Das Wasted-Spiele-Quiz

Das ist korrekt.

DonFalcone (41)
Veniale (33)
jenoogle (32)
Mr_Horizon (30)
PhantomVonOpa (21)
Michi (20)
Purf (15)
rossyrg (15)
KaeptnFaulbaer (15)
MrBlack (15)
VfBFan (13)
Michael (12)
rsn8887 (11)
Bormioli (11)
Pippo_the_brave (9)
Guybrush (9)
alicinger (8)
Credit00 (8)
Jailbird (8) + 1 für Spore
Peter (8)
svenoble (8)
Maltilein (7)
Kincaid (7)
sofakissen (6)
M0rr1s0n (6)
Waelthus (5,5)
Marius (5)
yollum (5)
Tubenmeise (4)
Christian_buzanich (4)
phenoman (3,5)
Adrian (3)
strapinski (2)
Mr.L (2)
Brainbug (2)
AirBaeron (1)
Usires (1)
pk_cannonball (1)
Echtschlecht165 (1)

War im Vorfeld des Releases sehr gehyped.
Die ersten Minuten waren ziemlich cool, aber dann hat mich das Interesse extrem schnell verlassen. Habe nicht einmal so weit gespielt, dass man den Planeten mit dem Rauschiff verlassen konnte.

Es folgt das neue Rätsel. Was sehen wir hier?

1 „Gefällt mir“

Ich habs vor etwa 4 Jahren erst nachgeholt und hatte durchaus n paar Stunden Spaß damit. Für mich das größte Problem war, das sich das Spiel so sehr in seiner Art Ändert (ähnlich wie auch Brutal Legend). Man kriegt nicht, was man erwartet, da man erst sein Vieh spielt, dann n kleinen Stamm und plötzlich n ganzes Volk in nem Strategiespiel. Ich würde auch zustimmen, dass der Anfang am besten ist - habs für den Screenshot extra nochmal runtergeladen und angespielt, hatte schon wieder fürn paar min Spaß.

Und zum aktuellen Rätsel: Ich habe leider keinen heißen Tipp. Die HUD Elemente kommen mir sehr bekannt vor, zuordnen kann ichs grad aber beim besten Willen nicht.

Den Vergleich zu Brutal Legend kann ich richtig gut nachvollziehen. Das ging mir seinerzeit auch so.
Habe Teile des Spiels sehr geliebt und dann hatte es mich aufgrund des veränderten Gamplay-Schwerpunkts überraschend schnell wieder verloren.

===
Zurück zum Rätsel - hier ein leicht vergrößerter Ausschnitt.

Horizon Zero Dawn würde ich mal tippen.

Bingo!
Habe das Spiel erst dieses Jahr für mich entdeckt und bin total begeistert. :star_struck:

Ja, das Spiel fand ich auch gut, am Ende war allerdings bei mir die Luft raus. Mein Interesse am zweiten Teil hält sich irgendwie in Grenzen.

Hier kommt das neue Rätsel:

Für den zweiten Teil bräuchte ich erstmal eine neue GraKa… :cry:

…und für das Rätsel mehr Details. :blush:

Einmal mehr Details mit etwas UI.

Ich glaube, wir brauchen mehr Hinweise…

Es ist kein X … damit ist mein Wissen über Spiele mit Raumschiffen erschöpft :joy:

Und Everspace (2) sieht imho auch anders aus.

Artstyle könnte No Man Sky sein, mir sagt aber diese Station garnichts obwohl ich es gespielt habe (allerdings nicht durch). Vlt der Nexus. Der Screenshot ist bestimmt nicht vom ganz neuen Station Update.

Hey, wir haben einen Gewinner. Es ist tatsächlich No Man’s Sky mit dem neuen Update, wo die Raumstationen komplett überarbeitet wurden.

Na dann machen wir mal zack zack weiter…

Stray mit 10 Zeichen

Das ist korrekt.

Sweet. Further goes.

g0