Das Wasted-Spiele-Quiz

diese riesen … pixel kommen mir bekannt vor.

3 „Gefällt mir“

Es gab da auch noch ein anderes Adventure mit solchen Pixeln aber an dessen Namen kann ich mich nicht erinnern. Und etwaige Googlesuchen führen auch nur in die Irre.

1 „Gefällt mir“

vielleiicht ist es eine dieser „lustigen“ WiSims: Wet

1 „Gefällt mir“

Shit ich weiß es…

Darf ich nochmal?

Nur, wenn du nicht an das Spiel denkst an dessen Namen ich mich versuche zu erinnern :stuck_out_tongue:

Und ich denke an Bazooka Sue. Aber kA ob es das ist, aber die Protagonistin lässt soetwas vermuten.

1 „Gefällt mir“

Ich befürchte schon :wink:

Das wäre falsch gewesen :wink:

Ja, jetzt wo ich die Screenshots mir so anschau erkenn ich da nicht den Ausschnitt wieder. Bzw der Stil ist auch leicht anders.

ich kenn das aber woher ?

Dime City? Zu früh für mich, aber das Spiel hat mich über Umwege trotzdem erreicht :sweat_smile:

Pretty please? Naja ich warte auf das Urteil von @MrBlack
The rules are the rules, jeder nur einen Tipp…

Start ihr mal derweil etwas auf eure Tastaturen :wink:

Also das ist bisher natürlich alles falsch und @DonFalcone du darfst freilich mehrere Tipps abgeben.

Chewie: ESC from F5!!!

1 „Gefällt mir“

Das ist voll richtig!

Das ist natürlich der typische Carsten Wieland Look, der in den Neunzigern den Stil zahlreicher deutscher Videospielproduktionen geprägt hat wie z.B. Dime City, Bazooka Sue oder Wet.

Heute malt er übrigens überwiegend Aquarelle https://www.wieland-fineart.com/ :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Habe ich geliebt, sieht auch sehr „Steve Purcellig“ aus finde ich…

Witzig, bin hauptsächlich drauf gekommen weil ich hier nen Ordner auf dem Telefon habe, mit Ideen für das Quiz hier. Da hatte ich Chewy auch mit bei, allerdings mit einem anderen Bild. Dein Ansatz war da deutlich cleverer, da die Fährte eindeutig Richtung Larry gelegt wurde.

Bei meinem Bild wollte ich als Ausschnitt nur ein Gatter zeigen, welches von Stil eher Day of the Tentacle mäßig aussieht…
Siehe hier:

Probiere die nächste Runde noch heute zu posten.

2 „Gefällt mir“
  • sofakissen (6)
  • DonFalcone (6)
  • alicinger (5)
  • Maltilein (4)
  • Veniale (4)
  • jenoogle (4)
  • PhantomVonOpa (4)
  • MrBlack (4)
  • Marius (3)
  • Tubenmeise (2)
  • Kincaid (1)
  • M0rr1s0n (1)
  • AirBaeron (1)
  • Peter (1)
  • Christian_buzanich (1)
  • phenoman (1)
  • rossyrg (1)

Ich wünsche euch allen ein frohes Fest! (Könnte zu einfach sein aber was soll’s)

Bild

1 „Gefällt mir“

Erster Gedanke ist irgendein port von Mission Elevator, aber das wird es wohl nicht sein.

Frohe Weihnachten euch allen! :blush: :christmas_tree:

2 „Gefällt mir“

Korrektestens!

Hohoho ohne Machine Gun und Frohe Weihnachten!

2 „Gefällt mir“

Ich bin immer wieder überrascht, welche Spiele ihr nicht nur kennt, sondern welche Spiele ihr anhand kleiner Ausschnitte erkennt.

6 „Gefällt mir“

geht mir auch so. ich hätte ja auch ein paar ideen für ausschnitte, aber bis ich mal was errate, müsste es schon mario sein.

drunk mario GIF

4 „Gefällt mir“