Des GamePass Geheime Perlen #1 - Mit Höchstgeschwindigkeit im Güterverkehr


https://m10z.de/dgpgp-1

Hallo liebe M10Zs,
Nach dem tollen Feedback auf den Piloten gibt es jetzt hier die erste reguläre Folge von „Des GamePass’ Geheime Perlen“.

Hier versuchen @kkuez , @yollum und der liebe @tilmobaxter die geheimen Schätze des (umstrittenen) GamePasses zu heben.
Dabei setzen wir einander jeweils ein Spiel vor und nehmen es uns 5 Stunden lang unter die Lupe! Til hat dabei des neuesten Geheimtipp dabei.

Diesmal erzählt Marcel vom BMX Arcader „Descenders“ und Jan über die knuffige Aufbausimulation „SteamWorld Build“. Til hat sich dafür „Hauntii“ ausgesucht.
Es wird geil!

Haltet euch bereit fürs beste Motto aller Zeiten: „Weniger Ahnung, mehr Meinung“!

Zu guter letzt wird natürlich dem Anderen eine neue Perle vorgesetzt - Was wohl diesmal?

Viel Spaß beim hören,
Marcel, Jan und Til

PS:
Natürlich hier, in üblicher WASTED-Manier, die Abstimmung:
Welches ist das geilere Game?

  • Descenders
  • Steam World Build
0 Teilnehmende

1 „Gefällt mir“

Da Descenders alles ist, nur nicht geil, dann eben blind für Steam World Build abgestimmt.
Und warum steht „Hauntii“ nicht zur Wahl?

dem muss ich widersprechen. Decenders ist Stunt Driver mit Fahrrad.

Decenders ist für Personen die noch nie in ihrem Leben Rad gefahren sind.
So!

2 „Gefällt mir“

Ist ja auch so ein bisschen der Gedanke, dass wir nach dem alten, verborgenen Graben. Til mit seiner Neuheiten Kategorie ist ganz eigen

Niemand will eine Art MSFlightSimulator für Fahrräder, wie langweilig wäre das denn.

Das ist es zum Glück auch nicht :>
Hattest ja Lust dazu angedeutet, bin gespannt was du sagst!

Will ja jetzt nicht zu schleimig rüberkommen, aber vielleicht hat wenigstens 1 Person Ahnung von guten Spielen. Die anderen beiden eben etwas weniger … :melting_face:

I’m only joking!

Ich gebe ja zu, ich bin boring af. :smile:

Ergänzung:
Der Flight Simulator für’s Fahrrad wäre dann eher „Pro Cycling Manager“. Aber das interessiert dann sogar nichtmal mich.

2 „Gefällt mir“

Werde Decenders mal checken. Steam World Build habe ich angespielt, aber leider kein Fan von Aufbauspielen. Alle anderen Titel der SteamWorld Reihe habe ich sehr gerne gespielt, vor allem Dig 2 und Heist (da kommt ja jetzt auch ein schöner zweiter Teil).

@VfBFan wir können gerne eine gemeinsame Knobel-Session machen in der wir versuchen durch Levels zu kommen.

1 „Gefällt mir“


discourse war auch mal huebscher :S
Bzw faellt mir dieser Pinke Block hier das erste Mal auf

1 „Gefällt mir“

Ich meine den schon beim Piloten gesehen zu haben. Aber recht haste.

1 „Gefällt mir“

vor allem warum? Ohne bg-color sieht das eh viel besser aus.

Schon ewig deinstalliert und refunded. :face_with_peeking_eye:

Aber du könntest mir jeweils die Strecken zufaxen und ich zeichne dir dort dann die optimale Route ein. Okay?

Ich habe die Folge jetzt auch mal gehört und ich glaube @kkuez und @yollum haben das Spiel falsch gespielt. Ich habe 0 Stunden in Descenders, aber soweit ich weiß ist der Erfolg von Descenders darauf aufgebaut, dass man eigene Strecken baut bzw. Die von anderen fährt? Die obstacle Kurse sind da z.b. anscheinend super beliebt.

Aber ich habe Descenders doch gar nicht gespielt :confused:

Ich glaube @Adrian hat den Podcast falsch gehört.

:crazy_face::rofl:

4 „Gefällt mir“

Ja, vermutlich rückwärts ablaufen lassen. Kann passieren. :rewind:

Hab gerade nochmal reingeschaut und dergleichen nicht finden können.
Die Möglichkeit mag aber natürlich trotzdem bestehen.

werde mal schauen wie das ist. weil mods und custom maps sind halt wirklich ein ding bei descenders. vielleciht geht es ja nur in der steam version oder so (wobei ich auf die schnelle kein workshop gefunden habe).