Das Wasted-Spiele-Quiz

Altered Beast vielleicht?

Nein, aber die Ära ist schon mal richtig. Morgen früh poste ich einen größeren Ausschnitt!

boah kommt mir das bekannt vor… ich hab das bewegt vor Augen… verdammt! :slight_smile:

Keinen Schimmer, aber durch „Altered Beast“ springe ich mal zu „Shadow of the Beast“ (vielleicht C64?)

Es ist nicht „Shadow of the Beast“…aber es gibt einen C64 port dieses Spiels, der kam jedoch erst zwei Jahre nach dem hier abgebildeten release raus. :slight_smile:

Hier ein größerer Ausschnitt:
image

Könnte es „Ninja Spirit“ sein?

Nein, kein „Ninja Spirit“. Fernöstliche Fantasy Action stimmt aber. :slight_smile:
Morgen mache ich das Bild wieder größer!

Irgendwie kriege ich Shinobi nicht aus dem Kopf, gerade recherchiert: das erschien auch für den C64… demnach Shinobi?

@DonFalcone liegt richtig, es ist Shinobi! :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich hatte einen Screenshot der Arcadeversion von 1987 genommen.

13 Shinobi

2 „Gefällt mir“

Achso… Shinobi.
Da hab ich wohl zu kompliziert gedacht :sweat_smile:

Ich dachte ich nehme erstmal etwas klassisches. Irgendwelche unbekannten Alphaversionen von itch.io kommen dann später. :wink:

2 „Gefällt mir“

Auf geht’s!

Bild

„Command & Conquer: Renegade“?

1 „Gefällt mir“

C&C: Renegade stimmt.

1 „Gefällt mir“

DonFalcone (9)
alicinger (7)
sofakissen (6)
Veniale (6)
jenoogle (6)
Maltilein (4)
PhantomVonOpa (4)
MrBlack (4)
Marius (3)
Peter (3)
Michi (3)
Tubenmeise (3)
rossyrg (2)
Kincaid (1)
M0rr1s0n (1)
AirBaeron (1)
Christian_buzanich (1)
phenoman (1)
strapinski (1)
Michael (1)
Mr_Horizon (1)

Hier mal wieder was hochauflösendes :smile:
Screenshot_20220113-232030~2

Vllt. sowas wie Machinarium?

Hollow Knight?! Hmm…

Das ist doch Little Inferno (stealthedit).
Ich dachte ja erst an World of Goo, weil der Stil mich daran erinnert, aber das flammenartige im Vordergrund lies mich auf die vermutlich richtige Spur kommen.

2 „Gefällt mir“

Little Inferno ist richtig! :+1:t5:

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich das erste Spiel dieses Quiz Threads dass ich auf Anhieb erkennen konnte… Leider zu spät :wink: