Die Ultimative Liste der besten Pferdespiele für 2022

Die Ultimative Liste der besten Pferdespiele für 2022 – WASTED Magazin

In den frühen Zweitausender Jahren waren Pferdespiele Shovelware für ein Nischenpublikum, das man für anspruchslos hielt. Doch da hat man die Pferdefans unterschätzt: Heute gibt es nicht nur hervorragende Pferdespiele, die Community lebt ihre Leidenschaft sogar AAA-Spielen aus. Für WASTED hat Pferdespiel-Expertin Alice Ruppert die ultimative Liste der Pferdespiele für das Jahr 2022 kuratiert.

7 „Gefällt mir“

Rival stars horse racing habe ich auch schon am radar, aber bisher nur youtube videos geschaut. Sieht wie das sim racing der pferdespiele aus.
Ist echt schön, wie es inzwischen für jede nische ernstzunehmende computerspiele gibt.
Deine website verfolge ich auch schon seit jahren, die ist super.

3 „Gefällt mir“

Fehlt da nicht Mount and Blade?

Ich glaube @christianschiffer hat M&B höchst selbst mal als das beste Pferde Spiel aller Zeiten bezeichnet… :wink:
Welche Staffel war das noch? Bestes Strategie Spiel glaube ich. Das war die Zeit in der Christian einfach IMMER Mount and Blade nominiert hat :joy:

1 „Gefällt mir“

horse GIF

1 „Gefällt mir“

Da ist man mal ein paar Tage nicht auf wasted und dann kommt direkt so ein Thema :joy::tada:

Bis vor ein paar Jahren habe ich noch alles gespielt, was ich finden konnte, auch wenn es meistens Trash war.

Rivals Stars klingt interessant. Ich hatte früher eine Art Rennstall-Simulation. Aus heutiger Sicht Katastrophe, aber ich habe es geliebt und war ganz traurig, dass es mit allem über Windows XP nicht mehr zum Laufen zu bringen war :sob:

In Red Dead 2 fand ich die Wahl der Lektionen/Manöver etwas fragwürdig :thinking: die Piaffe als eins der ersten (v.a. bei einem Westernpferd???) und dann aus der Piaffe heraus in den Sidepass? Naja. Meine Hüs können das zum Glück aus dem Stand oder einer normalen Bewegung :wink: sonst hätte ich ein Problem :face_with_hand_over_mouth:
Ansonsten stimme ich aber zu.

Auf Horse Tales werde ich bei Zeiten dann einen Blick werfen, das sieht hübsch aus.

Ich denke, wirklich gute Pferdespiele sind schwer zu machen. Das junge Publikum, das überwiegt, hat nicht viel Geld und will vor allem rumreiten und springen und Punkte sammeln und Wettrennen machen und das alles von kitschigen Teeniestorys unterlegt. Und uns „alten Hasen“ fallen unrunde Animationen, falsche Abläufe und Züchtungen auf und mit Minispielen kann man uns meist jagen. Und dann sind die Tiere auch noch schwer zu animieren und realistisches Reiten von Lektionen, mit all den Korrekten Hilfen, wäre ja kaum abbildbar oder würde am Ende einer realistischen Flugsimulation gleichen.

Eine Sache die die lieben Spiele-Entwickler aber mal ändern könnten: lasst doch das blöde Geschrei aus der Dose weg :sob: die meisten Wieher-Sounds sind verängstigte/panische Arten und da klappt es mir die Zehennägel hoch. Außerdem wiehert ein Pferd im Normalfall doch gar nicht, zumindest nicht beim Reiten und dann noch SO. Schnauben und verärgertes Grunzen würde ich ja noch durchgehen lasselassen… (Sorry, aber den Rant muss ich leider ab und an ablassen *hust)
Edit: ich meine Wiehern als Reaktion auf den Reiter, nicht als Rufen nach Freunden oder begrüßendes Gegrummel oder so. Ich hab selbst sehr kommunikative Vierbeiner, die alles kommentieren, aber wirklich Wiehern tun die nur als Ruf nach den Freunden.

8 „Gefällt mir“

Ich bin kein großer Tierfreund, saß noch nie auf einem Pferd, Wendy kenne ich nur vom Bahnhofskiosk. Aber für so einen schönen Artikel kann ich mich begeistern! Danke für diesen Ausritt (5 € in die Dad-Joke-Kasse) in die Welt der Pferdespiele.

Ich finde es besonders spannend, wie sich das Pferd langsam in den Spiele-Mainstream geschlichen hat, als alle nur noch Open World machen wollten. Heute geht kaum was ohne Reittier. Die Frage ist: Was war wohl das erste AAA-Spiel mit Pferd? Wann begann der Siegeszug?

Mein Liebling bleibt Plötze. Obwohl ich die Strider aus Horizon (und fast alle andere Reit-Robots) auch ganz gerne mag.

3 „Gefällt mir“