Mit ein bisschen Recherche müsste das The Awesome Adventures of Captain Spirit sein.
Auch wenn das bestimmt eigentlich für Christian Schiffer stehen soll
Damit erübrigt sich wohl meine Frage ob es spielenswert ist … Es taucht nämlich immer mal auf meinem Radar auf.
Greift man dann eher mal zum Vorgänger?
Ich habe lange nicht mehr reingeschaut, daher weiß ich nicht wie stabil es und bugfrei es mittlerweile ist.
Zu welchem man greift, kommt ein bisschen drauf an. Falls man Multiplayer spielen möchte, müsste man recherchieren, wie viel bei BB2 noch los ist.
Singleplayer wäre BB2 zu empfehlen. Da gibt es freie Tuniermodi, die man mit selbst erstellten Teams gegen die KI spielen kann. Die ist nicht überragend, aber für die Anfänge auf jeden Fall ausreichend. Bei BB3 gibt es meines Wissens nach einen festen Karrieremodus mit definierten Teams, die man spielt und Gegnern. Also keinen Wiederspielwert, die KI war am Anfang grausam schlecht.
Dazu hat man bei BB2 in der Super Duper Version günstig deutlich mehr Teams als in BB3, die man über Ingamewährung teuer dazu kaufen muss. Die Regeländerungen in BB3 sind für Neulinge ziemlich wurscht, außer es ist einem wichtig, nach den aktuellen Tabletopregeln zu spielen.