Das Wasted-Spiele-Quiz

Bingo!

Das Bild ist ein Quicktime-Event aus The Walking Dead: Season Two.

Anlässlich des gestrigen Weltfrauentags wollte ich ein Spiel mit starker weiblicher Hauptfigur nehmen. :slight_smile:

Die Spielmechanik ist mehr als seicht, aber ich habe die ersten beiden Teile der Reihe gern gespielt.

4 „Gefällt mir“

Nice. Das war jetzt auch eher ein Zufallsprodukt :grin: Ich hab weiter oben Borderlands gelesen und dachte es wäre das Taletale Spin Off gemeint. Und so kam ich dann auf The walking dead. Lucky one :woozy_face:

DonFalcone (40)
Veniale (33)
Mr_Horizon (27)
jenoogle (26)
Michi (20)
PhantomVonOpa (19)
rossyrg (15)
Purf (14)
MrBlack (13)
KaeptnFaulbaer (13) the walking dead
Michael (12)
rsn8887 (11)
VfBFan (10)
alicinger (8)
Credit00 (8)
Peter (8)
Pippo_the_brave (8)
Maltilein (7)
Kincaid (7)
sofakissen (6)
M0rr1s0n (6)
Jailbird (6)
Marius (5)
svenoble (5)
Tubenmeise (4)
Christian_buzanich (4)
phenoman (3,5)
Waelthus (3,5)
yollum (3)
strapinski (2)
Mr.L (2)
Guybrush (2)
AirBaeron (1)
Usires (1)
Adrian (1)
pk_cannonball (1)
Echtchlecht165 (1)

Weiter geht es mit einem weniger dramatischen game :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Der Stil und der Hinweis auf weniger dramatisch lässt mich in Richtung Yoku’s Island Express tippen - aber so richtig schlüssig ergibt sich das aus dem Felsdetail nicht.

Jetzt Spongebob?

Beides leider nicht richtig!

The Cave von Ron Gilbert?

Broken age aka double fine adventure?

Beides ebenfalls nicht korrekt. Aber es wird ein bisschen gerätselt für den Weg zum Ziel!

Ich kenn son Spiel mit einer gelb-schwarzen Schnur. Aber welches bloß? Ist die elastisch?

Da fragst du mich was :thinking: Weiß ich nicht mehr. Ich glaub das ist einfach nur ein Seil an dem was hängt. Aber ein bestimmter Teil von dem was dran hängt ist fürs weiterkommen im Spiel schon essenziell.

Möglicherweise herrscht wegen der Ankündigung vom Wochenende verständlicherweise etwas Katerstimmung beim rätseln.
Ich poste jetzt mal den ganzen Screenshot. Es muss ja irgendwie weitergehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht den Screenshot nochmal umbenennen? :see_no_evil:

Jetzt kann ich ja lösen. :smiley:
Nö, nö, kenne das Spiel gar nicht.

Ich halte mich raus.

1 „Gefällt mir“

Ups :sweat_smile: Ist erledigt :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Du musst jetzt aber auch noch alle blitzdingsen.

Das tolle ist ja, man sieht es trotzdem immer noch unwiderruflich im …

Forget Will Smith GIF

Reicht das oder muss ich noch mehr Spuren verwischen?

2 „Gefällt mir“

Ich hab den Originalnamen nicht gesehen, aber ich kenne das Spiel trotzdem nicht! :open_mouth:

Keine Ahnung.

Also, es wird geknobbelt. Und wir sehen hier die beiden Hauptcharaktere. Diese steuert man allerdings nicht direkt. Gesteuert wird hier etwas anderes mit einer recht simplen Steuerung.
Außerdem erzeugt das Spiel an der einen oder anderen Stelle ein paar schöne Retrogefühle. Erstveröffentlichung liegt grob 5 Jahre zurück. Diverse Plattformen :slight_smile:
Der Entwickler hat auch schon andere Puzzlegame gemacht. U.a. mit Zügen!