Das Wasted-Spiele-Quiz

Ist das „Paper Mario: The Origami King“?

The Origami King ist es nicht, aber Hinweis #1: beide Spiele sind aus demselben Jahr! :smiley:

Ist das Aery: A Little Bird Adventure oder wie das hieß?

Nein, ist es nicht, kam aber ebenfalls im selben Jahr raus! :smiley:
(wieso antwortet ihr eigentlich alle auf den Beitrag von @Mr_Horizon, ich bin doch der Quizmaster :pensive:)

Monsters Inc Hug GIF

5 „Gefällt mir“

Falconeer?

Nein, ist es auch nicht.
Ich sage mal soviel, die Perspektive aus dem Screenshot ist nicht die ursprünglich-gedachte Perspektive in der man das Spiel wohl spielen sollte.

1 „Gefällt mir“

tumbleweed GIF

2 „Gefällt mir“

Ich weiß doch auch nicht… :smiley:

Hier ein größerer Ausschnitt!
20220418205449_1

Das klingt als hättest du in einem RTS o.ä. super dicht rangezoomt. :slight_smile: Spielt man das normalerweise eher aus der Vogel(ha!)perspektive?

Es ist kein RTS, aber der Rest stimmt :slight_smile:

Oh ist das cloudpunk?? Klötzchen in Sci Fi??

Dingdingding!!
Und hier sieht man übrigens Norman, den Dreh- und Angelpunkt einer Nebenquest.
Habe das Spiel in der Egoperspektive auf dem Steam Deck gespielt, meines Wissens nach wurde die Ego-Ansicht erst später reingepatcht, normalerweise spielt man aus der Draufsicht. Die ich aber richtig unpassend für die Atmosphäre finde ich!

3 „Gefällt mir“

Ich habe Cloudpunk auf der Switch durchgespielt! :slight_smile: Den Vogel hätte ich nie erkannt, aber bei den Klötzchen hat es dann geklingelt. Die Nebenquest habe ich wohl ausgelassen… :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

So, was für ein schönes Wochenende! Jetzt hat mich das Büro zurück, entsprechend geht es weiter. :slight_smile:

Was ist das hier! Ein mysteriöser countdown?

image

1 „Gefällt mir“

:thinking:

Super Meatboy? :laughing:

Super Meat Boy ist ein Platformer mit 2D Pixelgrafik aus den 2010er Jahren, der auf einer Microsoft Konsole erschienen ist.

Das hier gesuchte Spiel ist nichts davon. :wink:

Mein Ausschnitt ist wirklich lächerlich winzig. Ich poste vor Mitternacht noch etwas größeres.

1 „Gefällt mir“

Hm… Ist das vielleicht „Doom“?

1 „Gefällt mir“

Ich verbinde die Farbpalette mit etwas, aber komme auf nix.

3 „Gefällt mir“

Mmmmh, Doom ist ein Egoshooter mit 3D Grafik der im Jahr 1993 auf PCs erschienen ist und in dem man einen Soldaten spielt.

Das hier gesuchte Spiel ist nichts davon. :kissing_smiling_eyes:

Was hab ich denn da nur herausgekramt?? Ich weiß nicht ob ein größerer Ausschnitt überhaupt hilft… :sweat_smile:

neun_neun_neun

Aber ich bin sicher mit ordentlich Hinweisen findet es irgendwann jemand raus.