Das Wasted-Spiele-Quiz

Ich find‘s ebenfalls sehr schade, dass NOLF weder nachhaltig erfolgreich war und dass es durch die Rechtefrage nicht mehr gekauft werden kann.

Mal schauen, ob das Bild für Eure geschulten Augen zu einfach zu erraten ist:
Bild

Was ist das denn! Biker Mice from Mars?

Nein, das ist nicht korrekt.

Erinnert mich an Floyd, aber die Perspektive ist falsch. Vielleicht ne Zwischensequenz?

Korrekt, es geht um Floyd: Es gibt noch Helden bzw. The Feeble Files. Mich hatte seinerzeit der Umfang von fünf CDs ziemlich beeindruckt, wenn ich mich richtig erinnere.

Es gab im Spiel eine Passage, in der man mit dem motorradähnlichen Fahrzeug den nächsten Zielort anfliegen konnte.

Die meiste Zeit war man dagegen in einer für Adventures üblicheren Perspektive unterwegs:
Bild

Punkt für @Kincaid!

1 „Gefällt mir“

Ich hatte das in irgendeiner Spielesammlung. Weiß gar nicht ob ich das jemals durchgespielt habe. Aber ich mochte das damals.

Das dürfte nicht schwer sein:

grafik

Irgendeiner der „Street Fighter II“ Teile? (die E. Honda Stage?)

Das ist korrekt.

1 „Gefällt mir“

Gibt’s noch ein Bild mit der Auflösung oder soll ich einfach weitermachen?

Ach so, hier das ganze Bild:

grafik

1 „Gefällt mir“

Neue Runde, neues Glück:

Screenshot_20220307-094642~2

Nach der überwältigenden Teilnahme folgt nun ein größerer Ausschnitt des UI:
Screenshot_20220307-094642~3

1 „Gefällt mir“

Das ist Beyond good and evil! Super Spiel. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Kaum sieht man Jade’s grüne Lippen, ist es klar :grin:

Punkt für @Mr_Horizon !

Es ist in der Tat „Beyond Good & Evil“. Habe es paar Jahre nach Release mit der GameCube Version nachgeholt und es hält einen speziellen Platz in meinem Gamer-Herz.

Ob bzw. wann Teil 2 rauskommt, steht in den Sternen (wobei es wahrscheinlich eh kein richtiger 2. Teil wird :upside_down_face:)

2 „Gefällt mir“

Ich hätte auch dieses gelbe Ding erkannt, hatte heute nur nicht vorher reingeschaut. :wink:

Was für Nahrung sollen diese gelben Scheiben eigentlich sein?

2 „Gefällt mir“

Dieser Koch ist sehr ungehalten, er hatte es nämlich nicht in mein Küchenrätsel geschafft. In wechem Spiel findet man ihn denn?

image

Ich krieg da irgendwie nen Shenmue vibe.

Zu Beginn der Hitman-Reihe konnte man sich als Koch verkleiden. Müsste der erste Teil gewesen sein, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.
Die Anordnung der Polygone und die Beleuchtung sprechen aber irgendwie doch dagegen, wenn ich ehrlich bin.

Nein, nicht Shen Mue. :slight_smile: Das hatte viiiiel bessere Texturen:
image

Hitman ist es ebenfalls nicht!

Vom Datum der Veröffentlichung her liegt ihr aber nicht allzu weit daneben.

• kein Shen Mue
  • kein Hitman
  • release in den späten 90ern
  • bis zu zwei Spieler gleichzeitig

image

1 „Gefällt mir“