Die grosse Community Umfrage - Top 10 - Bestes RPG

meine gimp-skills reichen leider nicht dafür, das bild so im detail zu bearbeiten.

Sad Peanut Butter GIF by For Everest

1 „Gefällt mir“

Ich denke, die Achsen sind schon richtig so, zumindest für LGS.

LearningCurve2

Erläuterungen zu meiner Annahme:

  • A - einige Zeit vergeht bis überhaupt erste Ahnungen einsetzen, dann, in rascher Folge meint man plötzlich völlig klar zu sehen
  • B - auf dem langen Marsch hierher kommt man zu der Meinung, dass mehr Erkenntnisse wohl kaum noch zu gewinnen sind, nichts ahnend gerät man in die perfide Falle des Chaos und der Unberechenbarkeit, tritt auf der Stelle, erste Zweifel treten ein
  • C - man ist definitiv eines besseren belehrt und alles gelernte ist in Frage gestellt, man betritt das tiefe Tal der Verzweiflung, ist man überhaupt würdig für LGS?!
  • D - man hat gekämpft, das tiefe Tal durchschritten, die Erleuchtung erlangt, und ist auf einen Bums der übermächtige LGS-Checker *)

*) kann man diesen Punkt, dieses LGS-Elysium, überhaupt jemals erreichen?

5 „Gefällt mir“

Also für LGS ist die Schsenbeschriftung korrekt, weil irgendwann kommt man an dem Punkt, an dem Dein Gaming Skill explodiert.
Einfach so.
In kürzester Zeit.

:sunglasses:

Für alle anderen sind die Achsen vertauscht.
Aber wie trägt man beides in einen Graphen ein?!?

Auf die Schnelle, ungefähr so:

14 „Gefällt mir“

Ich habe diesen Thread jetzt mal „angepinnt“, damit er nicht übersehen wird. Die Abstimmung läuft nur noch zwei Tage…

2 „Gefällt mir“

Finde die Wahlbeteiligung ziemlich ordentlich

2 „Gefällt mir“

Respekt, dass aus der Liste wirklich nur drei Titel noch gar keine Stimme bekommen haben!

1 „Gefällt mir“

Wir hatten ja gesagt, dass wir die ersten 16 mit in die engere Auswahl nehmen für die Folge mit den Sprachnachrichten. Da sich den 16. Platz nun mehrere Spiele teilen würde ich sagen, wir nehmen die alle mit. Damit hätten wir 19 Spiele und einerseits eine bessere Handhabbarkeit des Feldes erreicht, aber trotzdem noch eine gewisse Breite. Genaue Infos zum weiteren Prozedere demnächst auf Ihrem Powersender LGS!

5 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich dunkel, dass im Raum stand alle Spiele bis Terranigma zu nehmen… Also ganz uneigennützig… Ganz ohne persönliche Präferenzen… Aber ich hab da so was im Ohr klingeln, dass damit alle völlig einverstanden waren… Schade, dass es kein Protokoll gibt… Doch ich bin mir sicher… Alle Spiele bis Terranigma…

Not Me No GIF by SWR3

1 „Gefällt mir“

Hier dann die finalen 19 Community Picks

  • Mass Effect 2
  • Gothic 2
  • Witcher 3
  • Star Wars: Knights of the Old Republic
  • The Elder Scrolls V: Skyrim
  • Dragon Age: Origins
  • Planescape Torment
  • Gothic
  • Zelda: A Link to the Past
  • Cyberpunk 2077
  • ELEX
  • Final Fantasy 7
  • Persona 5: Royal
  • Kingdom Come Deliverance
  • Pokemon Gelb
  • Baldurs Gate 2
  • Darkest Dungeon
  • Diablo 2
  • Secret of Mana

Ich persoehnlich freue mich besonders ueber die rege Repraesentation unserer Freunde aus dem Ruhrpott!

4 „Gefällt mir“

Ich dachte erst Sprachnachrichten, dann Auswahl?

Weil was mach ich jetzt mit mein WaF Plädoyer?:man_shrugging:t2:

Das Problem lässt sich leider nicht mehr auslösen. Haben wir auch mit Christian S. besprochen und uns darauf verständigt, dass wir in der nächsten Staffel strukturierter vorgehen. Bis dato können leider nur Plädoyes für die 19 oben angegebenen Spiele eingereicht werden.

Machen wir dann auch was beim Vorschlagen der Titel? Wenn jeder X Spiele vorschlaegt, dabei dann ukrainische Indiekunsttitel aus 1985er nominiert und am Ende 100 Dinger da stehen, ist doch auch keinem geholfen oder?

Die Vorauswahl hier gibts ja auch nur, weil wirklich irgendwie gefuehlt jeder Titel in den Ring geschmissen wurde.

Diesmal durfte auch jede:r nur 2 spiele nominieren und einige Titel wurden doppelt genannt. Finde da muss man im Hinterkopf behalten, dass RPG ein extrem beliebtes Genre ist, wo alle mitreden können. Bei den NPCs durften wir auch 2 nominieren.
Christian hatte vorgeschlagen, dass jede:r nur eine Sprachnachricht einsenden darf. ich denke da trennt sich sowieso schnell die Spreu vom Weizen, selbst wenn 50 Spiele oder mehr nominiert sind.

1 „Gefällt mir“

PS: da ich uns ja Mass Effect 2 eingebrockt have würde ich echt gerne eure Shepards sehen…

Hm.

Eines schönen Tages komme ich bestimmt darüber hinweg.

6 „Gefällt mir“

Ich bin ja für Cyperpunk 2077 :mask:

Drohung: Falls es es nicht gewinnen sollte, werde ich euch mit diesem Lied beschallen … In Dauerschleife! :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Wieso Drohung? Dieser AAA Klassiker der Popkultur ist doch cyberpunk 2077 pur. Und zwar nicht nur in seinem Tropen-Kanon (Cyberspace und Datenautobahn) sondern bis hin zur visuellen Sprache. Mein Quickhack-Crafting Experte mit rotem Bart, grünen Dreadlocks, Standard-Penis aber der längsten Knarre im Spiel läuft seit Wochen in so einem Italien-Röckchen durch die Gegend, weil das einfach einen legendären Panzerungswert hat und ich einen 30% crit-dmg mod eingebaut habe, den ich da nicht mehr rauskriege. Eigentlich sollten wir dieses Video zum cb77 standard Meme erklären.

1 „Gefällt mir“

Das war nur Spass :slightly_smiling_face:
Bei Cyberpunk sieht man immer komisch aus. Glaube ich muss Mal wieder anfangen. :thinking:

1 „Gefällt mir“