Das Wasted-Spiele-Quiz

Korrekt!

Sorry, für mich war das nicht sooo sehr nischig. Deckbuilding Roguelike ist wohl doch zu überschwemmt.

Da du es quasi selbst aufgelöst hast und mir grad nix passendes einfällt, starte ruhig selbst nochmal.

Und sag bescheid, sobald du einschätzen kannst obs was taugt.

1 „Gefällt mir“

Uh, damit hab ich nicht gerechnet.

Ich such später was neues raus.

Hm, Roguebook habe ich schon länger auf der Wunschliste. Habe es aber auch nicht erkannt. Sag mal Bescheid, wenn du weißt, ob es eine gute Alternative ist :wink:

1 „Gefällt mir“

Das hab ich tatsächlich vergessen. Sorry.

Wem gehören diese Ohren?

grafik

Keine Ahnung mal wieder :grin: Ich rate einfach und saaaage…Genshin Impact :woozy_face:

Tao aus Gunfire Reborn?

1 „Gefällt mir“

Natürlich ist das richtig

Ich hätt das Spiel am Bild nicht erkannt … wichtiger als der Screenshot war zur Lösung, von wem er kam :laughing:
Vlt. sollt ich profiler werden :thinking:

1 „Gefällt mir“
Highscore ausklappen

DonFalcone (41)
Veniale (33)
jenoogle (32)
Mr_Horizon (30)
Michi (20)
PhantomVonOpa (20)
Purf (15)
rossyrg (15)
KaeptnFaulbaer (15)
MrBlack (14)
Michael (12)
rsn8887 (11)
VfBFan (11)
Pippo_the_brave (9)
alicinger (8)
Credit00 (8)
Peter (8)
Maltilein (7)
Kincaid (7)
sofakissen (6)
M0rr1s0n (6)
Guybrush (6)
Jailbird (6)
svenoble (6)
Waelthus (5,5)
Marius (5)
Tubenmeise (4)
Christian_buzanich (4)
yollum (4)
Bormioli (4)
phenoman (3,5)
strapinski (2)
Mr.L (2)
AirBaeron (1)
Usires (1)
Adrian (1)
pk_cannonball (1)
Echtschlecht165 (1)
Brainbug (1)

1 „Gefällt mir“

Zu schwer?

Der gesuchte Taktik Shooter aus osteuropäischer Entwicklung (Das Studio gibt es noch, die machen nun aber merkwürdige Simulatoren) ist um die 20 Jahre alt und hat es leider nicht auf Steam geschafft, dafür auf die Heft-DVD einiger Spiele Magazine.

(Ich weiss noch wie sauer ich war, als ein Kumpel meine PCPowerPlay DVD mit diesem Spiel verschludert hat. Ich hab das Spiel noch mindestens von der VGA hier rumliegen, es aber beim letzten versuch vor ein paar Jahren nicht vernünftig zum laufen bekommen - gerade aber gelesen, dass es funktionieren soll. Ich glaube das versuch ich nochmal, auch wenn das Spiel zu den wenigen gehört, die ich wirklich durchgespielt hab).

Da nur 3 Posts hintereinander von der selben Person erlaubt sind, bekommt ihr den nächsten Tipp halt auf diesem Weg :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Nee, ich habe keine Ahnung was das für ein Spiel ist! :thinking:

Hat Jowood wirklich soviele Iso-Taktik-Shooter veröffentlicht?
Mehr Tipps kann ich nicht geben, ohne es quasi aufzulösen.

Die Lösung lautet „Cold Zero“. Ich würde behaupten, dass man das auch heute noch gut spielen können müsste (sofern man es zum laufen kriegt).

Entwickelt übrigens von DRAGO Entertainment, die heutzutage Gas Station Simulator machen.

1 „Gefällt mir“

Auch was diesen Thread angeht, möchte ich Fans einen Blick auf das Pendant im Stay Forever Forum empfehlen. :wink:

Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 2) - Retro-Games & Retro-Technik - Stay Forever Community

Reanimierungsversuch des Threads nachdem das letzte Rätsel zu nischig geraten ist. Hier geht’s um Schnelligkeit:

bk1

2 „Gefällt mir“

Zu spitze Ohren für Kratos. Das muss n Nachbau aus sowas wie Baldurs Gate 3 sein. :thinking:

„Sowas wie Baldur’s Gate 3“ ist korrekt!

bk

Freue mich, dass es hier weitergeht :slight_smile: Hier ist das nächste. Ich versuch mal weniger nischig als letztes Mal :grimacing:

Offensichtlich ein JRPG(like). Aber keines, was ich kenne.

Hier derweil der aktuelle Punktestand