Diablo Immortal

Selbstverständlich hatte ich vor, dieses Spiel grundweg abzulehnen.
Aber ich sitze gerade an der Tram-Haltestelle und bin irgendwie schon hooked. Vor allem, dass ich zu Hause am PC einfach weitermachen kann…

Bitte helft mir, ich will das nicht mögen!

3 „Gefällt mir“

+1, es ist geradezu ekelhaft zu sehen, wie dieses Spiel allein in den ersten fünf Minuten fünf Level auf deinen Charakter wirft und dich pausenlos mit immer besten items zuwirft um dich so richtig schön einzufangen.
Aber es spielt sich schon echt knackig und irgendwie denkt man sich, hey, Blizzard hat doch eigentlich einen viel zu guten Ruf um jetzt nach Jahren der Entwicklung ein mieses p2w ripoff hinzuklatschen, oder?
Eyeyey…

2 „Gefällt mir“

In meiner Bubble ist diese PC/Mobile Crossplay auch eher positiv aufgenommen worden und letztendlich ist es glaube ich eher der persönliche Umgang damit. Ich werde DI sicher auch mal spielen. Wenn zum Beispiel mal wieder eine längere Dienstreise ansteht. Aber werde ich hunderte Euro investieren? Werde ich jede Minute des Tages entweder am PC oder Mobile darin verbringe? Werde ich das unnütze Pay2Win PvP weggrinden? No fucking Way.

Also, wenn es doch geil ist, für das was es ist. Dann einfach zocken und nicht wundern. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich bin geheilt.
Die PC-Version ist ein grausiger Mobile-Port, das Gameplay ist auf Dauer doch öde, man wird mit bergeweise völlig uninteressanter Lore zugetextet und die Handysteuerung ist bei Kämpfen mit vielen Monstern chaotisch. Ausserdem beginnt das Spiel mich mit Free-to-play-typischen Aufträgen und Angeboten zu nerven.
Habs soeben deinstalliert und werde in Zukunft an der Tramhaltestelle wieder Quizduell gegen meine Mutter spielen.

9 „Gefällt mir“

Hab’s auf dem Handy angefangen und war überrascht wie gut es funktioniert und sogar Spaß macht. Dann gestern auf PC probiert und das war grauenhaft. Es sieht technisch kacke aus und die UI ist einfach 1:1 von Mobile übernommen was am PC aber unpraktisch ist. Die Steuerung per Maus und Tastatur fühlt sich komisch an und mit controller ist’s einfach unspielbar. Alle Eingaben kommen locker ne Sekunde verzögert. Fand’s am PC so schlimm dass ich jetzt auch keinen Bock mehr auf Mobile habe. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ey ey! Was soll die negative Stimmung hier? Und warum spielt ihr das überhaupt auf dem PC?

Do you guys not have phones?

Queen Laughing GIF

3 „Gefällt mir“

Ich würds ja mal anspielen, liege eh grad krank im Bett, aber das Spiel ist ja leider nicht mit aktuellen xiaomi phones kompatibel :person_facepalming:t2:

… Naja, dann halt weiter d3 aufm Lappi

Hab’s mir gestern aufs iPad geladen, mal gucken wie’s läuft aber mein Freund:Innekreis besteht schon aus sehr vielen Diablo Fans :sweat_smile: wenn Crossplay gut funktioniert ist das bestimmt mal was für nen faulen Abend auf dem Sofa. Die Lootbox und Battlepass Sachen sind natürlich abscheulich. Bin gespannt, ob es auch ohne Spaß macht

More like Diablo Immoral

2 „Gefällt mir“