Das Wasted-Spiele-Quiz

Mmmmh ich sage, äh rate Spy Hunter auf dem C64. :slight_smile:

Das ist doch das spaßige Autorennen Burning Rubber auf dem C64, meine ich. Man kann da hoch springen und auf anderen Autos landen.

3 „Gefällt mir“

Burning rubber ist korrekt.
Punkt für @rsn8887

burnin-rubber_4

2 „Gefällt mir“

Ich bin ja schon mal froh, dass ich wenigstens die richtige Plattform erwischt habe :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich musste bei dieser blauen Kante an die plötzlichen Straßenänderungen bei den verschiedenen Abschnitten von Spy Hunter denken. Scheint als hätte Burning Rubber das genauso gelöst!

Das Spiel kenne sogar ich noch und das war ja mal sowas von geil damals, vorallem das Draufspringen. :heart_eyes:

Name wäre mir natürlich niemals eingefallen.

DonFalcone (31)
Veniale (30)
jenoogle (22)
Mr_Horizon (18)
Michi (15)
PhantomVonOpa (11)
MrBlack (10)
rsn8887 (10) +1 Burning Rubber
alicinger (8)
Credit00 (8)
Maltilein (7)
sofakissen (6)
Peter (6)
Pippo_the_brave (6)
Kincaid (6)
Michael (7)
M0rr1s0n (6)
rossyrg (5)
Marius (5)
Tubenmeise (4)
Christian_buzanich (4)
Purf (4)
phenoman (3)
KaeptnFaulbaer (3)
strapinski (2)
Jailbird (2)
Mr.L (2)
AirBaeron (1)
Usires (1)
yollum (1)
Adrian (1)
svenoble (1)
pk_cannonball (1)
Echtchlecht165 (1)

Weiter geht’s:

Bild

Outcast vielleicht?

1 „Gefällt mir“

Ace combat für die ps1?
Es erscheint mir etwas „dick“ für einen Flügel aber früher war ja alles etwas „gröber“ :grin:

Glaubst du wirklich das ist ein Flugzeug?

Ich finde es sieht aus wie ein Stück Landschaft. :face_with_monocle:

Es ist Outcast! Punkt für @DonFalcone

Früher war mein Rechner etwas zu langsam für dieses grandiose von Franko-Belgischen Comics inspirierte Action Adventure. Vor ein paar Jahren habe ich es dann ernsthaft und lange gespielt. Jetzt habe ich zumindest mal alle Welten gesehen. Es hat wunderschöne Voxelgrafik, atmosphärische Orchestermusik, und eine tolle Deutsche Synchronisation mit Manfred Lehmann als Hauptsprecher.

Die Deutsche Originalversion hat allerdings einen Übersetzungsfehler in den Grafikeinstellungen: Bei den grafischen Details bedeutet Minimum Maximum und umgekehrt. Das merkt man aber schnell an den Wassereffekten, oder wenn man das Menu mit der englischen Version vergleicht, oder auch daran, wo die Auswahl platziert ist verglichen mit den anderen Optionen. Nichtsdestotrotz hat es mich damals sehr verwirrt unter dem Motto „Ich habe doch die Grafiksettings alle auf Maximum, warum sieht mein Wasser so schlecht aus verglichen mit den Screenshots?“

In der gog Version 1.1 funktioniert übrigens die Tiefenunschärfe nicht ganz so gut wie in der Originalversion, die bei Gog aber auch als Extra Download beigeliefert wird.

Bild

Zumindest mit etwas Fantasie :slight_smile: Aber so wirklich überzeugt war ich auch nicht von meiner Idee ^^

Auf jeden Fall. Super Beschreibung von dir! Würde noch hinzufügen dass man sich traute, die „Fremdheit“ der Planeten auch durch eine eigene Sprache zu verwirklichen. Fand es toll quasi erstmal lernen zu müssen, um zu kommunizieren, da kann ich mich aus keinem anderen Spiel mehr dran erinnern…

War echt geflasht von der Voxelgrafik damals und Effekte wie die „Stargates“ waren umwerfend.
Hat jemand Erfahrungen mit der HD Version von vor ein paar Jahren? Repliziert die das Gefühl von früher?
Cutter Slade… so ein alberner Name :joy:

Neue Runde folgt später.

1 „Gefällt mir“

Also auf dem Cover sieht die Figur aus wie eine 90s coolness Version von Geordi la Forge. :smile:

1 „Gefällt mir“

Nächste Runde:

Bild

Stimmt genau, Ori and the Blind Forest, Punkt für @Veniale !

1 „Gefällt mir“

Hmm, ist das 11-11 Memories Retold?

Iron harvest?

1 „Gefällt mir“

Yes, endlich auch mal.

DonFalcone (32)
Veniale (31)
jenoogle (22)
Mr_Horizon (18)
Michi (15)
PhantomVonOpa (11)
MrBlack (10)
rsn8887 (10)
alicinger (8)
Credit00 (8)
Maltilein (7)
sofakissen (6)
Peter (6)
Pippo_the_brave (6)
Kincaid (6)
Michael (7)
M0rr1s0n (6)
rossyrg (5)
Marius (5)
Tubenmeise (4)
Christian_buzanich (4)
Purf (4)
phenoman (3)
KaeptnFaulbaer (3)
strapinski (2)
Jailbird (2)
Mr.L (2)
AirBaeron (1)
Usires (1)
yollum (1)
Adrian (1)
svenoble (1)
pk_cannonball (1)
Echtchlecht165 (1)
Waelthus (1) +1 Iron Harvest

neue Runde:

Welcher Abenteurer ist auf der Suche nach solchen Buddha-Statuen?

buddha1

3 „Gefällt mir“

Wurde das Artwork auch für Scythe genutzt?

1 „Gefällt mir“