Durchgeknallte Spiele aus Japan

Vielleicht wäre das mal ein Special: „Verrückte Spiele aus Japan“. Ich liebe den skurrilen und merkwürdigen Humor japanischer Spiele. Meine Empfehlung des Tages „Katamari Damacy Reroll“. Das Spiel gibt es übrigens auch im Gamepass!

3 „Gefällt mir“

Oh, gut zu wissen. Hab’s bisher nie gespielt.

Muscle March!

Incredible Crisis!

Wattam!

Ich bewundere die Kreativität aus Japan und finde dass sie nicht verrückt, sonder wir zu langweilig sind :joy:

6 „Gefällt mir“

@Marius Danke für die Tipps. Muss ich mir anschauen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist zwar nicht durchgeknallt, aber trotzdem zu seiner Zeit (2000) ein unübliches Game, Ewigkeiten bevor es „Indie Games“ gab.

Boku no natsuyasumi

Man verbringt die Sommerferien auf dem Land in Japan. Kein dramatischer Plot, einfach eine total schöne, akustisch wunderschöne Momentaufnahme. Man spaziert viel durch die Landschaft, fängt Schmetterlinge, und unterhält sich mit der Familie.
Die Serie hat viele Teile, und keins wurde bisher ins englische übersetzt :sob:

4 „Gefällt mir“

Von „My Summer Vacation“ hab ich auch schon viel gehört. Wollte es sogar bei für die PS3 kaufen, hab’s dann aber gelassen.

Ich kann zum Thema sonst nicht viel beitragen, bis auf so Standard Spiele, die immer wieder Mal fallen. Sowas wie Mr. Mosquito, die Cho Aniki Serie (habe da einen Teil für den Saturn, der gar nicht Mal schlecht ist), Noby Noby Boy (vom Katamari Entwickler) oder Segata Sanshirō Shinken Yūgi (lustige Minispielsammlung rund um die Werbefigur für den Sega Saturn xD).

Mr. Mosquito

CHO ANIKI: KYUUKYOKU MUTEKI GINGA SAIKYOU OTOKO

Noby Noby Boy

Segata Sanshirō Shinken Yūgi

4 „Gefällt mir“