Naja, du könntest einfach deine 3.5mm Klinken Kopfhörer mit Mikrofon nehmen, dich in die nächste Eckkneipe setzen und von der Welt erzählen und man hört dir gerne zu. Hast einfach eine sehr angenehme Stimme.
Mein Schwägerin Charlotte sagte, ich spräche im Podcast so angenehm ruhig und das es sei als würde unser Vater (der mir eh sehr ähnlich war) den Podcast machen.
Ich glaube das er, neben der fachlichen Kompetenz, gerade wegen seiner Art ein sehr beliebter Arzt war.
Insofern war das ein schönes Kompliment.
Ich warte jetzt auf den KneipenCast.
Im Übrigen ist Astroneer saaaaau geil, aber man muss sich ewig lang einarbeiten.
In der Tat. Lieben Gruß von mir und ich höre immer noch ihre Mukke <3

Regel 1: Man spielt Mirror’s Edge nicht wegen der Story, ob nun Teil 1 oder 2, sie ist vorhanden und stört nicht weiter.
Die Story dient dazu, dass man wie bei Parkour schnellst- und coolstmöglich von Punkt A zu Punkt B kommt und den immersiven Flow genießt. Let it flow.
Ab und zu stehen ein paar dumme Wachen rum, denen haut und schießt man aufs Maul. Fertig.
Falls man mal nicht verfolgt wird, bestaunt man die saubere, spiegelende, glänzende, rechtwinklige, eigentlich ziemlich lebensfeindliche und trotzdem beeindruckende Umgebung und Architektur. Alles so schön reinweiß hier. Nein, nicht cremeweiß!
Falls man in First-Person-Jump-’n’-Runs geübt ist, schaltet man die zusätzlichen Hinweise/Hilfen aus. Was eine noch cleanere und „realistischere“ Optik ergibt. Dann muss man sich eben anhand der obligatorischen roten Markierungen durchmanövieren. Für Geübte machbar, nur an wenigen Stellen ist es nicht sofort klar, wo der Weg weitergeht.Ja, ich mag die beiden Spiele.
Dass ich das noch erlebe hier im Forum:
Ich
Stimme
Dir
Vollumfänglich
Zu.
ME-C Fanclub.
genau das ist es auch. Story & Gegner sind irrelevant, es geht um den Flow und um die Frage wie man an die Telefonnummer der Reinigungskraft kommt, dass alles so klinisch sauber ist.
Das größte Manko von Mirrors Edge ist eigentlich, dass es eine Story hat und dass es dazu noch ein ticken zu lang ist. 2-3 Stunden weniger und man wäre dahin auch super unterhalten.
Ich habe Ghost Runner auf meiner Liste der spiele die ich nachholen muss, aber wohl nie werde und würde mich gerne bei STRIDE übergeben, wenn ich noch ein VR Headset hätte.

Ghost Runner auf meiner Liste der spiele die ich nachholen muss, aber wohl nie werde
Tu es! Mach es! Spiel es! Jetzt! Sofort!
Eine Stelle war so richtig frustig, ein halbes Jahr später habe ich es dann damals doch zu Ende gespielt. Teil 2 ist auch schon installiert, so wie weitere gut 80 Spiele.
Wie gut spielt sich Ghost Runner mit einem Gamepad bzw. dem Steamdeck? könnte ja ein gutes Pendlerspiel sein
puh, das ist halt so sau schnell, da musste generell gut am Gamepad sein. Fuer mich definitiv ein Mausspiel.
Spielte es auch mit M+T. Controller wird schwierig sein.
+1 für M&K. habs irgendwann mal mit Controller angefangen und gefrustet zur Seite gelegt. Mit Maus war der Frust dann nur noch halb so groß
Bestimmt: anders!
Es ist anders und ich würde sogar behaupten leichter. Aber hab’s wieder zurückgestellt. Die Reihe gehört für mich mit Gehirnkrampf gespielt
Hat die neue Folge noch garkeinen Thread im Forum oder bin ich blind?
hat keinen
Das war mir schon vorher bewusst, aber ich glaube die verwirrende ist die vom Spiel vorgesehene oder?
Ja und nein, so wie es aussieht wird wohl meistens oder immer? erstmal die relative Steuerung vorgeschlagen. Komme damit absolut nullkommanull klar.
Wobei manche wiederum mit dieser Steuerung nichts anfangen können.
Teste nachher mal wie sich die andere anfühlt.
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Des GamePasses geheime Perlen #9 – Journey to the Savage Planet