Do you think the current popularity of video games is going to last?

Interessanter Rückblick ins Jahre 1982.

9 „Gefällt mir“

Vor allem der erste Kommentar erscheint rückblickend schon fast prophetisch. Die Dame sollte mal Aktientipps geben :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Spannend vor allem deshalb, weil 1983 der Crash kam. Wäre interessant zu wissen, wer 1983 bei der eigenen Prognose geblieben wäre.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich ja jetzt erst. Wie spannend!
Einige der Kommentator:innen haben schon die Popularität gesehen. Bemerkenswert ist die Entwicklung bis heute ja dennoch… Die immer weiter ausgestaltbare Literarizität und immer feiner aufeinander abgestimmte Multi-Medialität ist in meinen Augen der Schlüssel in der Entwicklung der letzten Jahrzehnte.
Interessant ist auch die Nein-Stimme… Nee, weil ist nicht „educational“. Gut, kann man drüber streiten, aber die Popularität von Büchern und Filmen kam und kommt auch nicht von genau diesem Merkmal. So vieles soll schlicht der Unterhaltung dienen. Ich denke, es geht vor allem um Emotionspotenziale und das ist mit der immer weiter wachsenden Literarizität im Videospiel einfach enorm gewachsen und ich bin gespannt, wie sich das noch weiter entwickelt.

1 „Gefällt mir“