Das Wasted-Spiele-Quiz

Beides falsch.
Aber Uncharted (das hab ich leider mangels PS nie gespielt, wäre aber vom Namen natürlich Mega als Rätsel ausgerechnet mit ner Karte) eignet sich gut als Vergleichspunkt für nen Hinweis: Das gesuchte Spiel ist auf PC etwas jünger als Uncharted auf Konsole. Und auf Konsole ist es etwas jünger als Uncharted auf PC.

neues Bild:

Deine Screenshots sind weiter suboptimal. :wink:
Auf dem ersten nur Matsch, auf dem zweiten Karte, auf dem dritten immernoch Karte!1!

Aber liege ich richtig dass es um ein Spiel geht, das auf PC zwischen 2005 und 2007 erschienen ist, und der Konsolenport erst zwischen 2020 und 2022 kam? …ich habe „etwas jünger“ als 0-2 Jahre interpretiert. :slight_smile:

…mmh, ein Konsolenport erst 15 Jahre später!? Das müsste doch tatsächlich nicht so oft passieren.

1 „Gefällt mir“

Das hast du wunderbar interpretiert. Außer dass das gesuchte Spiel jünger als uncharted ist. Bei beiden Versionen… Also nach 2007 und 2022 rauskam… Das nächste Bild wäre dann übrigens die komplette Karte. Kommt aber erst heute Abend

Witcher 3?

Ah, du hast natürlich fast recht, es muss aber Witcher 1 sein, sonst passen die Daten und Angaben zu Konsolenports von @Waelthus nicht. Egal, ohne diesen Beitrag wäre hier wohl nie Licht ins Dunkel bzw. auf die weißen Flecke der Landkarte gefallen, daher, falls tatsächlich richtig, wäre das natürlich so oder so dein Punkt …

1 „Gefällt mir“

Mein erster, Endlich :')

1 „Gefällt mir“

Ist es nicht, auch nicht Teil 1… Ist aber aus einem anderen nicht ganz unbekannten Franchise von dem wir sowohl einen Vorgänger als auch einen Nachfolger schon hier hatten

2 „Gefällt mir“

Vervollständigen wir mal die Karte…

Ist das evtl. Dragon Age 2? Und unten diese Hauptstadt in der man die ganze Zeit copy paste Räume durchstreift?

Das ist es auch nicht.
Einen letzten Tipp hätte ich noch:
Das Spiel wäre in der aktuellen LGS Staffel (wann geht’s da eigentlich weiter?) teilnahmeberechtigt gewesen.

Dann ändere ich auf Risen 2….

2 „Gefällt mir“

Es ist Teil 1. Faranga. Das habe ich aber erst durch deinen Tipp und Google dann herausgefunden, also gehört der Punkt natürlich dir, @DonFalcone

1 „Gefällt mir“

Das ist absolut korrekt!
Der konsolenport kam übrigens vor ca 1 Monat raus falls das noch irgendwer nach 15 Jahren nachholen will…
Und gepostet hab ichs weil ich grade elex nachhole, aber wir das schon hatten.

Am kompletten Screenshot erkennt man zumindest das Studio dann auch problemlos :wink:

3 „Gefällt mir“

Super, wäre ich aber ohne den LGS Tipp glaube nicht drauf gekommen.

DonFalcone (40) +1 für Risen
Veniale (33)
Mr_Horizon (27)
jenoogle (25)
Michi (20)
PhantomVonOpa (19)
rossyrg (15)
Purf (14)
MrBlack (13)
Michael (12)
KaeptnFaulbaer (12)
rsn8887 (11)
VfBFan (10)
alicinger (8)
Credit00 (8)
Peter (8)
Pippo_the_brave (8)
Maltilein (7)
Kincaid (7)
sofakissen (6)
M0rr1s0n (6)
Marius (5)
Jailbird (5)
svenoble (5)
Tubenmeise (4)
Christian_buzanich (4)
phenoman (3,5)
Waelthus (3,5)
yollum (3)
strapinski (2)
Mr.L (2)
Guybrush (2)
AirBaeron (1)
Usires (1)
Adrian (1)
pk_cannonball (1)
Echtchlecht165 (1)

Abstauber. Gut, nächste Runde:

Bild

Sieht man da ein Schlauchboot?

Und: deine Liste ist nicht aktuell, sollte glaub ich so aussehen (EDIT: wurde oben gefixt)

1 „Gefällt mir“

banjo und kazooie?

1 „Gefällt mir“

Zelda: Wind Waker?

1 „Gefällt mir“

Ups danke. Ich ändere das mal.

Noch ist es nicht dabei und ja: es schlauchbootet sehr.

Schlauchboot? Stranded Deep vllt?

1 „Gefällt mir“

„Diddy Kong Racing“?

1 „Gefällt mir“