Das Wasted-Spiele-Quiz

„Metal Gear“? (also das für MSX od. NES)

2 „Gefällt mir“

Age of Empires IV auf niedrigsten Grafikeinstellungen.

3 „Gefällt mir“

@jenoogle

@sofakissen

8 „Gefällt mir“

Ok, ich erweiter mal den Radius ein paar Pixel.
riddle5_2

Ja genau! Ding ding ding!

3 „Gefällt mir“

Ist das vielleicht Wild Guns?

Wenn das The Oregon Trail ist, muss ich die Version nennen?

Tänzer auf dem Mega Drive. Ich liebe ja so Titel mit deutschen Namen xD Zuerst dachte ich aber an einem Neon Genesis Evangelion Spiel

PS: Ich kann neuen Spielen für alte Hardware ja irgendwie nix abgewinnen, aber zumindest tauchen sie immer Mal in meinem Blickwinkel auf.

1 „Gefällt mir“

Endlich Mal wieder einen Punkt. Immer wenn ich etwas wusste, war jemand schneller. Zumindest hab ich gelernt, das auch obscure oder nischige Spiele oft in Sekunden erraten werden.

Gesucht wird jetzt der Titelscreen eines meiner Lieblingsspiele.

1651907622-picsay

2 „Gefällt mir“

Bei den Platinen denke ich an Virocop, aber das ist es wohl nicht.

1 „Gefällt mir“

Leider bisher falsch :face_with_hand_over_mouth:

Erschienen (nur in Japan) auf einer Konsole, dessen Firma (damals kaufte ich fast alles von denen) keine Hardware mehr herstellt.

1 „Gefällt mir“

Ein nur in Japan veröffentlichtes Sega Spiel? Mit diffusem Tech-Bezug im Titelbild?? Ach ich weiß es nicht. So viele Japanexklusive Titel kenne ich gar nicht. ^^; …okay, ich rate munter weiter, vielleicht Wachenröder!?

1 „Gefällt mir“

Puh! Spontan hätte ich da jetzt auf Cyberbots getippt.

1 „Gefällt mir“

Nächste Tipp:

Es handelt sich um ein Saturn Spiel, welches im Shmup Genre angesiedelt ist. Mhhh, im Prinzip erst Mal genug Tipps, aber es gibt noch einen größeren Screen mit einem Teil des Titels und dem Gefährt inkl. schönem Sonnenuntergang.

Ich erkenne es nicht, aber:
-Saturn
-Shmup
-Japan Only

Das müsste die Auswahl gefühlt deutlich mehr einengen als sie es tatsächlich tut! Falls es morgen keiner raushat stürze ich mich in die Spieledatenbanken. :wink:

2 „Gefällt mir“

Tjops. Du liegst richtig. Glückwunsch.

Ich hatte eine Phase, wo ich jedes Shmup für Saturn und DreamCast gesammelt habe. Viele wanderten gleich ins Regal (z. B. Kingdom Grand Prix) doch andere wie eben auch Guardian Force spielte ich ausgiebig. Ich mochte den Panzer und das es in alle Richtungen geht. Für mich war das Spielgefühl ziemlich gut handelbar, da ich bei anderen Shmups immer paar Probleme hatte xD

Gibt’s übrigens auch in einer Cotton Compilation auf der Switch, wobei diese Versionen mit technischen Problemen zu kämpfen haben. Den PC Port kenne ich leider nicht, da ich keinen PC habe.

1 „Gefällt mir“

Anotherworld9!!! Selbst vetrunken auf einer party erkenne ich das! :partying_face:
Die stelle mit dem Panzer in dem Alien Spa! Oder? Oder?

2 „Gefällt mir“

Das ist eine großartige Stelle. Für mich die früheste „cineastische Szene“ in einem Videospiel überhaupt! :smiley: Ich hatte Another World mit vielleicht…zwölf Jahren zusammen mit meinem Cousin gespielt, und dieses hektische „uuaaahh, ich drücke auf alle Knöpfe!!!“ wird mir ewig im Gedächtnis bleiben.
Diese plötzliche Planlosigkeit ist doch Konzept, oder? Man soll doch da gar nicht wissen was zu tun ist! :wink:
Kann man da eigentlich sterben? Man muss doch nur irgendwo den Schleudersitz finden wenn ich mich recht erinnere. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht muss man auch die anderen Knöpfe erst erscheinen lassen indem man alle bisherigen drückt. :slight_smile:

Ich hab mir jetzt auch nochmal ein longplay mit der Klumpenpanzer-Szene angesehen, da drückt er erst möglichst schnell „alles was da ist“ und wartet dann über dem Schleudersitz Knopf bis… keine Ahnung bis was, ich nehme an der muss erst aufladen. Sah auf jeden Fall deutlich weniger panisch aus als für mich damals war. :wink:

Es war dieses hier: https://youtu.be/clNnYh0vr9Y?t=1031

1 „Gefällt mir“

Genug geredet, weiter gehts!! :right_anger_bubble:

Im letzten Monat hatte ich ein Bilderrätsel mit dem Thema „Früchte“, jetzt habe ich gerade einen weiteren perfekten Kandidaten gefunden - leider zu spät. Aber ich habe ja euch, also dürft ihr es letzt rausfinden. :wink:

Wo kann man denn diese Kirschen aufsammeln? :yum:

image