen, die Du erwähnt hast. Nächste Woche habe ich ein bisschen Zeit und mir deswegen vorgenommen, einen kleinen Deep Dive in die letzten Quartalsberichte und Investoren-Calls zu unternehmen. Die Entwicklung von GoG würde mich zb sehr interessieren.

1 „Gefällt mir“