Das Wasted-Spiele-Quiz

enders game …adsfasdf asdfasdf

1 „Gefällt mir“

er spielt mit, 2 hälfte vom film …asdfasdfasdfasd

1 „Gefällt mir“

dann lass es Wipeout 2097 sein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, es ist G-Police. Das war echt ein Krampf damals auf dem PC …

2 „Gefällt mir“

G-Police! Ich denke das Phantom der Oper hat es richtig, oder?

1 „Gefällt mir“

„Von Opa“ bitteschön, so viel Zeit muss sein! :grin:

1 „Gefällt mir“

@PhantomVonOpa liegt richtig!!! Da ging es hier Schlag auf Schlag.

G-Police aus dem Jahre 1997 von Psygnosis. Mit dem Synchronsprecher von Harrison Ford als Hauptcharakter!

(Und dem nervenden Gitter aus Future Hexagonen, Hexagons, Hexii, Hexae, Hexen, Hex…)

5 „Gefällt mir“

Aber trotzdem irgendwie geil. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Immer wieder schön, auf welche Kleinode von früher man hier trifft, selbst wenn sie längst aus dem Gedächtnis gestrichen schienen. Vielleicht ist das ja auch bei dem nächsten Rätsel der Fall.

DonFalcone (12)
jenoogle (9)
alicinger (8)
Veniale (7)
Maltilein (7)
sofakissen (6)
PhantomVonOpa (6) +1 für G-Police
Michi (5)
MrBlack (4)
Tubenmeise (4)
rossyrg (4)
Marius (3)
Peter (3)
Mr_Horizon (3)
M0rr1s0n (2)
strapinski (2)
Kincaid (1)
AirBaeron (1)
Christian_buzanich (1)
phenoman (1)
Michael (1)
Mr.L (1)
Usires (1)

Wir bleiben in der Zukunft. Wer benutzt da ein solches Gerät?

FC62019E-4170-4963-9DF5-8FDCF7CDBE70_4_5005_c

3 „Gefällt mir“

Ich kann ja schon wieder die Pixel zählen. :wink: Aber nicht so schlimm wie bei Ugh.

Ich sage mal das ist Batman. Die Farbe erinnert mich irgendwie an die Cartoons.

2 „Gefällt mir“

Absolut korrekt.

71A9EAAD-56B3-47BA-B226-F64FA7A97836_4_5005_c

Die Szene stammt aus dem zweiten Level vom im 22. Jahrhundert angesiedelten Flashback, wo Conrad B. Hart verzweifelt versucht, von der Kolonie „New Washington“ auf die Erde zurückzukehren, indem er einige odd jobs annimmt, die ihm schließlich die Teilnahme an der Running-Man-Millionenspielartigen Show „Death Tower“ ermöglichen sollen.

3 „Gefällt mir“

Pixeltradition und 3D? Vielleicht ein Alien Breed aus den 00er Jahren?

Der Ausschnitt… schwierig! Vermutlich ja ein Spiel aus Draufsicht, wo selbst die seitlichen Wände quasi „aufgeklappt“ sichtbar sind. Das ganze in 3D, aber ein Vorgänger war in 2D? Oder ist es sogar 2D und 3D gemischt, das klingt ja gruselig. Hilfe!
Ich dachte erst vielleicht ein neues Robotron oder Smash TV, aber das ist es nicht, die sehen anders aus.
Die Auflösung ist auch eher hoch, also wohl kein ps1/N64/Saturn Ding?

Ach mir reichts, ich geh schlafen. :wink: Vielleicht fällt es mir morgen ein, bestimmt hilft ein Kaffee und ein größerer Bildausschnitt (hust hust)!

1 „Gefällt mir“

Vielleicht Arkanoid oder ein Breakout-Spiel?

OMG, ist das ein Shmup? Das macht es nicht gerade leichter! :sweat_smile: Bestimmt erkennt jemand das Logo, aber ich nicht. Millennium Soldier Expendable??

Wäre es nicht leichter gewesen zu schreiben, auf welchen Plattformen das Ding nicht erschienen ist? :crazy_face:

PS Ich hab keine Ahnung.

2 „Gefällt mir“

Mmmh…irgendein Klassiker der mir jetzt nicht einfällt. Ich dachte vielleicht Strider oder Bionic Commando, aber die sind es nicht.

Kurze Recherche ergibt: Gladius V?

Wusste nicht ob das, oder Galaga, oder ich völlig falsch liege. Gladius aber da einzige, wo deine Plattformen so passen.

Disclaimer: wenn das stimmt, dann nur durch deinen Mini Konsolen Tip.

Allerdings sieht man auf dem Bild ne Spielfigur/ Charakter. Darum habe ich wohl bullshit verfasst :rofl:

Edit: Mist, habe die falschen Mini Konsolen angeguckt. Statt 8 Bit hätte ich auf 16bit gucken sollen… tendiere eher zu Contra. Keine Ahnung welcher Teil. Had my shot. Gebe auf :wink:

1 „Gefällt mir“

Hard Corps: UPRISING

Nur durch „Bahamut“ ergoogelt^^

P.S. wer sich hier anhand der Zeiten fragt: arbeitet der nicht?! Bin gestern und heute mit krankem Kind zuhaus :wink:

1 „Gefällt mir“

Und das ist bekannter als Strider oder Bionic Commando? Ah, das gehört zu Contra, das erklärts.

1 „Gefällt mir“