Des GamePasses Geheime Perlen #7 - Flache Spiele mit wenig Pixeln

Heute geht es beim Perlentauchen in eher seichteres Gewässer. Jan tapst bei Merge & Blade in den flachen Tümpeln des Auto-Battler-Genres mit einer Prise Match 3. Marcel hingegen hat sich ein Sofa in Ufernähe gestellt und im gemütlichen Couch-Coop bei Broforce diverse Actionhelden gesteuert. Warten gefährliche Untiefen? Und wo sind die Pixel alle hin? Das alles wird hier beantwortet und auch Till ist wieder losgepirscht. Vielleicht ist er etwas tiefer gekommen?

Am meisten begeistert mich
  • Merge & Blade
  • Broforce
0 Teilnehmende

Wir wünschen euch viel Spaß bei dieser Folge.

5 „Gefällt mir“

Hä?! Hat @kkuez ein anderes broforce gespielt als ich?!

Die Charaktere haben keine Vorbilder? Das sind alle aus der Pop Kultur!!

2 „Gefällt mir“

ich will nochmal festhalten, dass Marcel wirklich ein anderes Spiel gespielt haben muss. Ich gehe mal davon aus, dass er B.A. Broracus (Mr. T), Brade (Blade), Brobocop (Robocop), Mr. Anderbro (Neo) oder Indiana Brones (Indiana Jones) erkannt hätte. Die mit dem Gewehr im Bein ist Cherry Darling von Planet Terror, da verstehe ich noch, dass man die nicht unbedingt kennt. Es sind aber insgesamt 48 Bros. @tilmobaxter würde das Spiel suchten nur um alle Referenzen zu bekommen, die letzten kamen übrigens noch 2023 dazu mit der letzten Erweiterung.

Hier ein Familienfoto:

Außerdem ist das ganze Spiel einfach eine Anspielung an „America, Fuck yeah!“, „Wir müssen überall Demokratie bringen“ und Actionfilmen der 80er und 90er.

Und statt 3 Gegner, gibt es übrigens min. 17 (auf mehr kam ich beim schnellen Durchzählen nicht). Auch diese sind popkulturelle Anspielungen (Facehugger, Aliens).
Auf den Karten gibt es auch Zusatzherausforderungen, die nur mit einem speziellen Charakter gemacht werden und zusätzliche Fähigkeiten freischalten. Die Spielen dann z.B. an Indiana Jones an und man muss die Bundeslade schnappen und dann flüchten.

Was halt wichtig bei dem Spiel ist: Es soll eigentlich nicht alleine gespielt werden, sondern ist ein MP Spiel. Nein, das Spiel ist jetzt nicht das geilste und nein, man hat nicht viel verpasst wenn man es nicht Spiel. Das ist aber bei Worms genauso und man kann für 15€ trotzdem eine ganz gute Zeit verbringen.

1 „Gefällt mir“

Ich spiele die Spiele unvoreingenommen und ohne Kontext.

Gerne darfst du deine Meinung haben.